gesucht/gefunden

  • Hallo Forumbetreiber,


    ich hätte da ein Vorschlag, um "das Gesuche" Thema zu erleichtern.

    Wenn eine gesuchte Frage ins Forum gestellt wird, kann nach wenigen Minuten schon untergehen und man bekommt keine Antwort mehr.

    Fragen wie zum Beispiel wie heißt der Lüfterstecker vom MK4? oder ähnliches.

    Mein Vorschlag wäre wie im Bild dargestellt mit /Gesuche und die Anzahl der Gesuche, der Eintrag bleibt sagen wir mal für 1 Woche registriert und danach automatisch entfernt oder der Benutzer entfernt ihn selbst wenn erledigt.

    Wie findet ihr das?

  • Hallo Stephan,


    Gibt das Forum leider so nicht her..

    das ist natürlich sehr schade, aber wenn nicht geht, kann man nichts machen.

    Warten ist eine Sachen, ich sehe das Problem, dass derjenige der die Antwort kennt auch zu diesem Zeitpunkt auch Online ist.

  • Er muss ja nicht zu diesem Zeitpunkt online sein, er hat ja seine eigene "ungelesen Liste". die ist immer hier: https://forum.drucktipps3d.de/forum/unread-thread-list/

    bzw. da:



    Anders gesagt: Der, der helfen will, wird sich in den Bereichen, bei denen er helfen kann, bestimmt seine Liste an ungelesenen Beiträgen ansehen und am Thementitel entscheiden, ob er da reinlesen möchte oder nicht.

    Drum sind sprechende Titel auch so wichtig.

  • Drum sind sprechende Titel auch so wichtig.

    "Hilfe, mein Drucker spinnt"

    "Was ist hier falsch?"

    "PROBLEME!! Dringend Hilfe gesucht!!!!!"


    Klassiker :D

    Meine Drucker: Ender3 V2 | Ender2 Pro | Raise3D Pro2 | BambuLab P1S + AMS


    Bitte keine Vollzitate als Antworten! Dafür ist der Zitat-Button besser geeignet!

  • Oder

    "Anfänger braucht Hilfe"


    Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

    Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2,Bambulab A1 Mini, IdeaMaker, Bambu Studio, Orca Slicer, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" Der mit dem Endloskampf gegen das Warping:)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi Q1 Pro Düse verstopft des Öfteren 39

      • lebachulah
    2. Replies
      39
      Views
      524
      39
    3. senolk

    1. Iemai PC-CF Thread 26

      • lihp
    2. Replies
      26
      Views
      377
      26
    3. lihp

    1. Ender 3V2 Neo - erste Linie geht ins Leere 10

      • PrintStef
    2. Replies
      10
      Views
      98
      10
    3. Uwe

    1. Qidi Tech i-Mate mit Icarus 2.2 Druckkopf, 3 Druckplatten 13

      • SvenT
    2. Replies
      13
      Views
      417
      13
    3. jayl

    1. Neuer Prusa Delta Drucker Pro HT 90 ab sofort lieferbar 11

      • Heule
    2. Replies
      11
      Views
      177
      11
    3. Uwe