Brauche Hilfe

  • Ich hab auch keine funktionierende Glaskugel. Ich setze nur mal beim SV08 an. Die ersten Reaktionen im Netz sind etwas durchwachsen. Ob der nun perfekt ist? Vermutlich nicht. Es ist aber ein interessanter Drucker auf Voron-Basis zum guten Preis. Zudem ist jetzt schon erkennbar, auf den Zug springen noch Andere auf. Da ist ein Multimaterial-Dingsbums, eine NozzleCam und sicher noch einiges mehr von Drittanbietern im Anmarsch. Ob das alles so funktioniert... vermutlich braucht es etwas Bastelarbeit. Könnte am Ende aber eine geile Kiste werden. Da gibt es sicher noch weitere Beispiele.

  • Im Grunde ist die Technik ja nicht viel besser geworden. Einzig der "Komfort" ist gestiegen.

    Die Qualität hingegen steigt ja eher mit den Software/Firmware Features.

    Da du mit dem SonicPad ja schon bei Klipper bist hast du mit Input Shaping, Pressure Advance usw. ja schon eigentlich alles um dem Drucker entsprechend Beine zu machen und auf dem Niveau der neueren Drucker mitspielen zu können.

    Direkt Extruder und Starkes Hotend sind da fast Pflicht, das ist klar. Aber da hättest jetzt nicht mal auf die teure Variante greifen müssen. Aber eine Fehlinvestition ist es natürlich auch nicht.

    Je nachdem welches Board bzw. welche/ob TMCs du drauf hast kannst du mit einem einfachen "Löt-Mod" auch das UART freischalten und somit die Bude nochmal gut beschleunigen. (Stealthchop aus und Treiberstrom über Firmware regelbar)

    Schönen Drucken mit 200-300mm/s bei 10-15k Beschleunigung sollte dann nichts mehr im weg stehen.


    Dennoch würde ich den Drucker ungern alleine laufen lassen ( übertriebene Panik ? )

    Tatsächlich übertrieben ja, weil Überhitzung ausgeschlossen. Durch den Heizer Typ reduziert sich die Leistung mit steigender Temperatur selbst. Spricht Brand dürfte fast "ausgeschlossen" sein, solange nichts von aussen reinfällt was bei den "niedrigen" Temperaturen Feuerfängt.

  • Ja. Das SonicPad hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Also brauchst Du da keine Pro-FW. Der braucht einfach nur mehr Dampf auf dem Kessel. Da sollte das Keramik-Dings mit dem Sprite gute Arbeit leisten.

  • haunter1982


    Ich habe das 4.2.2 Board. Das mit dem UART muss ich mal lesen. Hast du vielleicht einen Link ?Löten sollte kein Problem sein. Das Keramik Hotend war jetzt 6€ teurer, aber dafür ist eine zweite nozzle dabei. Deswegen habe ich direkt den genommen. Wenn ich halbwegs an 4000-5000 Beschleunigung komme reicht mir das .


    Aktuell habe ich das Problem, das ich Kamp nach der Anleitung nicht installiert bekomme. Da werde ich einen Thread aufmachen.



    Uwe

    Ich werde berichten. SV 08 könnte interessant werden, weil die Bauraumgröße echt nice ist.Infimech TX vom Preis her finde ich auch nicht verkehrt. Der Ender druckt gerade recht ordentlich. 0.6mm Düse bei 0.25 Schichthöhe mit 150mm/s. Brauche noch ein anderes Lüftergehäuse . Habe aktuell was, was dem Ender 3 S1 ähnelt, aber der Spider ist dafür zu dick. Mal schauen was es da so gibt.


    Habe am Ender alles nachgezogen, neue Riemenfrauf, Laufrollen alle ausgetauscht und Sprite SE+ Keramik Hotend installiert. Das Meiste hatte ich noch hier.



    Danke für eure Hilfestellung

  • habe das 4.2.2 Board.

    Hier kommt es auf die Treiber Bestückung an.





    Wenn ich halbwegs an 4000-5000 Beschleunigung

    Da sollte er erst richtig warm werden...

    Denke 10k sollten kein Thema sein, aber da kann dir Uwe sicher aussagekräftige Erfahrungswerte mitteilen

  • haunter1982


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Beim Sovol SV06 gab es ein Ordner, da konnte man auch die Spannung einstellen. Einmal silent, mittel und irgendwas mit speed oder ähnlich (länger her) . Ging um Klipper Justierung. Danke für deine Hilfe. Werde mir das mal genau ansehen .

  • Brauche noch ein anderes Lüftergehäuse .

    Ich hab ja "nur" das HighFlow-Hotend verbaut. Da war der größere Bauteillüfter dabei und der Heizblock ist höher. Das hat also auch nicht gepaßt. Ich hab dann den Satsana FunDuct angepaßt. Damit kommt die Luft von beiden Seiten, was bei Überhängen sehr hilfreich ist. Der Sprite stört dabei nicht und ich bin zufrieden.


    DSC_0443-1.jpg


    DSC_0446.jpg

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Probleme mit SUNLU Filament, benötige Tipps für gute Hersteller (Rainbow, Mehrfarb, PLA) 7

      • Kreativling2137
    2. Replies
      7
      Views
      48
      7
    3. Andy

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 956

      • seppel
    2. Replies
      956
      Views
      40k
      956
    3. Candy Pebbles

    1. Silikon 3D Druck 8

      • JuliaSeife
    2. Replies
      8
      Views
      142
      8
    3. PePa

    1. G-Code einfügen ? 5

      • ralf will drucken
    2. Replies
      5
      Views
      107
      5
    3. 0.02 Inch

    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 14

      • Siepel
    2. Replies
      14
      Views
      225
      14
    3. Kamakawiwo