SCEOAN Windstorm

  • Gesponsort von Geekbuying

    Windstorm S1 bei Geekbuying
    379,- mit Coupon NNNDESOS1


    Und das ist mal eine ungewöhnliche Kiste:



    • schnell isser.. also nicht langsamer als die üblichen "500mm/s" Geräte
    • aufgeräumt und durchdesigned: Alu Verkleidung ohne sichtbare Kabel
    • ich hab ihn hier in der 230x230 Version, es wird ihn auch größer geben
    • keinerlei LAN/WAN Funktion (Ich denke Octoprint wird gehen)
    • aktuelle Marlin, nicht Klipper
    • Ein Touchscreen mit mehr Funktionen als die guten alten Drehklick Displays.
    • ABL mit berühungslosem Sensor, aber kein Auto-Z
    • gedacht für Orca Slicer
    • Nicht leise, auch nicht im StandBy
    • ich sags nochmal für mehr Nachdruck: in dem Menü des Druckers kannst Du dich todlaufen, da ist alles drin, was man in Marlin reinpacken kann.


    Ich druck jetzt mal ein bissl damit, bevor ich ihn zerlege, ich hab so die Befürchtung, den krieg ich nimmer zusammen, wenn ich ihn mal zerlegt habe.


    Das 17 Minuten Benchy mit HyperPLA ist gut geworden.

  • Schon irgendwie interessant... aber gibt doch direkt einige Dinge, die mich stören: (noch?) kein Klipper, laut (wobei das natürlich bei dem Namen wohl auch so sein muss :D ), noch unbekannter Hersteller und somit unbekannter Support.


    Bin gespannt, wie deine Meinung am Ende zu dem Gerät ausfallen wird und wie die Ergebnisse aussehen. :)

    Creality Ender 2 pro Artillery Genius pro (geklippert)

  • Optisch zumindest mal anders. Was mich verwundert, eine Internetadresse gibt es scheinbar noch nicht, aber ein Video auf YouTube. Marlin find ich jetzt nicht schlimm. Das man damit mehr kann als uns Creality und Co zeigen, war ja schon lange klar. Weitermachen!

  • Die Webseite http://www.sceoan.com ist tatsächlich nicht "da". Steht so aber in der Anleitung.


    Und noch eine mehr oder weniger nützliche Information:


    der Windstorm ist der Drucker, der am schnellsten montiert war. Das ist tatsächlich nur ein Handgriff.. den Galgen auf die Basis stellen, dabei rutschen die Stecker der Kabel in die Buchse und man muss nur 2 Schrauben von hinten reindrehen und fertig. Filamenthalter oben drauf.



    Da brauch ich teilweise bei Fertigwürfeln länger.



    Und die Art,, wie er aus dem Karton kommt ist ja auch originell.


    Das Heizbett kann nicht manuell ausgerichtet werden. Als Druckbett ist einseitig texturierte PEI 230x230mm , wobei eine 235x235mm auch drauf passt. Aber bissl lahm ist das Bett schon.


    Beim mitgelieferten Zubehör zeigt man sich knausrig, keine Ersatzdüse. Aber ein USB Kabel, leider kein Blaues ;)


  • Na aber ein blauer Seitenschneider für die Sammlung. ;)


    Wenn der mal ausnahmsweise ein ebenes und ausgerichtetes Druckbett hat, dann vergesse ich meine Kritik an der fehlenden mechanischen Ausrichtung.

  • Wenn der mal ausnahmsweise ein ebenes und ausgerichtetes Druckbett hat, dann vergesse ich meine Kritik an der fehlenden mechanischen Ausrichtung.

    Das Bett ist nicht so übel, hier die Meshanzeige am Drucker. Die Meshpunkte sind übrigens editierbar.

    So wars ab Werk:


    -0.14 bis +0,04

    Das haben wir schon sehr viel schlimmer gesehen.

  • Sieht ja schon schick aus, aber für den Preis ist der Bambu A1 ein direkter Konkurrent - und der hat Wifi, Auto-Z-Offset, größeres Druckbett, Schnellwechseldüsen und die ganzen Sensoren zur Flussermittlung - dagegen kackt der Sceoan (spricht man mas "Sioan" aus?) schon mächtig ab, oder?

    Von den Möglichkeiten den ein AMS bietet mal ganz abgesehen.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Heh.. darf ich das sagen oder flieg ich dann ausm Forum? Ah, is ja meins.. also:

    Er hat kein Knick im Heizbettkabel!

    ;)


    Scherz beiseite.. tjo.. da hast Du schon recht, den Punkt: warum den und kein Bambu oder Neptun oder Sovol oder Creality oder AnkerMake oder.. da knabbere ich auch grad dran..


    Klipper-Allergie? Will kein Wifi? Design? Aktuelles Marlin mit 200 Einstellmöglichkeiten am Display direkt?


    Die paar Testdrucke, die ich bis jetzt gemacht habe sind gut, aber keine Offenbarung.


    Drucker-Sammler, die wollen den, weil er so anders ist.. Ich muss noch weiter Testdrucke machen, dann zerlege ich ihn. Vielleicht sieht man da was, wo man sagt: Oha, das ist das Killer-Kaufargument.

  • Das Bett ist nicht so übel, hier die Meshanzeige am Drucker. Die Meshpunkte sind übrigens editierbar.

    So wars ab Werk:


    -0.14 bis +0,04

    Das haben wir schon sehr viel schlimmer gesehen.

    Ich sag mal, es könnte besser sein, aber wenn ich das mit dem Ender zuletzt vergleiche, dann ist das ein Super Wert. Bleibt mit 0,18mm zumindest mal unterhalb der ersten Layerhöhe.


  • Drucker-Sammler, die wollen den, weil er so anders ist..

    Bis Ende 2023 war ich auch Druckersammler und hätte den auf jeden Fall gekauft.

    Man muss den auch nicht mit irgendeinem anderen Drucker "vergleichen", außer man will nur einen einzigen haben - dann muss es natürlich der Eierlegende sein. ;)

  • einige Dinge, die mich stören: (noch?) kein Klipper,

    Ob Klipper oder Marlin ist doch vollkommen egal, solange es funktioniert...


    fehlendes WLAN bzw. Remote Interface ist eher etwas was mich stört. Ob das jetzt Fluidd/Mainsail oder Octoprint oder was eigenes ist wäre mir erstmal egal.


    wieso baut man ein Gerät, das so total gegen den Trend geht?

    Weil nicht jeder Trend das optimum sein muss und es auch einen gegentrend geben muss :)


    Er hat kein Knick im Heizbettkabel!

    :D


    Warum den und kein Bambu oder oder oder...

    Warum kauft man HP und kein Dell, Audi statt Mercedes... ist halt immer so... vorlieben.

  • Ich weiss es noch nicht.. Muss heute noch weiter Testdrucke machen, denn wenn ich ihn erst mal kaputtzerlegt habe, kann ich ned fertig drucken. So ging es einem Bekannten mal, mir würde sowas ja nicht passieren ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fillamentum Manufacturing 18

      • IGZORN
    2. Replies
      18
      Views
      159
      18
    3. Fritz

    1. Kamera verbinden 4

      • Pax123
    2. Replies
      4
      Views
      91
      4
    3. Stephan

    1. Brauche Hilfe 1

      • senolk
    2. Replies
      1
      Views
      32
      1
    3. vyperuser

    1. Cura 5.6.0 macht bei mir Probleme 9

      • Chaosboy92
    2. Replies
      9
      Views
      459
      9
    3. Chaosboy92

    1. Bambulab: Kaufen oder warten 6

      • Winifred
    2. Replies
      6
      Views
      435
      6
    3. vyperuser