QiDi X-Plus 3 will nicht mehr…

• Der Drucker ist unschuldig! Die Slicer sind auch nicht schuld! Das Objekt wurde mit TinkerCAD erstellt und dabei hat sich ein unbekannter Fehler in der STL-Datei (Export) oder in den Objektdaten „eingeschlichen“. Ich habe das Objekt einige Male exportiert und immer kam beim Drucken Sche*** heraus. Ich muss wohl das ganze Ding neu „zeichnen“.

Nochmal danke :thumbup: :) an alle die sich meiner angenommen haben. Leider hatte ich Tinkercad als Ursache ausgeschlossen. :rolleyes:

QIDI Tech X-Plus 3 & Anycubic i3 Mega S & Ich bin voll alt, aber lerne immer noch dazu

• Sorry aber da komm ich jetzt nicht mit. Was soll denn da bei Tinkercad die Ursache sein? Man sieht ja auf den Fotos, dass da beim Druck einiges im Argen ist, was ja nur am Slicer oder an der Druckerkalibrierung liegen kann.

• Sorry aber da komm ich jetzt nicht mit. Was soll denn da bei Tinkercad die Ursache sein? Man sieht ja auf den Fotos, dass da beim Druck einiges im Argen ist, was ja nur am Slicer oder an der Druckerkalibrierung liegen kann.

Probiere es aus. Objekt-Datei findest du unten. Ich weis durch mein Alter zwar schon viel, aber nicht alles. ;)

• Pommeraner

Ich hab es nochmal (nachdem alles wieder Normal und Fehlerfrei läuft) versucht auszudrucken. Das klappt bei mir nicht (siehe Bilder oben). Es ist toll das du so ein schönes Ergebnis ohne Fehler ausdrucken konntest. Bei mir gehts halt nicht und ich werde nicht das Rad neu erfinden um den "Fehler" zu finden.

QIDI Tech X-Plus 3 & Anycubic i3 Mega S & Ich bin voll alt, aber lerne immer noch dazu

• Mir gings nur darum, zu schauen, ob es an der STL liegt, und dem ist nicht so. Deine Fehler liegen entweder an den Einstellungen im Slicer oder am Drucker. Da ich den X-Plus 3 (leider) nicht habe, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Vielleicht kann ein anderer X-Plus 3 Besitzer da mehr helfen

• Ich komme noch einmal auf meinen Hinweis mit dem Bed /Nozzle Abstand zurück, was Ickke ja getrost ignoriert hat.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein Bed Level Test runterladen und drucken. Während des Druckes stellst Du am Drucker mittels Babysteps den richtigen Abstand zum Bed her. Den Wert speichern und fertig.

• quastra

Sorry, du hast natürlich recht, damit würde alles besser gehen. Nur mein Ausdruck wurde nicht besser.

Ich versuche alles Vorschläge die mir logisch erscheinen umzusetzen. Das schaffe ich nicht immer, aber ich werde daran arbeiten.

Siehe # 26, das Leben ist zu kurz um immer alles zu machen was andere gut finden. Mir reicht es, wenn es wieder wunderbar funktioniert.

Ich habe mein Leben lang Fehler gesucht und behoben die andere gemacht haben, das reicht für 2 Leben.

• Ich versuche alles Vorschläge die mir logisch erscheinen umzusetzen.

Dann brauchst Du ja eigentlich keine Hilfe, wenn Du selbst ausreichend Erfahrung hast um zu beurteilen, was "logisch" ist und was nicht.

Wenn Du Hilfe suchst, könnte es eine gute Idee sein, auf die Dinge zu hören, die anderen mit ausreichend Erfahrung als logisch erscheinen.

• Ich glaube ihr habt nicht alles gelesen. Aber nochmal Danke für alles. Ihr wart mir eine großen Hilfe.

Und entschuldigt bitte das ich hier in Forum gefragt habe - Mehr kommt jetzt auch nicht mehr von mir!

• quastra

Closed the thread.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi Tech i-Mate mit Icarus 2.2 Druckkopf, 3 Druckplatten 12

• SvenT
    2. Replies
      12
      Views
      406
      12
    3. SvenT