Bräuchte mal hilfe in sachen Klipper

  • Ich bräuchte mal jemanden der mir Idiotensicher das mit Klipper erklärt.

    Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe. Irgendwas passt bei meiner printer.cfg nicht und ich weis nicht was.

    Entweder fahren X/Y gleichzeitig oder verkehrt herrum etc.pp Wr mal ein alter Sovol SV02 /240x280x300.

    Vielleicht kann mir mal jemand eine printer.cfg fertig machen mit folgenden Eintragungen :

    Manta M5P / TMC2209 (aber kein sensorless )/BLTouch / 2 Extruder / 2 in 2 out Hotend oder 2 in 1 Out


    Ich wäre extrem Dankbar für jede erdenkliche hilfe

  • HY !

    Ja, ich weis ich muss das Dreieck vor dem Pin wegnehmen. Trotzdem würde ich mich über mehr hilfe freuen. Denn lesenkann ich zwar aber es kann ja sein das man was falsch versteht :)

  • Hallo,


    ist da eventuell was falsches eingetragen

    kinematics: corexy


    Deine printer.cfg wäre hilfreich dann kann man besser helfen.

    ( als .txt hochladen )

  • Arakon Richtig ,das Ausrufezeichen ist es .

    ma_v Muss ich erst das Board am Rechner anschliessen.hab es gerade abgebaut weil nichts geklappt hat.

    Reich ich aber morgen nach

  • Die originale Beispiel-Config von Klipper für den M5P wäre das hier. In der printer.cfg von homerotti23 ist beim stepper_y dir_pin auf PA14 anstelle !PA14.

  • Moin !

    Wollte nur mal ein Zwischefazit geben. Nach mehrstündigem rumprobieren , stellte ich fest das evtl. das Board defekt ist. X und Y liefen super, der BL Touch hat auch nicht gemeckert . Nur leider versagte die Z-Achse den Dienst.Habe leider keinen Fehler gefunden Hab mir ein neues Manta bestellt und das kommt heute. Wenn die Z-Achse sich immernoch nicht bewegt weis ich nicht mehr weiter.

  • HY !

    Also, Klipper macht mich noch Wahnsinnig ! Es kommen immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen.

    Jetzt zu den Problemen wo ich hilfe brauche .

    1.) Ich möchte mir ein Mesh erstellen, soweit so schlecht den es kommt immer wieder die Fehlermeldung "No trigger on probe after full movement" und das Sporadisch.

    2. Bed Level - ich bräuchte mal jemanden der mir das erklärt und das anhand meiner Screw Eintragung in der .cfg

    [bed_screws]

    screw1: 30,30

    screw2: 240,30

    screw3: 220,225

    screw4: 30,220

    Mache ich da einen fehler ? Mein Drucker ist ein Sovol SV02 Mit X=280(240) / Y=240(220) /Z=300.

    Abtasten tut er doch uL / uR / oR / oL Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung "Out of Range"

    Oder ist etwas in meinem BedMesh falsch ?

    [bed_mesh]

    speed: 50

    horizontal_move_z: 5.0

    mesh_min: 5,5

    mesh_max: 235,240

    probe_count: 4

    mesh_pps: 2,2

    algorithm: bicubic

    bicubic_tension: 0.2

    split_delta_z: .025

    move_check_distance: 7.0


    Wäre für jede Hilfe Dankbar :)

  • 1) Das klingt, als hätte deine Probe ne Macke/Genauigkeitsprobleme.

    2) Du musst die Position der Schrauben in der Config anhand deiner Probe Position einstellen. D.h. du bewegst den Kopf via Menü so, dass die Spitze deines Sensors über der Bettschraube steht. Die X/Y Werte sind dann der Wert der jeweiligen Schraube für die Config.

  • HY !

    Vielen lieben Dank an die Helferlein. Es ist alles soweit konfiguriert. Morgen dann Testdruck Session :)

    Ich hoffe meine Nozzle/Hotend Kombi spielt auch mit.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Silikon 3D Druck 10

      • JuliaSeife
    2. Replies
      10
      Views
      157
      10
    3. Joker

    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 16

      • Siepel
    2. Replies
      16
      Views
      241
      16
    3. Schnulli

    1. mmu3 für Anfänger brauchbar? 2

      • ralf will drucken
    2. Replies
      2
      Views
      91
      2
    3. Painless Potter

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 957

      • seppel
    2. Replies
      957
      Views
      40k
      957
    3. 0.02 Inch

    1. Probleme mit SUNLU Filament, benötige Tipps für gute Hersteller (Rainbow, Mehrfarb, PLA) 7

      • Kreativling2137
    2. Replies
      7
      Views
      57
      7
    3. Andy