Animierte Benutzerbilder

  • Hab da mal ne Frage. Bin ich der einzige den animierte Benutzer bilder stören? Den gelöschten Hasen fand ich z. B. ziemlich lästig.

    Wenn das noch andere stört, dann die nächste Frage, kann man das abschalten?


    Also nur bei den Benutzer bildern, keines Falls die Bildchen die z.B. die Hotend Montage oder irgendwie Bedienung von Software usw. erläutern.

  • Hoi Marco, mir noch gar nüt aufgefallen, hätte ich eines, würde der Kopf aber nach links und rechts gehen ;)

    :!: If the oceans Die We Die :!: Snappy J1-Prusa / Neptune4pro-Orca

  • Quote

    mit einem Kopfschütteln in einem weiten Halbbogen von Schultern zu Schultern wird auf dem indischen Subkontinent Zustimmung, Verstehen und Respekt vermittelt.

    Manchmal ist es besser direkt zu schreiben was man meint... ;)

    Sonst entstehen wieder unnötige Missverständnisse. 8o

    Zwischenstand:

    1x "lästig"

    1x "passt schon"

  • Dor Drugger soll sich bewechen, net der dor Benutzer. ^^

    Ich find so animierte Avatare auch lästig, macht auf Dauer nervös ;) .

    Creality K1C, Creality Print

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune.

    Manchmal liegt die Lösung in der Zettelbox.

  • ... kann man das abschalten?

    Mit einem Adblocker geht das ganz leicht, einfach die Grafikadresse kopieren, in die Blackliste eintragen, Browser neu starten und hektische Bewegungen ausgeschaltet...


    Hier mit Firefox und Ublock Origin:

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich es in der Forensoftware blockieren könnte, daher ist das Thema glaub eher akademischer Natur..

    Das nur per Forenregeln durchzusetzen ist ohne die Blockierung in der Software selber glaub auch eher Mühsam.

    Ich seh & versteh das Problem, aber hab glaub keine Lösung dazu.

  • Falls du FTP Zugriff auf deine Webspace hast, einfach löschen, hier die Adresse:

    /images/avatars/d7/1299-d7c4663a61fd2d2fe64e071c013f9ba9a7ebec9e.gif

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

    Edited once, last by Kawasaki ().

  • Falls du FTP Zugriff hast, einfach löschen, hier die Adresse:

    Kein FTP.. aber in Einzelfällen könnte ich das schon aus dem Benutzerprofil rauswerfen, jedoch muss dann auch eine entsprechende Foren-Regel dazu, aktuell gibt es das nicht.

    Könnte man nicht über Anhangstypen gehen? GIF sperren würde glaub schon den großen Teil erwischen. JPG können glaub nicht animiert sein und bei PNG weiss ichs nicht.

  • Die Einstellung des animierten GIFs ist als Layer im GIF gespeichert. Ich glaube nicht, dass die Software das erkennt. Einzig bleibt globale GIFs hochzuladen, zu blockieren.


    Aber alles was bereits hochgeladen ist, bleibt...


    Woltlab kenne ich nicht, beim Joomla ist irgendwo ein Systemlink/Inhalt/Medien, darin sind die Bilder hochgeladen. Ich denke in dieser Richtung musst du suchen, doch sehr mühsam am Backend damit zu agieren...

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

  • Könnte man dem nicht über die Dateigröße beikommen? Ein animiertes GIF oder PNG besteht doch aus Einzelbildern, die insgesamt mehr Speicherplatz beanspruchen sollten als ein JPG.

    Nur so 'ne spontane Idee... :)

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Gute Idee, wen das explizit für Avatare/png/gif angeboten wird. Gibt bestimmt irgendwo ein Add-on dafür.


    Versuch mal mit dieser css, aber ohne Gewähr, je nachdem wie die implementiert sind, müssen weitere Anpassungen gemacht werden...


    CSS
    .avatar img {
        animation: none !important;
    }

    Irgendwo muss ein benutzerdefinierten CSS Feld im Backend sein.


    blockiert nur die Hasen:

    CSS
    .avatar img[src$="d7c4663a61fd2d2fe64e071c013f9ba9a7ebec9e.gif"] {
    display: none !important;
    }

    Anycubic Kobra Neo

    5.x-generic 156-Ubuntu

    Cura Flatpack

    Edited 2 times, last by Kawasaki ().

  • In die Foren Regel finde ich schwierig, lesen glaube ich nicht alle am Anfang, da nehme ich mich gar nicht raus.


    Stephan vielleicht, kann man im Begrüssungstext einen kleinen Hinweis mitteilen, dass es klasse wäre darauf zu verzichten? Denke, wenn man den Hinweis gleich am Anfang bekommt, werden sich auch 99% daran halten, da muss man nicht Aufwendig Blocker anwenden oder Forumssoftware anpassen, mein Glaube jedenfalls 8)

    :!: If the oceans Die We Die :!: Snappy J1-Prusa / Neptune4pro-Orca

  • Also so sehr nervt mich das jetzt auch nicht, das man da arbeit reinstecken muss 😃


    Wenns per ublock geht, kann sich jeder ja selbst die mühe machen. Wir ja hoffentlich heutzutage niemand mehr ohne ublock surfen 😃


    Danke für den tipp mit dem seperaten blocken, wusste ich noch nicht.

  • Einzig bleibt globale GIFs hochzuladen, zu blockieren.

    Ich hege die Vermutung, dass vom Avatarersteller das GIF-Format nur ausgewählt wird, eben weil es Animationen zulässt. Wenn kein GIF, dann keine Animation. Ich würde einfach den Upload-Filter entsprechend anpassen und keine GIFs als Avatar mehr akzeptieren. Ich meine, APNG lässt auch Animationen zu, von daher müsste ggf. auch das gesperrt werden. Aber eine schnelle Recherche hat ergeben, dass das die beiden gebräuchlichsten Formate sind.

    Creality K1

  • Mir ist eigentlich nur der animierte Avatar von Siggi aufgefallen. Gibs das denn noch mehr?

    Mich hats nicht genervt, solche Sachen ignoriere ich einfach.

    Hätte aber auch nicht erwartet, dass sowas zum Thema wird :)

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • Mich hats nicht genervt, solche Sachen ignoriere ich einfach.

    denke jeder hat eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich hab zwei bildschirme und wenn auf dem rechten dann was blinkt, dann merkt mein gehirn das und will da hin gucken.

    Ich würde den impuls auch gerne abschalten, geht aber nicht :)

  • Ich würde den impuls auch gerne abschalten, geht aber nicht :)

    Ach du, ich glaub ich hab schon so manche Impulse in meinem Gehirn ausgeschaltet.

    Ist aber auch gut so, sonst würde ich vermutlich jeden Tag irgendwen ohrfeigen oder auf der Autobahn zum Auto rausreissen :D

    Beim Hundetraining nennt man das Impulskontrolle, funktioniert vermutlich auch bei einem selbst :/

    3D Drucker: Creality Ender 3 S1 Pro

    3D Scanner: Creality Ferret Pro

    Laser: Ortur Laser Master 3

  • denke jeder hat eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich hab zwei bildschirme und wenn auf dem rechten dann was blinkt, dann merkt mein gehirn das und will da hin gucken.

    Tipp-Ex drüber, dann siehst du es nicht mehr. ^^


    Btw., mir ist das animierte GIF erst bewusst aufgefallen, nachdem hier darüber diskutiert wurde.


    Vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Vor einigen Jahren war das total IN, animierte GIFs als Avatar zu verwenden, von daher bin ich abgehärtet.

    Oder vielleicht liegt das auch an den vielen anderen Problemen, die ich habe, dass ich das gar nicht mehr wahrnehme. :)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Druckproben für DIY Rückschlagventile 3

      • wersy
    2. Replies
      3
      Views
      36
      3
    3. JustinX

    1. Druckkopf nicht mittig 4

      • Joba62
    2. Replies
      4
      Views
      59
      4
    3. Joba62

    1. Sidewinder X3 Plus 13

      • stephanwiw
    2. Replies
      13
      Views
      223
      13
    3. stephanwiw

    1. 3D Relief Buchstaben

      • PrinterDD
    2. Replies
      0
      Views
      10
    1. Bambulab A1/A1 mini Cameraumbau für bessere Qualität und Blickwinkel 11

      • Zabulon
    2. Replies
      11
      Views
      621
      11
    3. Arakon