Anycubic Kobra 2 Pro druckt nicht mehr richtig

  • Ich habe den Druck dann gerade mal abgebrochen, weil das Ergebnis nicht so toll war... Irgendwas stimmt da nicht.


    Allein schon dieser Streifen, den der Drucker unten auf das Druckbett druckt... Die Oberfläche davon war immer glatt und glänzend, jetzt ist die ganz uneben, als ob der Drucker mit der Düse da "durchschmieren" würde...


    Und auch der Druck ist nicht wirklich brauchbar...





    Und ständig hört man das schrappen der Düse am gedruckten...

  • OK, ich habe hier bei 3D Drucktipps ein Testdruckobjekt gefunden, welches ich zwei mal ausgedruckt habe... Hier mal das Ergebnis:


    Die Teile passen ineinander, haben aber noch leichtes Spiel... Also ich kann nicht das eine mit dem anderen Teil hochheben.


    Und hier mal die Einstellungen im Slicer dazu:


    Wäre schön, wenn mal jemand drüberschauen könnte, mit ner Info an welchen Stellschrauben ich noch drehen sollte...

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Aus OpenSCAD echte Volumenkörper exportieren 21

      • wersy
    2. Replies
      21
      Views
      238
      21
    3. Magnetron

    1. Ender-3 V3 KE 114

      • Uwe
    2. Replies
      114
      Views
      5.3k
      114
    3. Terminus66

    1. Schnapper: Creality Hyper PLA für 13,90 €/kg

      • Hentai Kamen
    2. Replies
      0
      Views
      13
    1. Bambu Lab A1 Riemen abgenutzt ? 30

      • IGZORN
    2. Replies
      30
      Views
      850
      30
    3. IGZORN

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.2M
      10k
    3. PrinterDD