Schlüsselanhänger mit versenkter Schrift

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue und bin gerade am probieren mit ThinkerCad. Ich hab mal versucht einen Schlüsselanhänger mit versenkbaren Text und einer Bohrung zu "konstruieren".

    Meiner Meinung nach sollte es so passen oder? Grund platte in ThinkerCab ist 220x220mm maße des Anhängers kann man ja dem Bild entnehmen.


    Ich hoffe das Bild ist für eine Aussage ausreichend.



    Gruß

    Dano

  • Ah ok, ich hab leider noch keinen Drucker :D, bereite mich da aber schon drauf vor. Aber stimmt so einen "Slicer" kann ich ja ruhig schon mal runter laden oder?

    Mein 3D Drucker Favorit ist aktuell noch der Creality Ender V3 KE.


    Welcher Slicer (wenn ich vom Hersteller) könnt ihr empfehlen? Oder muss ich zwingen den von Creality nehmen?

  • Super, danke :D

    Bin jetzt schon begeistert, hab allerdings erstmal den Slicer von Creality genommen und in der Vorschau sieht es SUPER aus :D. Jetzt werde ich ja noch ungeduldiger mir einen Drucker zu kaufen :D.


    Welchen Slicer würdest du empfehlen?

  • Ich würde entweder Ultimskrt Cura oder den PrusaSlicer nehmen. Ich denke mal, daß du mit denen bei Fragen hier im Forum gut beraten bist.

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Welchen Slicer würdest du empfehlen?

    Du kannst auch mehrere Slicer parallel installieren und testen. Dann siehst Du, mit welchem Du am besten zurecht kommst. Denn nicht jeder kommt mit allen Slicern zurecht und tut sich dann recht schwer.

    Gruss Alex


    Meine Drucker sind ein Sovol SV04 und ein Anycubic Mega X (inzwischen ausser Betrieb genommen), als Slicer nutze ich Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. dumme frage: wie heißen die extruder mit mehreren filamentführungen? 8

      • the ratman
    2. Replies
      8
      Views
      140
      8
    3. the ratman

    1. Filament User Setting und Nozzle Düse

      • geh.raus.und.spiel
    2. Replies
      0
      Views
      7
    1. Aus OpenSCAD echte Volumenkörper exportieren 19

      • wersy
    2. Replies
      19
      Views
      220
      19
    3. Tachyon

    1. Creality CR 10 V2 Extruder 2

      • leoa
    2. Replies
      2
      Views
      43
      2
    3. leoa

    1. Verschenke - Ellegoo Mars, steinalt, mit sämtlichem Zubehör 6

      • archy
    2. Replies
      6
      Views
      263
      6
    3. GeoMinister