Neues Spielzeug: GKTOW

  • Hallo,


    Heute kam mein neues Spielzeug von Uniformation, der GKTWO und etwas Zubehör:



    Den WLAN Stick hätte ich nicht kaufen müssen :( Uniformation hat die Webseite nicht ergänzt, der liegt mittlerweile bei und den Kunden deswegen anschreiben tut man halt auch nicht.


    Die Aktivkohle Filter sind mal anständig groß:


    Aufgebaut:




    Das Display:



    springt sehr zügig auf Minimum Information:


    Was das für ein Vorteil bringen soll, kann ich nicht erkennen, aber mit Antippen kommt man wieder zu den Details.

    Das einzelne belichtete Layer wird nicht angezeigt.


    Die Lautstärke ist: nicht leise, gut zu hören.


    Testdruck läuft gerade mit einem Rest Anycubic ABS-Like Resin+


    Das anbinden ans Netzwerk erfolgt als reines Netzwerklaufwerk und ich konnte aus Chitubox direkt drauf Speicher.

    Er überträgt und startet also nicht wie bei den aktuellen Elegoo automatisch, das ist aber auch nicht so wild und vielleicht kommt da noch mal was.

    Immerhin braucht es kein USB Stick, der aber auch gut zugänglich Vorne liegt, genau wie der AN/AUS Schalter.


    weiteres folgt.


    mfg Andre

    Edited 3 times, last by JustinX ().

  • Hallo,


    die nächsten Versuche am Sonntag mit einem Eono glanz Resin endeten in einer beinahe Katastrophe.

    Der erste Versuch löste sich und im zweiten hat er die FEP Folie durchlöchert, musste einige vom Display kratzen.


    Das Wechseln der Folie ist nicht so gut wie bei Elegoo gelöst.

    Es gibt nur das Vat und ein Rahmen Teil wo die Folien auf ein Doppelklebeband gelegt und dann an den Bohrungen abgestochen wird, danach verschraubt.

    Auch ist die Folie in der Länge etwas knapp geschnitten und reicht kaum an die Außenkante des Rahmens, dafür hat sie in der Breite deutlich zu viel Material...


    Auch scheint die fep von Uniformation3D sehr weich zu sein, die neue hat jetzt auch schon wieder Dellen.

    Solche Probleme hatte ich nie mit dem Elegoo Folien.

    Aber das Maß des GKtow ist so kreativ das man nur ganz wenige alternativen bekommt.


    Habe mir Mal eine ACF Folie bestellt, die sind auch dicker und fester.

    Auf dem Mars 4 Ultra hatte ich damit keine Probleme.


    Habe auch mit dem Uniformation3D Kundendienst geschrieben und die Antworten echt schnell.

    Mit dem System der Folien sind sie auch im Kundenservice nicht zufrieden, aber ihre Ingenieure wollten es so, das war die Aussage.


    Hatte auch gefragt warum das Display beim Drucken so schnell auf den Bildschirmschoner geht.

    Aussage: es ist ein OLED Display und wenn es viele Stunden mit sehr gleichbleibendem Inhalt stehen würde, könnte es einbrennen.


    Das unnötig gekaufte WLAN Modul haben sie erstatte und wolle die Website anpassen, das es jetzt schon in Lieferumfang enthalten ist.


    Das Vat ist einerseits schön, durch die Größe deckt es gut den Boden des Druck ab und es tropft nichts daneben, übrigens auch weil das Resin von der Platform gut abläuft und nur wenig anhaftet.

    Gleichzeitig ist es durch die mehrstufige Bauform aber auch aufwändiger in der Reinigung.


    Wenn der ACF Film da ist, geht es in die nächste Runde mit "normalem" Resin, keine Experimente mehr.


    Nebenbei, das Eono Resin mit dem Metall Effekt sollte man die Finger von lassen.

    Es kann trotz dauerndem auf und ab der Buildplate keine gleichmäßige Mischung aufrecht erhalten.

    Die Kontaktflächen sind durchaus so wie man es sich erhofft, aber die Seiten Ansicht entspricht nicht dem erhofften, die passt farblich überhaupt nicht.


    Mfg Andre

    Edited 3 times, last by JustinX ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. The Filter geschmolzen... 1

      • terlos
    2. Replies
      1
      Views
      20
      1
    3. top_gun_de

    1. BambuLab Anniversary Sale (bis 05.07.) 182

      • Stephan
    2. Replies
      182
      Views
      9.6k
      182
    3. PrinterDD

    1. Neuer Prusa Delta Drucker Pro HT 90 ab sofort lieferbar 10

      • Heule
    2. Replies
      10
      Views
      143
      10
    3. Fritz

    1. Qidi Q1 Pro 7

      • mehrwiedu
    2. Replies
      7
      Views
      346
      7
    3. PrinterDD

    1. Welche CAD Software am userfreundlichsten für Einsteiger? 58

      • Salamihannes
    2. Replies
      58
      Views
      1.4k
      58
    3. haunter1982