K1 / K1 Max Smalltalk

• Hallo zusammen,

Creality hat eine neue Firmware 1.3.3.5 veröffentlicht und ich habe mir gedacht ich nehm das mal zum Anlass auch einen Small Talk für den K1 / K1 Max zu eröffnen.
    Bei mir funktioniert der offizielle Download leider für keine Firmware, daher gibt es noch einen alternativlink auf eigene Verantwortung:

Creality Cloud:
    https://www.crealitycloud.cn/e…/firmware/flagship-series

Alternativlink:
    https://github.com/Guilouz/Cre…-&-Update-Rooted-Firmware

Der Lidar soll beim K1 Max komplett überarbeitet worden zu sein. Ich bin gespannt. Hat das schon jemand probiert?

• Gute Idee mit dem Smaltalk :thumbup:

Meinst du Update für den Drucker oder für Creality Print?

Update für den Drucker hatte ich heute morgen noch nicht.

Dafür andere Ausfälle…

Während der Selbstprüfung, war plötzlich wieder alles aus und Befehle nahm er nicht an. Also aus und wieder angemacht.

Neue Selbstprüfung alles tip top.

Dann ein Stop beim Kalibrieren, weil angeblich die Nozzle nicht heizt.

Später hob er an einer Seite den Druck von einer Büste hoch, also neu angefangen.

Dann sagte mir das Lidar „erste Schicht nicht gut, weiter oder stop“. :rolleyes:

Wieder neu angefangen.

Jetzt läuft der Druck und ich hoffe es wird was.

• Hi, ich meinte die Firmware des druckers. Kann sein das die nicht automatisch kommt. Ich hab den Drucker nicht an die Cloud angebunden, weiß es also nicht.

Nehme an das du bei der Selsbrprüfung auch den Input shaper mitgemacht hast. Falls ja, kannst du währenddessen am besten das Webinterface zumachen. Der K1 wird durch den Shaper genre überlastet/überhitzt. Das kann etwas helfen. Passiert bei mir auch manchmal. Seit ich alles andere schließe, ist es besser.

Das mit der Temperatur hatte ich auch einmal. Keine ahung woran das lag. Dachte weil ich an den temperaturen vorher im Webinterface gefummelt hatte.

Bei langen Drucken mach ich alles nur noch mit 3d Lack und bei quadratischen Sachen mit Mausohren oder sogar Brim. Ist einfach zu ärgerlich wenn es sich mittendrin löst.

• die Firmware des druckers

Beim letzten FW Update bekam mein Max keinen ersten Layer mehr hin und ich musste zur alten FW zurück.

Ist das nun behoben, stand was dabei?

...2muchHobbyStuff :/

Einen schönen Gruß

Andy aka Kreuzfelder ;)

• Beim letzten FW Update bekam mein Max keinen ersten Layer mehr hin und ich musste zur alten FW zurück.

Ist das nun behoben, stand was dabei?

ich hatte das Problem noch nicht, allerdings bin ich mit 1.3.2.20 eingestiegen udn bin aktuell auf der beta 1.3.3.3. Was mir allerdings aufgefallen ist, mein Flow ist bei den meisten Filamenten über 1.0 kalibriert und ich drucke die erste schicht nochmal mit dem faktor 1.02, während ich sehe, das viele mit unter 1.0 arbeiten. Evtl. wurde bei den neueren Firmwares was am flow-verhalten gedreht.

• Ich mache eigentlich nichts mit Input Shaper oder Klipper ect. Ich habe nur einmal mit meinem Mann zusammen etwas wegen der X/Y Achse gemacht, dass war es aber auch. Ich selber habe wenig Ahnung davon in die Firmware/Software einzugreifen oder etwas zu ändern. Habe eher schiss, dass ich unser ganzes Netzwerk, wo auch die Firma dran hängt, lahm lege :D

Eigentlich wollte ich auch einen Drucker, wo ich halt nicht in die Software eingreifen muß. Daher versuche ich, so lange es geht, nicht groß da dran herum zu spielen.

Hier würde (Betonung auf) "ausnahmsweise" der Spruch "Frauen und Technik" stimmen :D

Mit der Cloud bin ich auch nicht verbunden. Das einzige was ich machen kann ist, halt vom PC aus meine Aufträge durch Lan Verbindung an den Drucker zu senden.

Das mit der Temperatur war heute auch zum ersten mal bei mir, keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Ich hatte einen Brim drum herum, auch schön breit. Nun habe ich diesen blöden Raft wieder drunter. Hoffe der geht nachher ab.

Wenn der fertig ist mit drucken, sprich morgen dann, dann gucke ich mal nach dem neuen Update.

• Ich mache eigentlich nichts mit Input Shaper oder Klipper ect.

der haken für input shaper (input shaping) ist unter selbst test, weil du sagtest das du den ausgeführt hast, hab ich vermutet das du beide haken drin hast, auch den für den input shaper. Evtl. steht da auf deutsch auf was anderes, aber ich hab keine ahnung wie man das sinnvoll übersetzen könnte. Und wenn du mit deinem Mann daran gefummelt hast, dann ist der Ausfall sehr sicher darauf zurückzuführen, weil der K1 gerne abstürzt, wenn du beide Achsen vermisst.

Ich hab die Erfahrung gemacht das die haftung der Standardplatte nachlässt mit der zeit, egal wie gut ich putze.

Edited once, last by unic ().

• der haken für input shaper (input shaping) ist unter selbst test, weil du sagtest das du den ausgeführt hast, hab ich vermutet das du beide haken drin hast, auch den für den input shaper. Evtl. steht da auf deutsch auf was anderes, aber ich hab keine ahnung wie man das sinnvoll übersetzen könnte. Und wenn du mit deinem Mann daran gefummelt hast, dann ist der Ausfall sehr sicher darauf zurückzuführen, weil der K1 gerne abstürzt, wenn du beide Achsen vermisst.

Ich hab die Erfahrung gemacht das die haftung der Standardplatte nachlässt mit der zeit, egal wie gut ich putze.

Ja der Selbsttest bzw. Selbstprüfung am K1 Max. Beide Haken klicke ich immer an.

Sorry steh heute was auf dem Schlauch. :S

Das mit der X/Y Achse ist schon zwischen Weihnachten und Neujahr passiert und seither habe ich auch etliche Sachen gedruckt.

Naja im Moment macht er ja brav was er soll.

Aber ich hoffe natürlich auch endlich auf das Update.

• Einer der haken ist für den den inputshaper. D.h du führst das was ihr geändert habt jedes mal aus, wenn du den selbsttest mit beiden haken machst.

aaaa ok :) Verstehe.

Da achte ich beim nächsten drauf.

Danke dir

• Über die Cloud bin ich jetzt auf die 1.3.2.20 und der First Layer ist perfekt.

Mal gucken ob ich die "beta" mitnehme ;)

Einen schönen Gruß

Andy aka Kreuzfelder ;)

• War ja klar. Via Orca ist alles fein, via Creality Print nur Müll X(

Werde dann doch mal die aktuelle Version testen.

Einen schönen Gruß

Andy aka Kreuzfelder ;)

• Heute morgen gab mir dann der K1 Max die Meldung das ein neues Update draussen ist :)

Gedruckt habe ich aber noch nichts mit dem neuen Update.

• Ja das war meine Hoffnung bzw mein Ziel.

Wollte ihn wieder „normal“ haben.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi Q1 Pro 860

• Heule
    2. Replies
      860
      Views
      32k
      860
    3. PrinterDD

1. iglidur 3

• Timechild
    2. Replies
      3
      Views
      67
      3
    3. Timechild

1. Q1pro Klipper Konfiguration sichern / eigene Aenderungen nachhalten? klipper-backup auf Q1pro? 3

• rio
    2. Replies
      3
      Views
      119
      3
    3. leadustin

1. K1C nach Klipper Freischaltung nur noch 240 Grad 1

• bmxruler
    2. Replies
      1
      Views