Drucker hört auf einmal auf zu Drucken...nur Schalter hilft.

  • Jedoch kommt zb bei dem CH340 nicht direkt RS232 raus man bräuchte da noch einen Line Driver/Receiver der aus dem UART -> RS232 macht wie zB. der MAX232 der eine Ladungspumpe eingebaut hat um die negative Spannung zu erzeugen.

    Auch wird die Verbindung zwischen den beiden Boards auch UART-5V-TTL sein und nicht RS232.
    Alle Netzteile im PC-Bereich sind PELV und nicht SELV.

    Keine ahnung warum die "Klassische Nullung" hier von bedeutung sein sollte und btw Bestandsschutz existiert nicht mehr.

  • Hallo @CyrixDX

    spalten wir nun wieder Haare? Das was du sagt ist ja richtig. Nur muss es immer bis ins kleinste gehen?

    Das mit der Nullung ist nur relevant wegen dem Fehlstrom den es geben kann.

    Strom sucht sich seinen Weg, das kennst du ja.

    Hab die Tage per zufall einen Monitor hier entdekt(Spannungsprüfer Schraubendreher auf das Kabel gehalten und der hat geglimmt, danach mal gemessen..), eigendlich ist es ein Fernseher, der hat einen 2 poligen Stecker dran und siehe da, auf dem HDMI Kabel, außen auf dem Stecker, liegen im Betrieb 60V und Standby 27V Wechselstrom an. Weil die Erdung fehlt.

    Mir ging es nur darum mal auf das Thema "Fehlstrom" aufmerksam zu machen. Und weil irgendwer das hier in dem Beitrag mal erwähnt hat. Er hätte das bei seinem X1, wollte ich nur eine Erklärung dafür nennen wo sowas herkommt oder herkommen könnte. Das PeterK nun so ein Faß damit aufmacht, ist was anderes.


    Gestern Abend ist mir mal der Gedanke gekommen, mancher könnte ja mal chat GPT fragen wieso der Drucker nicht das macht was er soll :)


    Bin ich der Erklärbär?


    Gruß,

    Menorix

    Edited once, last by Menorix ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. SV08 167

      • Masterofknaeckebrot
    2. Replies
      167
      Views
      14k
      167
    3. Jogi-Wan

    1. Creality Falcon 10W für Schulen - Sicherheitskonzept 12

      • DonBarbone
    2. Replies
      12
      Views
      165
      12
    3. DonBarbone

    1. mmu3 für Anfänger brauchbar? 3

      • ralf will drucken
    2. Replies
      3
      Views
      158
      3
    3. Painless Potter

    1. Hallo , bin neu hier !! 4

      • Fossy
    2. Replies
      4
      Views
      91
      4
    3. Fossy

    1. Druckproben für DIY Rückschlagventile 3

      • wersy
    2. Replies
      3
      Views
      43
      3
    3. JustinX