Creality CR-Scan Raptor ?

  • Bist du schon weiter gekommen mit Tests?
    Wie ist das Handling mit dem Raptor?
    Hast du ein vergleich zum Einstar? Konntest du den Otter auch testen?

    Creality CR10s Pro v1 (+BLTouch) - Snapmaker F250

  • Moin,

    leider gerade ziemlich eingespannt und wenig Zeit zu scannen.

    ich mag das Handling. Mir gefällt die Laserlinientechnik. bei kleinen Teilen geht das echt gut. bei Größeren Teilen nehmen sich die Geräte meiner Meinung nicht viel. die Software dahinter ist dann meistens entscheidend wie das Ergebnis wird. und da ist Creality leider... naja ich würde mal sagen hat noch SEHR viel Potential nach oben.

    Einstar konnte ich noch nicht direkt vergleichen, den leihe ich mir mal aus, da kürzlich eine Software für mac vorgestellt wurde.

    Otter konnte ich nicht testen.


    willst du einen anschaffen?

  • Genau, habe vor in naher Zukunft mir einen zu kaufen.
    Es ist nur schwierig einen zu finden. Entweder ist das Programm nicht gut oder das Handling des Scanners sehr kompliziert oder es klappt einfach nicht so wie die Scanner beworben werden.

    Otter und Raptor werden aktuell sehr gelobt, aber ob das loben "wahr" ist ^^

    Der Einstar wird ja oft weiterempfohlen deswegen die Frage nach dem Vergleich der neuen Crealitys gegen den Einstar.

    Creality CR10s Pro v1 (+BLTouch) - Snapmaker F250

  • Einstar ist Shining. Und Shining ist sehr gut!

    Hätte es damals die Software für MAC gegeben hätte ich mir den Einstar gekauft.

    Der Einscan (mit Drehteller) ist ein sehr gutes Gerät. ist nur eben nicht für Handführung...

  • Ich suche einen für Handführung.
    Deswegen die Frage mit dem Vergleich zum Einstar.

    Ich glaube dann warte ich noch, evt. hast du dann die Möglichkeit zu testen oder man bekommt bei Youtube einen Vergleich zu den neuen Crealitys.

    Creality CR10s Pro v1 (+BLTouch) - Snapmaker F250

  • Der Miraco von Revopoint ist ein gutes Gerät. Aber da zahlt man die Performance auf dem Gerät. so kannst du komplett ohne PC scannen. ist nicht schlecht wenn man flexibel sein möchte. Ich bin eher der, wo die Endbearbeitung dann doch auf dem Rechner macht.

  • Hatte ich auch gesehen, preislich attraktiv wenn man keinen guten Computer besitzt. Aber ich bevorzuge dann auch den Computer und dann das Geld lieber in den Scanner stecken.

    Creality CR10s Pro v1 (+BLTouch) - Snapmaker F250

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Druckerkonvolut (Creality & Sovol)

      • andeyp
    2. Replies
      0
      Views
      1
    1. X1C - Scheiben reinigen 2

      • Nobody4711
    2. Replies
      2
      Views
      48
      2
    3. PrinterDD

    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 29

      • cdott
    2. Replies
      29
      Views
      635
      29
    3. Joker

    1. RatRig V-Core 4 endlich da! 19

      • MaKe68
    2. Replies
      19
      Views
      919
      19
    3. Monkey47

    1. Neptune 4 pro, Probleme mit dem Leveln 2

      • TomKla
    2. Replies
      2
      Views
      106
      2
    3. ma_v