Qidi X-Max 3 Bambu Studio

• Hi zusammen,

Ich programmiere den Qidi X Max-3 über Bambu Studio.

Allerdings finde ich dort nirgends etwas wie ich die Bauraumheizung einschalten und aktivieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

• Das wird nicht im Bambu Studio unterstützt. Du müsstest auf Orca Slicer umsteigen sofern du das Look and feel des Bambu Studios beibehalten möchtest. Im Orca findest du die Einstellung unter den Filamenteinstellungen/Druckraumtemperatur

• Danke schonmal.

Bekomme ich beim Orca Slicer auch die Vorschaubilder auf dem quidi mit der Laufzeit? Dies funktioniert bei Bambu Studio anscheinend auch nicht.

• Danke schonmal.

Bekomme ich beim Orca Slicer auch die Vorschaubilder auf dem quidi mit der Laufzeit? Dies funktioniert bei Bambu Studio anscheinend auch nicht.

Hat bei mir funktioniert. Du musst im Orca dann die Bildergröße und das Format angeben. Im Qidi-Slicer wird das hier als Größe angegeben.

Code
    380x380/QIDI, 210x210/QIDI, 110x110/PNG

Angeblich unterstützt der Orca das Qidi-Format aber ich hatte bis zur Firmware 4.2.13 Probleme.

Mit Firmware 4.2.13 wurden in den Ordner home/mks 3 Dateien hinzugefügt. Eine Bibliothek (libColPic.so), eine Python-Datei (gene4.py) und eine Binärdatei (tjc), um das Qidi-Bildformat in PNG umzuwandeln.

Diese gehören dem User root und müssen dem User mks zugewiesen werden. Damit war es möglich auf dem Display die Vorschaubilder anzuzeigen. Falls du Fragen hast, wie der Besitzer der Dateien geändert wird, einfach fragen.

• quastra

Changed the title of the thread from “Quidi X-Max 3 Bambu Studio” to “Qidi X-Max 3 Bambu Studio”.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Welche CAD Software am userfreundlichsten für Einsteiger? 60

• Salamihannes
    2. Replies
      60
      Views
      1.5k
      60
    3. Fritz