Anycubic Kobra 3 Combo mit Mehrfarb "AMS"

• Anycubics neuer Kobra mit dem Anycubic eigenen "AMS" Filamentwechseler (wie mans von den Bambus kennt), kann ab dem 06.05. vorbestellt werden. Vorbesteller Preis liegt unter 500.- Euro, da gibts noch ein paar zusätzliche Goodies und gewinnen kann man auch einen.

Zu erwähnen auch das neue PLA+ nach Pantone Farbcode

Ich linke einfach mal zur Aktionsseite bei Anycubic.

Anycubic New Product Launch: Kobra 3 Combo Early Bird Price for $4?9 with code AC30OFF. FREE $89 Gifts: 1*Pantone PLA+3000 units exclusive camera+5000pcs Limited Mystery Box

Bei 3DJake nun vorbestellbar für August 499,-

*Das ist ein Affiliate Link, wenn ihr was kauft, kriegen wie eine kleine Provision, Euch kostet es nix extra.

• Danke für den Hinweis.

Ich bin ein Fan von Anycubic, mein erster war ein i3 Mega, eine eiserne Lokomotive nicht kleinzukriegen, inzwischen veraltete Technik. Meine Enkel hatten Spaß mit ihrem Ur-Kobra, inzwischen drucken sie mit Bambu A1 mini. Und ich mit Bambu X1C.

Hätte Anycubic doch beizeiten neue Systemtechnik und AMS angeboten...leider sind sie aber "spät dran"...wie andere auch...aber sie werden jetzt den Markt beleben und das ist gut so. Und wie man Anycubic kennt, sind gute Drucker zu erwarten. Bettschubbser mit "geschlossenem AMS", das wäre doch mal ne Ansage! Schauen mer mal...

Drucker: Bambu X1C (geordert: Bambu A1) (gehabt: Any i3 Mega, Creality CR10S/V2)

Slicer: Bambu Studio, Cura

CAD: SketchUp, Fusion

Druckerzeugnisse: RC-Modellautos, Historische Gebäude, Dioramen

Edited 2 times, last by roscano ().

• Hallo,

bin gestern auch über die Neue Anycubic Drucker gestoßen, auch ihren angekündigten Resin Drucker.

Was mich in beiden Fällen extrem stört, fast keine Angaben zur Technik, nur ein paar oberflächliche Werbe Andeutungen.

Zusätzlich dann die ganzen Influencer die ohne solchen Angaben aufgeblasene Beiträge erstellen, die kein Inhalt haben und nur das wenige aufpusten das Anycubic veröffentlicht hat :cursing:

Wenn die Hotend/Extruder Kombination was kann wäre er wegen dem geschlossenen AMS schon interessant, aber ohne weitere Technische Angaben ist das alles Spekulation.

mfg Andre

• ich bin schon seit Tagen am Überlegen ob ich es wagen sollte...

Eigentlich wollte ich mir jetzt den Bambu X1C holen... doch wenn der Kobra 3 was taugt wäre es ja eine Günstige Alternative. Anycubic ist ja an sich eine Top Marke in meinen Augen, aber mehrfarbig da sind schon andere dran gescheitert.

Hab ja noch ca. 40 Minuten zeit zum Überlegen

• Interessant, wie jetzt alle schnell nachziehen. Bin auf die ersten Reviews gespannt

Meine Lieblingsspielzeuge: Anycubic SE, Sovol SV04, Mars 3, xtool D1 + ScreenPrinter, Brother DX 1000, A1 Combo, A1 Mini Solo

• ich bin schon seit Tagen am Überlegen ob ich es wagen sollte...

Eigentlich wollte ich mir jetzt den Bambu X1C holen... doch wenn der Kobra 3 was taugt wäre es ja eine Günstige Alternative. Anycubic ist ja an sich eine Top Marke in meinen Augen, aber mehrfarbig da sind schon andere dran gescheitert.

Hab ja noch ca. 40 Minuten zeit zum Überlegen

Günstige Alternative zum X1C ist die A1 Combo. Zum A1 wäre der Any Kobra 3 dann die Alternative (mit AMS)...ob "günstig" weiss derzeit noch keiner...(hoffentlich, das würde den Markt beleben).

Drucker: Bambu X1C (geordert: Bambu A1) (gehabt: Any i3 Mega, Creality CR10S/V2)

Edited 2 times, last by roscano ().

• Also als stolzer überglücklicher Besitzer der A1 Combo frage ich mich was Any besser kann, denn die Messlatte ist ja schon extrem hoch

Meine Lieblingsspielzeuge: Anycubic SE, Sovol SV04, Mars 3, xtool D1 + ScreenPrinter, Brother DX 1000, A1 Combo, A1 Mini Solo

• Ich habe 2 Drucker von Anycubic und beide sind gut, habe den Vorgänger ,also den Kobra 1 und den Kobra 2, beide laufen sehr zuverlässig, ab und zu ein paar Kinderkrankheiten aber das haben sie fast alle, deswegen bin ich auch echt gespannt was da kommt, was ich eigentlich sagen will ist das ich es nicht bereut habe , Drucker dieser Marke zu kaufen, der Kobra 2 druckt sehr zuverlässig und ich kann mich nicht beklagen, zumal der Anschaffungspreis sehr günstig war, besser machen sie es sicher nicht, aber vielleicht etwas anders, bin echt auch sehr gespannt was da nun kommt, ob es Top oder Flop ist muss sich halt noch herausstellen

• Anycubic hat sich die letzten Jahre im FDM Markt etwas rar gemacht, die haben nichtmal den Bambu P1S geklont was unter vielen günstigen Marken ja zum guten Ton gehörte.

Im 3D Druckermarkt gibt es mMn keinen Grund, einen Drucker zu kaufen für den es noch keinerlei Reviews gibt.

Hätte der Hersteller Vertrauen in sein Produkt, gäbe es bereits die ersten Reviews zu dem Gerät bevor man überhaupt bestellen kann - ist das nicht der Fall, gehe ich davon aus, dass der Hersteller weiß, dass das Produkt nicht so ganz dolle ist.

Liebe Grüße

Felix

Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

• Anycubic hat sich die letzten Jahre im FDM Markt etwas rar gemacht, die haben nichtmal den Bambu P1S geklont was unter vielen günstigen Marken ja zum guten Ton gehört.

Bei welchen "vielen günstigen Marken" wurde denn der Bambu P1S geklont? Ausser Creality hat es bislang keiner geschafft, meines Wissens.

• Kingroon KLP1, TwoTrees SK1

Twotrees Sapphire SP-3 (Klipper) mit Biqu H2 (defekt) und smooth PEI Sheet Bed

Sunlu S8 (original Marlin Basis Firmware) mit textured PEI Sheet

Sovol SV04 (mod 2.1.3.1b3 Marlin 2 Basis Firmware) mit textured PEI Sheet

Sovol SV06 (Marlin Firmware) mit textured PEI Sheet

Kingroon KLP1 V2 Orginalzustand, inkl. Orginal-Klipper

Im Aufbau: Anycubic Predator (gebraucht)

• Kingroon KLP1, TwoTrees SK1

naja, das sind schnelle Drucker, aber das müssen sie nicht bei Bambu abgeschaut haben. Und beide verwenden Klipper, den haben sie auch nicht von Bambu abgekupfert. Und Mehrfarb/Mehrsorten-AMS sind auch keine Bambu Klones, beide haben es nämlich nicht.

Man könnte höchstens Creality und Phrozen "rein optisch" Anleihen beim P1S unterstellen, aber diese Unterstellung werden sie zurückweisen. Der Any Kobra3 mit Mehrfarben-Box hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Bambu A1...das war's schon...

Edited once, last by roscano ().

• Gibt es eigentlich irgendwo bei You Tube bereits eine alfabetaceta Testversion vom Kobra 3 mit "AMS"? Bei Neuerscheinungen sind einige YT Jungs ja meist schon vorab informiert, bei Bambu und creality war das zumindest so.

(Von Any selbst gibt es ein paar interessante Werbe Videos, von Dritten aber noch nichts "konkretes" - oder?)

Edited once, last by roscano ().

• Philips 3D Druck hat ein Bild auf Youtube gepostet mit dem Hinweis "weitere Bild und Videos folgen", allerdings ohne Termin. Lässt sich nicht direkt verlinken, im Kanal unter Community zu finden.

• Jo , das ist alles schwer zu sagen, das Mehrfarbendruck Material und Zeit kostet ist aber auch klar.....

Auf viele Reviews gebe ich nichts mehr, naja solange das alles objektiv betrachtet wird habe ich nichts dagegen, aber sich seinen Drucker anhand eines Reviews zu kaufen , puuuhhhhh.

Naja, jeder so wie er mag , ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich den Drucker haben möchte, Mehrfarbendruck ist zwar ganz geil aber mal sehen.........

• Gibt es eigentlich irgendwo bei You Tube bereits eine alfabetaceta Testversion vom Kobra 3 mit "AMS"?

Jaein:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

AMS dient als Filament trockner, muss also auch an 220V. Wenn du TPU auf
    einem Display siehst, das ist wohl nur für die Filament Trocknungsfunktion.

Würde mir mein X1 Aussteigen, ev. eine Option für die wenigen Mehrfarbige Drucke die ich ab und zu mal Drucke.

Ev. was um eine ev. Wartezeit auf einen ev. X2 zu überbrücken - wobei es mittlerweile kaum mehr vorstellbar ist, dass ich den X1 jemals Tot bekomme. A1 ist da ja keine Option, was will ich mit einem AMS light, dass nach der Entsorgung des Druckers noch so rumsteht. So hätte man wenigstens noch einen 500 USD Filament trockner für 4 Rollen, wäre ja mehr als von meinen 700 USD Creality S1 übrigblieb ;)

Slicer: Cura, OrcaSlicer, FlashPrint

Aktive Drucker: Adventure M5 u. M5 Pro; X1C und noch einen noch nicht entsorgten Ender S1 pro.

CAD: AutoCAD, Inventor, ViaCAD

Edited 6 times, last by 0815 ().

• An alle Kobra 3 nutzer.

Schafft ihr es mit Cura zu slicen und die teile auch drucken zu können ?

Egal was ich mache, der GCode wird zwar gesehen aber schon in der Vorschau sehe ich kein Bild. Gehe ich doch auf drucken. Druckt er in der Luft und nichts kommt raus ^^

Mit Anycubic Slicer wiederrum geht es. Aber da kann ich zb nicht die Anzahl der Wandlinien hochstellen usw.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 35

• PrinterDD
    2. Replies
      35
      Views
      19k
      35
    3. TerryS