Qidi X-Max 3 - gut oder lieber Bambu oder ????

• ...zumal der Qidi und der Bambu jetzt nicht unbedingt TPU Drucker sind.

Kann ich nicht bestätigen. Drucke seit Tagen wieder zuverlässig TPU problemlos mit dem X-Max 3 - läuft gerade neben mir fröhlich vor sich hin.

Creality S1 Ender Pro (trouble - endless), Qidi X-Max 3 (#Fanboi, #QidiXMax3Ultra)

into Woodworking, MFT, CNC, 3D Print

• Deine Signatur ist nimmer ganz aktuell ;)

Irgendwie klappt das mit dem Einstellen der Signatur bei mir nicht😩

Habe schon alles überarbeitet und es steht dann auch alles drin, wird dann aber schlussendlich nicht angezeigt.

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

• Trinkst du dabei noch einen Kaffee? 2-3min. maximal nur für den Umbau.

Du machst es auch in diesen Schritten?

Als "schnell" würde ich es nicht bezeichnen.

- frontcover ausklinken

- backcover abschrauben

- hotend abbauen (2 Schrauben) und rausziehen

- Steckverbindungen hinten abziehen

- ggf. Lüfter auf das neue Hotend umbauen

- und wieder alles rückwärts

- UNBEDINGT z-Offset nachjustieren

Wenn man das schon mal gemacht hat - 15-20 Minuten plus leveling.

• Offset gehört bei mir zum Leveling dazu. Wozu beim Hotend den Lüfter tauschen?. der ist beim Hotend immer dabei. Und ich schrieb ja auch, schnell ist relativ. Aber es dauert bestimmt keine 15-20 Minuten. Selbst mit Z-Offset einstellen nicht.

• Stellst Du beim Qidi was spezielles ein?

Nein.

Was ich mache:

• TPU läuft ohne Bowdenschlauch in den Extruder.
    • CHT-Nozzle (Hardened Steel)

Creality S1 Ender Pro (trouble - endless), Qidi X-Max 3 (#Fanboi, #QidiXMax3Ultra)

into Woodworking, MFT, CNC, 3D Print

• Offset gehört bei mir zum Leveling dazu. Wozu beim Hotend den Lüfter tauschen?. der ist beim Hotend immer dabei. Und ich schrieb ja auch, schnell ist relativ. Aber es dauert bestimmt keine 15-20 Minuten. Selbst mit Z-Offset einstellen nicht.

Ich hatte ein Hotend ohne Lüfter in der Hand, frag mich aber nicht welches.

Und vielleicht sind es auch nicht 15-20 Minuten sondern ein paar weniger, aber der Punkt ist, dass da viele unnötige Schritte sind - z.B. das Abschrauben des Backcovers (weil man ja die Anschlüsse UNBEDINGT auf die Rückseite legen musste). Und die Kabelverlegung ist eher solala, gerade beim Hotend.

• Ich hatte ein Hotend ohne Lüfter in der Hand, frag mich aber nicht welches.

Und vielleicht sind es auch nicht 15-20 Minuten sondern ein paar weniger, aber der Punkt ist, dass da viele unnötige Schritte sind - z.B. das Abschrauben des Backcovers (weil man ja die Anschlüsse UNBEDINGT auf die Rückseite legen musste). Und die Kabelverlegung ist eher solala, gerade beim Hotend.

Als Hersteller darf man ja nicht gleich alles richtig machen, nur so kann man dem Kunden in späteren Produkten eine bessere Version anbieten. Würde man gleich alles perfektionieren, gäbe es ja keinen Grund für den Kunden ein späteres neueres Produkt zu kaufen :D

• Als Hersteller darf man ja nicht gleich alles richtig machen, nur so kann man dem Kunden in späteren Produkten eine bessere Version anbieten. Würde man gleich alles perfektionieren, gäbe es ja keinen Grund für den Kunden ein späteres neueres Produkt zu kaufen :D

Genau so sieht es aus. :D

Ich hatte ein Hotend ohne Lüfter in der Hand, frag mich aber nicht welches.

Da gebe ich dir natürlich recht. Das hätte man eleganter hinbekommen können. Am besten finde ich das wechseln des Hotends bei den Flashforges. 2 Druckknöpfe drücken und herausziehen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 801

• seppel
    2. Replies
      801
      Views
      29k
      801
    3. Candy Pebbles