Erste Woche mit Elegoo Neptune 4 Pro

  • Hallo zusammen.


    Inzwischen hab ich die erste Woche rum mit meinen ersten 3D Drucker hinter mir. Und ich muss sagen ich hätte echt mit mehr Problemen gerechnet. Die bisherigen Drucke sind besser als erwartet. Selbst bewegliche Teile gingen problemlos. Allerdings hab ich Probleme mit der Masshaltigkeit. Jede Öffnung ist zu klein, und zb. das allseits bekannte Katana war ein Reinfall. Die "Klinge" kam genau 5cm raus danach war aus. Selbst der mitgelieferte Werkzeughalter taugt nichts da kein Werkzeug in die Öffnungen passt. Welche Einstellung, Kalibrierung muss ich mir eigentlich genauer ansehen wenn es um die Masshaltigkeit meiner Drucke geht?

  • Stephan

    Approved the thread.
  • Der ist echt super, wenn man schön vorbereitet/justiert/Mesh usw macht, hat meinen Snappy total in die Ecke gekickt, drucke fast nur noch mit dem.


    Also, ich achte bei den Konstruktionen schon drauf, zb Löcher grösser im CAD zu machen, aber gut helfen tut dann auch das(mache es meist 0.10-0.20)......



    Aber Vidi hat natürlich recht, Filamente müssen kalibriert sein, dazu dann Extrusionsbreiten Flow ect

    :!: If the oceans Die We Die :!: Snappy J1-Prusa / Neptune4pro-Orca

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Handknauf bricht beim Zusammenbau - Frage an die Profis! 65

      • Tabloka
    2. Replies
      65
      Views
      850
      65
    3. Bjoern70

    1. Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3 5

      • Joe97
    2. Replies
      5
      Views
      142
      5
    3. Joe97

    1. Kamera verbinden 6

      • Pax123
    2. Replies
      6
      Views
      114
      6
    3. Pax123

    1. Was tun? - Homing der z-Achse fehlgeschlagen 71

      • wolwes
    2. Replies
      71
      Views
      8k
      71
    3. quastra

    1. A1 Heizbett Kabel Rückruf 444

      • jazznow
    2. Replies
      444
      Views
      27k
      444
    3. Tuireann