Qidi Q1 Pro

• Ich habe am Rande mitbekommen, das ein neuer Qidi Drucker angekündigt wurde. Weiß nur nicht mehr wo ich das gestern gesehen habe. Vielleicht weiß hier jemand etwas mehr?

----> siehe Testbericht: https://drucktipps3d.de/qidi-t…einer-fuer-alles-drucker/

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

Edited once, last by Stephan: Link zum Test hinzugefügt, damit ich kein neues Thema aufmachen muss ().

• Ich habe am Rande mitbekommen, das ein neuer Qidi Drucker angekündigt wurde. Weiß nur nicht mehr wo ich das gestern gesehen habe. Vielleicht weiß hier jemand etwas mehr?

Such!!! ^^

Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

• Hm🤔🤔

Vielleicht auf der Homepage oder auf Instagram….😉

Telegram, Twitter und Cohab ich nich…

Super👍 Ich bin ja selber beim suchen auf deren HomePage gewesen, und da wurde mir noch nichts angezeigt. Sieht aber mal sehr interessant aus. Ich bin gespannt was das ist. Sieht eher wie ein hochpreisiger und größerer Drucker aus.

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

• Die Kontur wirkt so als ob Qidi alle Trekis und Starwars-Fans unter den Designern rausgeschmissen und ein oder zwei von Bambu und/oder Creality (<- das wohl eher nicht) eingestellt haben.

Wäre cool wenn die Außenmaße mehr in Relation zur Druckbettgröße stehen würden. Dann benötigt man für nen X-Max keinen Anbau. :D

Sidewinder X2 / Octoprint / Orca Slicer 2.0.0 beta / Fusion360

• Die Kontur wirkt so als ob Qidi alle Trekis und Starwars-Fans unter den Designern rausgeschmissen und ein oder zwei von Bambu und/oder Creality (<- das wohl eher nicht) eingestellt haben.

Wäre cool wenn die Außenmaße mehr in Relation zur Druckbettgröße stehen würden. Dann benötigt man für nen X-Max keinen Anbau. :D

Neue Fassadenplatten angeschraubt und fertig und an Monkey47: man kann sich leider nie was Technisches kaufen, es ist immer morgen veraltet. Aber mein Ender 3 S1 Pro wäre zum halben Qidi Preis verfügbar ;)

• Hm, es bleibt ein Plastikbomber. Für nen IDEX wirkt er zu schmal. Mal sehen was die inneren Werte neues bringen.

• Eine aktive Bauraumheizung scheint er zu haben. Auf dem Bild von mir sieht man den Lüfter links unten. Ich glaube auch, das es ne neue Verkleidung über dem derzeitigen Rahmen ist.

In 5 Tagen wissen wir mehr😉 Es kommen ja auch bald die neuen FLSun Drucker, dann die zweite Generation an BambuLab Druckern usw. Toll das endlich Bewegung in den angestaubten 3D Drucker Markt kommt.

Zum Plastikbomber zurückzukommen: Mein XPLUS3 druckt absolut zuverlässig wie ein Uhrwerk! Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

• hier mal das Gerät ohne Verschleierung.

passt dazu, dass eins der verschleierten Fotos bei der Veroeffentlichung mit #fdm getaggt war.

Neben den bisher aktuellen X3* hat Qidi derzeit noch den X-CF pro, der im Vergleich altbacken und teuer daherkommt (ob der Preis durch bessere Qualitaet noch gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen). Jedenfalls wuerde an dem Ende des Segments ein Facelift gut passen - aufbauend auf dem Xplus3, in Details etwas hoeherwertiger, preislich zwischen Xplus3 und bisherigem X-CFpro.

Das bisherige Kampfstern-Galactica Design (oder war es Star Wars?) abzulegen verdient imo einen Pluspunkt.

• Das bisherige Kampfstern-Galactica Design (oder war es Star Wars?) abzulegen verdient imo einen Pluspunkt.

Ich find das eigentlich ganz cool. Nur das sperrige Volumen ist unnötig.

• Finde das alte Design super. Aber ich war schon immer speziell und wollte nie Teil des Mainstreams sein.

So wie ich das deute, wird nur ein neues kompakteres Plastikgehäise um die alte bzw. jetzige Technik gestülpt.

Wahrscheinlich gab es aber doch noch ein paar Anpassungen, um günstiger produzieren zu können, da ja die jetzige 3er Serie erst durch Nacharbeit verkäuflich war.

Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue Angebote 1.2k

• FeedBot
    2. Replies
      1.2k
      Views
      139k
      1.2k
    3. Stephan