Bressler Rex I macht komische Geräusche beim Vorschub und druckt nicht mehr

• Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen Bressler Rex I Drucker, der eigentlich immer sauber lief, bis jetzt. Seit neuestem hört sich der Filament Vorschub so an, als ob er überspringt. Es kommt auch nicht genug Filament an und der Druck wird unbrauchbar.

Ich habe die Antriebseinheit schon geprüft und gereinigt. Es springt nichts über und auch die Gegenwalze erzeugt genügend Druck.

Die Abdrücke auf bereits vorgeschobenen Filament sind ok.

Düse wurde schon gereinigt und bei der Ersatzdüse habe ich den gleichen Effekt.

Kann man den Druck, der zum Fördern benötigt wird, einstellen?

Vielen Dank für jeden Ratschlag.

VG Kep

• sirkepp

Changed the title of the thread from “Bressler Rex macht komische Geräusche und druckt nicht mehr” to “Bressler Rex I macht komische Geräusche beim Vorschub und druckt nicht mehr”.
  • quastra

Approved the thread.
  • Wenn er überspringt, kanns ja nur ne Blockade irgendwo auf dem Filamentpfad sein.

Du kannst ja mal den Schlauch am Extruder aushängen und gucken, ob er ohne HOtend/Düse auch übersprigt bzw. ob da noch vernünftig Kraft drauf ist.. Den Extruder-Kopf selber habe ich noch nie zerlegt, hattest Du den schonmal offen und Bilder dazu?

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 14

• Siepel
    2. Replies
      14
      Views
      216
      14
    3. Kamakawiwo

1. Probleme mit SUNLU Filament, benötige Tipps für gute Hersteller (Rainbow, Mehrfarb, PLA) 6

• Kreativling2137
    2. Replies
      6
      Views
      41
      6
    3. unic

1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

• Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views