Grundkonfiguration Klipper (Neptun 4 pro) und Prusa

  • Über das Starten und Updaten meines neuen Neptun bin ich ja nun noch nicht hin ausgekommen. Muss nun erst mal die Lieferung aus China abwarten.

    Mit Marlin bin ich es ja so gewohnt Start - und End-Code im Prusa einzutragen. Dort stehen dann auch die Befehle für das Mesh.

    Ist das bei Klipper auch so.

  • "Eigentlich" nicht.

    Normalerweise übergibst du vielleicht noch die Befehle für die Temperaturen und rufst danach das Makro auf, dass auf den Drucker als Start hinterlegt ist, "START_PRINT" zum Beispiel.

    In diesem Makro steht dann alles weitere bezüglich Homing, Mesh, Purge-Line usw.

    Ob das aber bei der etwas eigenwilligen Interpretation von Klipper seitens des Herstellers des Neptunes 4 auch so gelöst ist, vermag ich dir nicht zu sagen.

  • Hallo bastelsachse,


    kannst aber auch einfach weiter den Start / End Code vom slicer benutzen.

    Das "default"Mesh wird automatisch geladen falls du mehrere benutzen willst für unterschiedliche Temperaturen geht das vermutlich auch über den Start Code ( Filament Code z.B. nutze ich momentan um passende PressureAdvance Werte zu übergeben)

    Ich lade bei Bedarf das passende Mesh in der Weboberfläche da ich da eh den Druck starten.


    Start / End Macro muß ich mich auch mal noch mit beschäftigen.


    Grüße

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.2M
      10k
    3. PrinterDD

    1. Aus OpenSCAD echte Volumenkörper exportieren 20

      • wersy
    2. Replies
      20
      Views
      230
      20
    3. wersy

    1. dumme frage: wie heißen die extruder mit mehreren filamentführungen? 8

      • the ratman
    2. Replies
      8
      Views
      150
      8
    3. the ratman

    1. Filament User Setting und Nozzle Düse

      • geh.raus.und.spiel
    2. Replies
      0
      Views
      10
    1. Creality CR 10 V2 Extruder 2

      • leoa
    2. Replies
      2
      Views
      45
      2
    3. leoa