Qidi X Max 3 Bett

  • Ich hab das Macro ausgeführt, allerdings finde ich nirgends in der GUI diesen Teil:

    Das liegt daran, dass diese GUI auch von Mainsail ist. Es müsste jedoch auch in Fluidd etwas ähnliches geben. Allerdings bin ich jetzt überfragt ob es das in der Uralt-Version von Qidi bereits gibt. Ich meine in den Einstellungen mal etwas gesehen zu habe, das die Einblendung des Fensters beschreibt.


    Aber so wichtig ist das nicht. In der Konsole steht alles wichtige.

    Code
    11:36:46 
    // Schraube vorne links (base) : x=37.0, y=37.0, z=-0.28000
    11:36:46 
    // Schraube vorne rechts : x=293.0, y=37.0, z=-0.62875 : adjust CW 00:30
    11:36:46 
    // Schraube hinten rechts : x=293.0, y=293.0, z=-0.09500 : adjust CCW 00:16
    11:36:46 
    // Schraube hinten links : x=37.0, y=293.0, z=0.27125 : adjust CCW 00:47

    Vorne rechts drehts du eine halbe Umdrehung im Uhrzeigesinn

    Hinten rechts eine Vierteldrehung GEGEN den Uhrzeigersinn

    Hinten links eine Dreivierteldrehung GEGEN den Urzeigersinn.


    Dann wieder das Macro ausführen und die Konsole checken.

  • Vorne rechts drehts du eine halbe Umdrehung im Uhrzeigesinn

    Hinten rechts eine Vierteldrehung GEGEN den Uhrzeigersinn

    Hinten links eine Dreivierteldrehung GEGEN den Urzeigersinn.


    Dann wieder das Macro ausführen und die Konsole checken.

    ok, kapiert... ich komme trotzdem nicht so richtig klar. Habe ich gemacht und eigtl ist das ja auch ziemlich simpel, man dreht in die eine oder andere Richtung. Aber ich bekomme nur Murks bei raus und ich mach das jetzt seit 2-3 Stunden, habe es nun mit der Qidi Anleitung und dem leveling paper probiert, aber auch da bekomme ich dann:

    16:12:51 // Schraube vorne links (base) : x=37.0, y=37.0, z=-0.04375

    16:12:51 // Schraube vorne rechts : x=293.0, y=37.0, z=-0.48500 : adjust CW 00:38

    16:12:51 // Schraube hinten rechts : x=293.0, y=293.0, z=-0.44375 : adjust CW 00:34

    16:12:51 // Schraube hinten links : x=37.0, y=293.0, z=-0.00250 : adjust CCW 00:04


    aber ich will auch nicht ausschließen, dass ich mich schlicht zu doof anstelle ^^Spaß machen tut es auf jeden Fall nicht. Bin am überlegen ob ich es jetzt einfach so lasse. Aktuell läuft das auto leveling, mal schauen was es dieses mal als Mesh ausspuckt.

    Update: ist fertig und sieht für mich besser aus als das in meinem Startpost.



  • Ok hab noch etwas rumgefummelt um das perfekte Ergebnis zu bekommen. xD (reicht jetzt auch)
    Bild1 0,33mm



    Bild 2 0,15mm
    solange skala verschoben bis ein punkt verschwunden ist.

  • hi


    kann es sein dass der x-mx 3 das erstellte makro mit der "leveling-schraube" nicht versteht?


    habe die printer.cfg geändert - gespeichert. wenn ich das makro aufrufe steht nur "unbekannter befehl" in der konsole. mein x- max3 ist auf der aktuellen firmware unterwegs die qidi bereit stellt auf der homepage.

  • hier die printer.cfg


    ich habe die vermutung er wird nicht wissen an welchen punkten sich die schrauben befinden beim xmax3

    Du hast das Macro an der falschen Stelle eingefügt!

    Es darf nichts nach diesem Teil in der printer.cfg eingetragen werden.

    Code
    #*# <---------------------- SAVE_CONFIG ---------------------->
    #*# DO NOT EDIT THIS BLOCK OR BELOW. The contents are auto-generated.

    Du hast von diesen Blöcken 3! Stück in der printer.cfg gehabt. Es darf aber nur einmal enthalten sein. Ich habe 2 davon gelöscht und das Macro davor eingefügt. Kopiere die printer.cfg aus dem Anhang über deine auf dem Drucker. Klipper neustarten und das Macro sollte funktionieren.

  • ok danke für deine Mühe. Ich komme jetzt aber erst am Wochenende zum probieren. Ich muss mich auch erstmal in klipper und so reinfinden. Meine drucker davor waren der sovol sv01 pro gefolgt vom qidi x-max 2 und nun der x max 3. Bin ansich super zufrieden was er bietet, aber eben auch alles erstmal Neuland. Beim slicer bin ich inzwischen auch vom qidi slicer zum orca slicer gewechselt.

  • ok danke für deine Mühe. Ich komme jetzt aber erst am Wochenende zum probieren. Ich muss mich auch erstmal in klipper und so reinfinden. Meine drucker davor waren der sovol sv01 pro gefolgt vom qidi x-max 2 und nun der x max 3. Bin ansich super zufrieden was er bietet, aber eben auch alles erstmal Neuland. Beim slicer bin ich inzwischen auch vom qidi slicer zum orca slicer gewechselt.

    Kein Ding! Bei weiteren Fragen schreib einfach.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. SV08 176

      • Masterofknaeckebrot
    2. Replies
      176
      Views
      14k
      176
    3. yardi

    1. Druckproben für DIY Rückschlagventile 5

      • wersy
    2. Replies
      5
      Views
      87
      5
    3. yogimaker

    1. Bambulab A1/A1 mini Cameraumbau für bessere Qualität und Blickwinkel 12

      • Zabulon
    2. Replies
      12
      Views
      642
      12
    3. Arakon

    1. Neuling braucht Hilfe 2

      • MikeMan1984
    2. Replies
      2
      Views
      29
      2
    3. MikeMan1984

    1. 3D Relief Buchstaben 3

      • PrinterDD
    2. Replies
      3
      Views
      70
      3
    3. Magnetron