Slicer macht Löcher ins Model

• Hallo Zusammen,

ich wollte diese Statue aus Dune für einen guten freund Drucken und die STL ist soweit heile, nur sobald ich slice entstehen Löcher im Tuch des Matadors. Auch die Funktion "Löcher schließen" in den Einstellungen bringt da nichts. Hatte jemand schonmal das Problem und hat eine Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen,

Max

• Ich hab so meine Bedenken, dass das einfach druckbar ist.

Kannst Du das STL File hier posten?

Welchen Drucker, welchen Slicer, welches Filament möchtest Du verwenden?

Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2,Bambulab A1 Mini, IdeaMaker, Bambu Studio, Orca Slicer, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" Der mit dem Endloskampf gegen das Warping:)

• Das ist mit Prusa 2.7.4 berechnet:

42 Fehler wurden in der STL-Datei automatisch behoben.

Sollte klappen.

Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

• Die Löcher kommen daher, dass die Wände zu dünn zum Drucken sind. Arachne aktivieren, dann lässt es sich wohl slicen.. aber Drucken wird es sich trotzdem nicht gut, das kann ich dir direkt sagen.

• Ich gebe dem Druckpbjekt auch keine Chance vernünftig auf einem FDM Drucker gedruckt zu werden.

Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2,Bambulab A1 Mini, IdeaMaker, Bambu Studio, Orca Slicer, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" Der mit dem Endloskampf gegen das Warping:)

• Naja, so aus der Hüfte geschossen, ist das Ergebnis gar nicht soooo schlecht. Man müsste die korrekten Parameter einstellen, dann könnte es noch besser werden.

Düse 0,25, Schicht 0,05, 40 mm/s, PLA 205°C (von Eryone 250g Testrolle blau/grün)

Die Stützstruktur habe ich grob entfernt. Habe nur den m. M. n. kritischen Teil 1:1 ausgedruckt.

Wenn das Modell um 50% vergrößert, sollte es auf jeden Fall gelingen ;)

Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Druckproben für DIY Rückschlagventile 5

• wersy
    2. Replies
      5
      Views
      75
      5
    3. yogimaker