Supportseite verschwommen

• Hallo zusammen!

Bin ein Forumneuling und habe leider schon ein Problem. ?(

Seit nun einer Woche drucke ich Figuren mit dem Anycubic Photon Mono m5s.

Das Leveling hat super geklappt, die Drucke halten gut und lassen sich später gut lösen.

Doch ein Problem habe ich. Ich hatte bis jetzt bei jedem Druck den Mist dass die ich sage mal freie Fläche ihre 12k Auflösung hat aber die Supportseite wie verschwommen ist. Kaum Details und einfach nicht schön. Klar könnte man sagen wie beim teilweise verbrannten Grillwürstchen, es kommt drauf an wie man es serviert aber wenn möchte ich auch dass alle Seiten der Figur super sind. ^^

Ich habe auch einige Testdrucke für die Belichtung gemacht und die brachten mich dazu von 3,6s auf mittlerweile 2,8s zu gehen. Benutze das Standardresin von Anycubic in grau.

Vielleicht weiß einer von euch wo mein Fehler liegt. Bin für jeden Rat dankbar! :)

• Überbelichtet, falsch ausgerichtet und nicht richtig gewaschen.

Wieso druckst du die liegend? Da sieht man die Schichthöhen so unschön als würde man auf einem FDM Drucker drucken

Edit: von hinten nicht richtig gewaschen. Erkennt man am Glanz, während die Vorderseite matt ist..

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• Ich halte meistens meine Figuren auf etwa 40-45°. Hatte das mal als Tipp gelesen damit die Figuren besser halten und nicht ins Resin fallen.

Wie stelle ich die denn am besten auf? Fallen die nicht ab wenn ich die normal auf die Plattform ausrichte?

Die Belichtung der Figur vom Foto war 2,8s. Ist bis jetzt der niedrigste Wert mit dem ich gedruckt habe.

Ok da hatte ich mich schon gefragt wieso es auf der Seite glänzte. ^^