Fillamentum Manufacturing

  • hmm... hat nichts gebracht. ;(

    danke für eure hilfe :thumbup: 8)

    irgendwas muss mit dem filament sein!

    habe aber kein trockner also ist der rest für die tonne.

    Bresser Rex 3D Drucker

    Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

    Bambu Lab A1 Combo

  • hmm... hat nichts gebracht. ;(

    danke für eure hilfe :thumbup: 8)

    irgendwas muss mit dem filament sein!

    habe aber kein trockner also ist der rest für die tonne.

    Leg`s doch mal 2-3 Stunden bei 60°C in den Backofen. Am besten wenn deine Frau "in der Kirche" ist. Meine reagiert auf so etwas immer recht allergisch. Genauso wie Fluidfilm NAS (Korrosionsschutz fürs Auto) im Kochtopf auf dem Herd vorwärmen - mag sie auch nicht. Versteh gar nicht wieso, das Zeug könnte man auch essen.

    Die Genialität liegt in der Einfachheit. Kompliziert kann jeder.


    Ender 7 (Out of the Box)

  • sollte ich irgendein gerät anfassen was in der küche steht wird sie es herausfinden und es gibt dann schlimme konsequenzen! :S

    aber ich frag mal ob ich darf obwohl ich die antwort schon kenne 8o

    Bresser Rex 3D Drucker

    Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

    Bambu Lab A1 Combo

  • Filament in einen Pappkarton (z.b. Filamentverpackung), aufs Druckbett, Druckbett auf so 50-60 Grad und paar 6-8 Stunden heizen lassen. Trocknet auch und man ist vor dem Zorn der bessern Hälfte sicher.


    Anstatt die ganze Rolle rein zu packen kann man auch erst mal ausreichend Meter für Testdrucke abwickeln und diese Trocknen. Geht dann auch schneller.

  • Stephan geht dafür auch ein geschlossener Drucker oder bleibt da die Feuchtigkeit eher drin?

    Kann auch noch die perlentüten mit rein machen die immer dabei sind.

    Bresser Rex 3D Drucker

    Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

    Bambu Lab A1 Combo

  • Du sagst immer nur, "hat nichts gebracht - haftet nicht"

    Was soll man da raten?

    Wie groß ist die Fläche, die aufliegt?

    Ist im Slicer überprüft. ob es plan aufliegt?

    Mit Brim oder Raft probiert

    Und Du hast noch immer nicht beantwortet, ob Du Klebestift oder besser 3Dlac probiert hast und das Druckbett "richtig" gereinigt nach JEDEM Versuch

    und die Temperaturen geändert?


    Maik, hau es in die Tonne, dann ist Ruhe. Aber wundere Dich nicht, wenn das irgendwann mit irgendeinem Filament wieder passiert.


    (Sorry für mein "Ungeduld" - habe gerade schweren Männerschnupfen - Gruß an die bezaubernde Familie :)

  • Stephan geht dafür auch ein geschlossener Drucker oder bleibt da die Feuchtigkeit eher drin?

    Kann auch noch die perlentüten mit rein machen die immer dabei sind.

    Du kannst ja die Tür oder den Deckel auflassen.. Da der Karton ja geschlossen ist, wirds wohl wenig Unterschied machen.

    Meiner Meinung nach sind die mitgelieferten Silica-Beutelchen bereits beim Auspacken oder in kürzester Zeit danach gesättigt und bringen dann im besten Fall nichts mehr bzw. dienen dann womöglich als Feuchtigkeitsspender?


    Ob die auch reaktivierbar sind?


    Ich weiss es nicht, ich schmeiss die weg und mach mir meine eigenen mit Farbindikator, die ich dann bei Bedarf trocknen kann.

  • Mein Post#22 Fritz

    Hier nochmal ausführlich;

    Es geht um den sitting groot den ich die max. Höhe von 256mm geben wollte.

    Es liegt plan auf.

    Da es schon bei der ersten Linie die er zieht nicht haftet bringt brim oder raft leider nichts.

    Pritt klebestift hats nicht gebracht.

    3d lack hab ich bestellt.

    Bei jeden missglückten versuch mit lauwarmen Wasser und spüli gereinigt.


    Ich hoffe das es nicht übers forum übertragbar ist! 😅

    Gute Besserung und bestell deiner holden auch nen Gruß


    Werde es mit dem trocknen mal versuchen und meldung machen.

    Bresser Rex 3D Drucker

    Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

    Bambu Lab A1 Combo

  • Ich entschuldige mich für die Zeit die ihr für mich verschwendet habt. 😔

    Natürlich ist es wieder der Benutzer der die Fehlerquelle ist/war.

    Meine holde hat mich auf eine Idee gebracht die ich von Anfang an ausgeschlossen habe und zwar das ich dran schuld bin das es nicht funktioniert.

    Also hab ich alles deinstalliert, den Drucker auf werkseinstellung gestellt und alles auf Anfang.

    Und zack... er macht was er machen soll 🥴

    Ich hoffe das das restliche filament reicht


    Es tut mir leid... 😶‍🌫️

  • Dann bleibt für mich noch das Wunder, warum er mit dem Geetech Filament richtig gedruckt hat, und das Mukha auf anderen Druckern auch nicht gehaftet hat.

    Aber egal, wenn es nun funktioniert, kann ich auch wieder beruhigt schlafen. ;) :P

  • Das freut mich das du wieder gut bubu machen kannst! 🤣

    Ja das ist wirklich nen komisches ding das es mit dem geeetech filament ging...

    Ich frag dann immer woran hattet gelegen... 😅

    Bresser Rex 3D Drucker

    Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

    Bambu Lab A1 Combo

  • das problem wurde gefunden!!!

    und zwar hat sich minimal was verstellt gehabt als ich was von bambu lap makerworld drucken wollte und er das profil mit übernommen hat...

    hat aber für geeetech noch gereicht

    Bresser Rex 3D Drucker

    Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

    Bambu Lab A1 Combo

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 956

      • seppel
    2. Replies
      956
      Views
      40k
      956
    3. Candy Pebbles

    1. Silikon 3D Druck 8

      • JuliaSeife
    2. Replies
      8
      Views
      137
      8
    3. PePa

    1. G-Code einfügen ? 5

      • ralf will drucken
    2. Replies
      5
      Views
      107
      5
    3. 0.02 Inch

    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 14

      • Siepel
    2. Replies
      14
      Views
      222
      14
    3. Kamakawiwo

    1. Probleme mit SUNLU Filament, benötige Tipps für gute Hersteller (Rainbow, Mehrfarb, PLA) 6

      • Kreativling2137
    2. Replies
      6
      Views
      43
      6
    3. unic