Bambulab: Kaufen oder warten

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mein Freund seinen Geburtstagswunsch erfüllen und ihm ein Bambulab PS1 schenken.

    Nun habe ich gehört, dass es bald neue Drucker von Bambulab geben soll. Lohnt sich da das warten oder eher nicht. Mein Freund hat Ende März Geburtstag.

    Vielen Dank :)

  • Ich denke das wird nichts, warte auch auf einen vielleicht erscheinenden Neuen X1,

    aber dass der innerhalb von zwei Wochen vorgestellt und dann auch lieferbar ist, denke ich nicht.

    Drucker: Bambu Lab X1 Carbon Combo - SUNLU S2 Trockenbox

  • ich möchte mein Freund seinen Geburtstagswunsch erfüllen und ihm ein Bambulab PS1 schenken.

    Da der X1C lange vor dem P1S auf den Markt kam, ist zu erwarten, dass dieser vor dem P1S ersetzt wird - wenn es nicht sowieso ein Drucker mit größerem Bauraum wird.


    Ein X1-Nachfolger dürfte deutlich teurer sein als der P1S, käme der dann überhaupt in Frage?

  • Ein X1C Nachfolger wird vermutlich sogar deutlich teurer sein als ein X1C.


    Ab 2k


    Da nun auch andere Hersteller AMS Systeme herausbringen wird es Zeit für Bambu Lab wieder nachzulegen.


    Ich hoffe auf Bauraum und Multiextruder

    Meine Drucker: Bambu Lab: X1 Carbon, A1

    CAD: OnShape

    Filamente: Bambu Lab, Geeetech, Sunlu, eSun, Jayo, Amazon Basics

  • Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, rede mir aber folgendes ein: Was ist mir wichtig? Ein funktionierender Drucker ohne Kinderkrankheiten.


    Wenn nun Nachfolgemodelle rauskommen, dann haben die meist die üblichen Probleme der ersten Version. Der P1S ist inzwischen ein funktionierendes Massenprodukt geworden, bei dem es auch für alle Probleme eine Lösung gibt ...

    Monoprice MP Select mini V2, Anycubic Vyper, BambuLab P1S

  • Ein funktionierender Drucker ohne Kinderkrankheiten.

    Ein guter Einwand👍 Du bekommst hier einwandfreie und ausgereifte Drucker von BambuLab. Habe auch über ein Jahr abgewartet, um hier auf Nummer sicher zu gehen.

    Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D Drucker-Gehäuse für knapp 90€ 104

      • maribac
    2. Replies
      104
      Views
      32k
      104
    3. Schmicky

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 958

      • seppel
    2. Replies
      958
      Views
      40k
      958
    3. roscano

    1. Silikon 3D Druck 10

      • JuliaSeife
    2. Replies
      10
      Views
      162
      10
    3. Joker

    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 16

      • Siepel
    2. Replies
      16
      Views
      243
      16
    3. Schnulli

    1. mmu3 für Anfänger brauchbar? 2

      • ralf will drucken
    2. Replies
      2
      Views
      92
      2
    3. Painless Potter