Creality K1 verstopftes Hotend problem

• Hallo habe ein K1 bekommen der mit Klipper läuft nun habe ich ein Problem und zwar Druckt der Drucker erst Ganz gut und dann auf einmal klackert es nur noch und es kommt kein material mehr aus der düse habe es mit höhere Temperatur versucht aber bringt auch nix hat wer ein tipp

DANKE

• Hallo habe ein K1 bekommen

Gebraucht? Wenn ja, kann es sein, dass Du noch die alte Extruderversion hast, die häufig Probleme der beschriebenen Art macht.

Alte Version: schwarze Schlauchkupplung mit blauem Halteclip, glänzend silbriger Hebel, nicht magnetisch.

Neue Version: Weiße Kupplung, kein Halteclip, Hebel matt silber, magnetisch.

Ich würde in dem Fall den Extruder tauschen, da die Förderzahnräder bei der alten Version zu weit auseinander stehen. Dann wirst Du das Problem nie los.

Creality K1

• Das ist in der Tat so. Wenn man die Farben nicht richtig unterscheiden kann, so kann man es daran erkennen, dass der alte Extruder innen bei den Zahnrädern einen roten Kern hat. Der neue Extruder hat einen silbernen Kern. Mit dem alten Extruder hatte ich auch ewig Probleme. Mit dem neuen nicht mehr.

Ich habe ansonsten noch einen original verpackten V3 hier. Bei Interesse einfach ne PN schicken.

• Gebraucht? Wenn ja, kann es sein, dass Du noch die alte Extruderversion hast, die häufig Probleme der beschriebenen Art macht.

Alte Version: schwarze Schlauchkupplung mit blauem Halteclip, glänzend silbriger Hebel, nicht magnetisch.

Neue Version: Weiße Kupplung, kein Halteclip, Hebel matt silber, magnetisch.

Ich würde in dem Fall den Extruder tauschen, da die Förderzahnräder bei der alten Version zu weit auseinander stehen. Dann wirst Du das Problem nie los.

schon die neue version verbaut mit neuen hotend

• Welches Material ist es denn, wenns daran liegt? Vielleicht dann dafür eine Nozzle mit größerem durchmesser verwenden - einige passen nur schlecht durch 0,4er.

- Plopsi

• Da hat jeder seine eigenen vorlieben, ich nutze momentan den Orca Slicer.

Mit nicht durch nozzle passen meinte ich den filamenttyp - vor allem mit zusätzen wie holz-pla oder solche exotischen sachen :) - normale ohne zusatz passen auch durch ne 0,1er düse. Vielleicht war ja die düse selbst verstopft mit etwas nicht schmelzbarem. Wenn die 0,6er klappt probier doch mal ne frische 0,4er.

- Plopsi

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Q1pro Klipper Konfiguration sichern / eigene Aenderungen nachhalten? klipper-backup auf Q1pro? 6

• rio
    2. Replies
      6
      Views
      135
      6
    3. rio

1. Welches ASA Filament (Hersteller), riecht am wenigsten? 168

• Heule
    2. Replies
      168
      Views
      7.6k
      168
    3. rio

1. QIDI X-Smart 3 oder doch einen anderen? 7

• LWE
    2. Replies
      7
      Views
      77
      7
    3. LWE

1. Elegoo Neptune 4 Pro 3

• Fcsmini
    2. Replies
      3
      Views
      123
      3
    3. Fcsmini

1. Klipper Ender V2 Neo Option 'z_offset' in section 'bltouch' must be specified 11

• Barttisimo
    2. Replies
      11
      Views
      97
      11
    3. Barttisimo