Alternative zu Polymaker Max PLA gesucht.

• Es gibt da Greentec und GreentecPro.

Ich rede ja auch vom Greentec Pro, mit und ohne Carbon! Das liegt direkt vor mir.

Die Testteile mit Carbon sind auch unheimlich fest/robust. Auf der Rolle schafft es allerdings noch nicht mal einen Biegeversuch. Das bricht ab wie Spaghetti! Habe es allerdings jetzt nicht extra getrocknet, was ich vor jedem Druck mache.

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

• Sorry, muss mich korrigieren: Die Temperaturen bei denen sich das Greentec Pro damals verzogen haben, lagen bei 85,5 Grad. Habe eben gerade die Bilder mit der Wärmebildkammera rausgesucht.

Die gleichen ASA Drucke waren hiervon unbeeindruckt!

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

Edited once, last by Heule ().

• Hi, ich hab keine Ahnung wie gut Polymax ist, aber ich habe heute Isanmate PLAHS schwarz getestet, gabs bei Amazon im angebot für 17,- das Kg.

Das hat mich schon beeindruckt. Stabiler als alles was ich bisher hatte an PLA. Super gut schnell zu drucken. Mit der Kombizange musste ich mir schon ganz schön anstrengen um bei meinem Testdruck was abzubekommen.

Vielleicht lad ich auch nochmal ein video hoch fürs bessere Gefühl :)

Auf dem Bild erkennt man noch ein leichtes Overhang problem, aber das ist imprinzip provoziert. Für 1 Sekunde Layertime aber ein gutes Ergebnis. Das ist beim K1 Max ein bisschen komisch. Mir ist das auch nur durch zufall aufgefallen. Hatte drei füße gedruckt. der in der mitte und hinten hatten garkein problem, der ganz vorne kam mit der niedrigen layertime von 2 Sekunden bei PLA+ garnicht klar.

Hier sieht man auch schön eine Beule wo ich versucht habe die layer durch zusammendrücken aufzureissen.

Und der Biegetest war auch besser als bei meinen anderen Filamenten

Bisher nichts stabileres gehabt. Und dann noch für 17,-

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue Angebote 1.2k

• FeedBot
    2. Replies
      1.2k
      Views
      139k
      1.2k
    3. Stephan