Brauche hilfe bei einem Druck

• Hallo, ich habe diesen Hel gedruck ca. 8 cm im durchmesser, leider ist oben an der Spitze die Wand sehr dünn so das man etwas durchschauen kann.

Kann man ohne großem Aufwand das dicher hinbekommen.

Ich bin kein Designer oder so irgendjemand, für die Profis mit Sicherheit ein Klax.

Ich habe den Halm auf dem Bambu A1Mini mit PLA Highspeed von Sunlu gedruckt, der Rest des Helmes ist super. Gedruckt mit Stützen da ich den Helm in der normalen Auflage gedruckt habe, ich weiß nicht ob es etwas bringt wenn ich den überkopf drucke mit Stützen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Thomas

Mars 3 Pro, Mercury X Wash & Cure.

Genutzt wird er für Modelleisenbahn Spur N 1:160. Vielleicht ein paar Minifiguren.

Bambu A1 mini als Combo.

Nur für den Heimgebrauch, keine professionelle Anwendung

Hinweis, bin Anfänger, lesen und Verstehen sind 2 Paar Schuhe, deshalb frage ich lieber öfters.

Danke für Euer Verständnis.

Lg Thomas

• Du kannst im Slicer die Anzahl der oberen Schichten erhöhen. Dadurch ergibt sich eine Mindestdicke der Wandstärke für die Deckschicht.

Wie dick diese werden wird, müsste der Slicer vorab ausgeben.

Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

• der Helm sollte ca. 8 cm im Durchmesser sein, ggf. kann ich den dann ja noch skalieren wenn der zu klein ist.

lade das Modell hoch und nenne uns den Skalierungsfaktor, dann kann man sich das mal ansehen...

Files

Genutzt wird er für Modelleisenbahn Spur N 1:160. Vielleicht ein paar Minifiguren.

Bambu A1 mini als Combo.

Hinweis, bin Anfänger, lesen und Verstehen sind 2 Paar Schuhe, deshalb frage ich lieber öfters.

Lg Thomas

• Das innenteil ist nicht so wichtig

Bambu A1 mini als Combo.

Lg Thomas

• Das Ding ist völliger Mist und in der gewünschten Grösse nur sehr schwierig druckbar.

Ich hab jetzt mal den kleineren Durchmesser von den 44mm auf 80 skaliert.

Dann ist der obere Teil des Helms so dünn, dass der bei 0,2mm nur aus 2 Layern besteht.

Selbst wenn man die Innenteile entfernt, so dass der Helm von Innen vernünftig supportet werden könnte, dann wären es immer noch nur ein Überhang/support-Layer und ein Top-Layer.

Das ist mit FDM kaum vernünftig hinzubekommen... (0,15mm mag ein wenig helfen, dann sinds aber immer noch nur 3 Layer)

Rein aus Interesse druck ichs mal in FDM, aber auch da schreit der Slicer schon rum, dass da Kavitäten drin sind.

Mit dem unreparierten Modell siehts noch schlechter aus...

• Hast Du denn eine Idee wie das dann da oben besser wird, ich bin totaler Anfänger ich möchte meinem Kollegen einen besseren Helm geben. Danke

Bambu A1 mini als Combo.

Lg Thomas

• ich bin totaler Anfänger ich möchte meinem Kollegen einen besseren Helm geben.

Für einen Anfänger hast Du Dir auch ein recht schweres Projekt rausgesucht. Und bist leider auch in eine der üblichen Falle getappt. Mist ausm Internet runtergeladen. Gerade auf Thingiverse kann jeder einfach allen dreck hochladen. Dass es da ist, heisst noch lange nicht, dass es auch gedruckt werden kann.

Printables hat mal ganz gut angefangen, ist aber grössenwahnsinnig geworden und hat (ungeprüften) Dateitransfer von Thingiverse zugelassen.

Ich hab den Helm in Resin gedruckt. Funktioniert irgendwie.

Auf 8cm skaliert druckt der 6x0,05mm Layer, der Helm ist im oberen Bereich 0,3mm dick und scheint selbst in Resin durch. Dünn wie Papier, lässt sich mit dem Finger eindrücken. Ich hab den zwar gewaschen, aber aufs Curen schon verzichtet, da da immer wieder Spiritus wegen der Kavitäten drin rumsuppt.

Ob das jetzt für den Kollegen, für die Mutti oder den Hamster ist, für eine Freund gefragt oder was auch immer, das Modell ist Dreck.

Hier gibts was, was druckbar zu sein scheint. Da hat sich jemand Mühe gegeben, kostet dem entsprechend halt auch Geld...

Helmets 3D-Modell $65 - .stl .obj .ztl - Free3D

• Hast Du denn eine Idee wie das dann da oben besser wird, ich bin totaler Anfänger ich möchte meinem Kollegen einen besseren Helm geben. Danke

Mit viel Arbeit kann man in einem CAD-Flächenprogramm den oberen Teil neu gestalten.

Dabei ist der Aufwand gegenüber dem Nutzen einfach zu hoch.

Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

• Danke für Deine Mühe, schade das es nicht geht, dachte das geht so. Ja die die das können sollen natürlich ihr Geld bekommen, ich wollte das für lau machen da ich ihm den Helm für sein Modellwagen spendieren wollte.

Bambu A1 mini als Combo.

Lg Thomas

• Moin,

wenn der Innenraum nicht wichtig ist, dann kann man ihn im CAD ja "auffüllen". Das ist bei konvexen Objekten in OpenSCAD schnell gemacht..

... schönen Tag noch ...

Magnetron

H, da ich da keinen Plan von habe, könntest Du das für mich machen, wäre super nett von Dir

LG Thomas

Bambu A1 mini als Combo.

Lg Thomas

• Moin,

H, da ich da keinen Plan von habe, könntest Du das für mich machen, wäre super nett von Dir

ich kann erklären wie es gemacht wird, aber ich stelle grundsätzlich nichts ein, was nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Darunter fallen auch veränderte STL von anderen deren Copyrightsituation ich nicht kenne. Ich bitte das zu respektieren.

... schönen Tag noch ...

Magnetron

• hmm schade

Bambu A1 mini als Combo.

Lg Thomas

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Silikon 3D Druck 8

• JuliaSeife
    2. Replies
      8
      Views
      137
      8
    3. PePa

1. G-Code einfügen ? 5

• ralf will drucken
    2. Replies
      5
      Views
      106
      5
    3. 0.02 Inch

1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 14

• Siepel
    2. Replies
      14
      Views
      220
      14
    3. Kamakawiwo

1. Probleme mit SUNLU Filament, benötige Tipps für gute Hersteller (Rainbow, Mehrfarb, PLA) 6

• Kreativling2137
    2. Replies
      6
      Views
      42
      6
    3. unic

1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

• Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views