3D Relief Buchstaben

• Hallo, ich suche ein Alphabet & Zahlen mit 3D Relief (Prismatische) Buchstaben wie auf dem Foto.

Wir wollen größere Buchstaben im 3D Druck in verschiedenen Farben mit dieser Oberfläche (Struktur) drucken.

Kennt da jemand etwas? Danke

Bambu 3x P1S mit AMS / Q1Pro, K2 Plus 10/24, Mars 4 Max ... nur wer arbeitet macht Fehler. ;)

Edited 3 times, last by PrinterDD ().

• Moin PrinterDD ,

geht es Dir um Text mit der unteren Verbindungslinie? Diese Schriftarten heissen "Speedline", oder Text mit eingebautem Elefantenfuß (Tappert-Text)? Dann schau mal hier:

... schönen Tag noch ...

Magnetron

• Ich habe mal auf Printables einen auf OpenScad basierendes Türschild gefunden und nutze den Code mittlerweile für eigene Sachen. Vielleicht könnte man auf diese Weise die Buchstaben / Worte in der gewünschten Form erstellen. :/

Elegoo Mars Pro / Creality Ender 3 / Bambu Lab P1P + AMS

• Danke für die Tips. Es geht im wesentlichen um die Fertigung / Erstellung dieser erhöhten Mittellinie in den 3D Buchstaben. Der Font BankGothic Md BT spielt eine untergeordnete Rolle.

Bambu 3x P1S mit AMS / Q1Pro, K2 Plus 10/24, Mars 4 Max ... nur wer arbeitet macht Fehler. ;)

• Moin PrinterDD ,

geht auch eine quick+dirty-Lösung ? Das geht nur mit Fonts deren Linienbreite immer gleich ist, oder muss das mit allen Fonts arbeiten ?

(ach ja - und eine Macke sollte der Font auch nicht haben -> hier Unterkante a-Bogen :huh: )

... schönen Tag noch ...

Magnetron

• Moin,

Ist im Solid Edge easy da kannst einfach ne formschräge beim extrudieren eingeben.

die Formschräge überzeugt mich nicht richtig. Das "r" und "n" ist defekt und der Font ist oben noch flächig. Wenn ich das richtig verstanden habe wird ein "Kante-only" Buchstabe gesucht. Dazu müsste die Funktion dynamisch auf die obere Restfläche des Buchstabens reagieren. Das scheint sie aber nicht zu tun.

... schönen Tag noch ...

Magnetron

• Das ist nicht defekt, das liegt am Font, wenn es enger wird, nimmt die schräge eben schon höhe weg.

Wenn Kante-Only gesucht wird, bleibt nur ein gleich breiter Font.

Die Funktion ist auch eher für Guss-Schrägen an Teilen gedacht als für Zier Beschriftungen ;)

• So ich habe welche gefunden. 26 Buchstaben für 3,- € als STL Datei gekauft bei Etsy . Leider keine Zahlen dabei. Druck läuft. Standard PLA

Edited 2 times, last by PrinterDD ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. QIDI X-Smart 3 oder doch einen anderen? 7

• LWE
    2. Replies
      7
      Views
      70
      7
    3. LWE

1. Elegoo Neptune 4 Pro 3

• Fcsmini
    2. Replies
      3
      Views
      116
      3
    3. Fcsmini

1. Welches ASA Filament (Hersteller), riecht am wenigsten? 167

• Heule
    2. Replies
      167
      Views
      7.6k
      167
    3. Heule

1. Klipper Ender V2 Neo Option 'z_offset' in section 'bltouch' must be specified 11

• Barttisimo
    2. Replies
      11
      Views
      95
      11
    3. Barttisimo

1. Ender 3 Pro/Octoprint Filament wechsel 7

• xXLuKillerXx
    2. Replies
      7
      Views