Die schönsten Drucke mit Silk Filament!

• Hallo liebe Druckergemeinde,

da ich gestern hier im Forum einen wunderschönen Druck mit Silk Filament gesehen habe, würde ich mir wünschen, dass hier eure schönsten Silk Drucke gesammelt werden. Am besten noch zu den Bildern die verwendeten Silk Filamente. Es gibt zwar schon einen Thread mit Bildern von gedruckten Sachen, aber hier sollten wirklich nur Silk Drucke rein gesetzt werden.

Ich würde mich sehr freuen ;)

Ich habe mir gleich gestern Silk Filamente bestellt, und werde die verschiedenen Farben dann gleich mal am Druck testen.

Solche Sachen finde ich mal wunderschön 👌

Ein schönes Beispiel:

Vault-Tec Logo Desk Clock
    The basic design concept for this Fallout themed clock was proposed by @vaultworkshop on Instagram, with some minor changes recommended by my son. Thanks to…
    cults3d.com

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

Edited 2 times, last by Heule ().

• Hallo Heule,

diesen Beitrag hatte ich im Kopf und nicht gefunden.....

Die letzten Tage sind diese Schreibgerätehalter entstanden:

?thumbnail=1 ?thumbnail=1

Gedruckt auf meinem Neptun 4 mit PLA "Rainbow Silk" von R3D.

Grüße Jörg

Elegoo Neptun 4

Spur 0, man gönnt sich ja sonst nichts. 8)

• Gedruckt auf meinem Neptun 4 mit PLA "Rainbow Silk" von R3D.

Danke dir :thumbup:

Wechselt die Farbe je nachdem wie das Licht drauf fällt, oder wechselt es den Farbton

alle paar Meter?

Wie warst du mit den Druckeigenschaften zufrieden? Layerhaftung und Zähigkeit. Bricht es

leicht auf der Rolle?

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

• Hallo zusammen.

Der Farbton wechselt alle paar Meter, von daher sind die Schreibgerätehalter zu klein um den Efekt zu zeigen. Durch den Metallikefekt gibt es aber immer einen kleinen Farbschimmer.

Das Filament ist nicht gebrochen. Gedruckt habe ich mit den Herstellerangaben was Temperaturen und Geschwindigkeit angeht.
    Die Layerhaftung und Zähigkeit ist in Ordnung.

Grüße Jörg

Elegoo Neptun 4

Spur 0, man gönnt sich ja sonst nichts. 8)

• Das ist ne PEO Druckplatte von Ali

Kenne ich gar nicht. Wie bist du zufrieden damit und wie sind die Unterschiede zu den PEI Platten?

• Wie bist du zufrieden damit

PEO nutze ich schon seit es sie gibt, bzw. seit ich bei Ali drüber gestolpert bin. Heute hat jeder Drucker mindestens eine "alte Naive" Druckplatte mit Muster.

Ich finde sie günstig, haben eine bombastische Druckbetthaftung und sie erzeugen unterschiedliche Muster auf dem Modell.

Für mich passt das alles :)

...2muchHobbyStuff :/

Einen schönen Gruß

Andy aka Kreuzfelder ;)

• Für mich passt das alles

Das ist die Hauptsache 👍

Hast du schon mal diese Protopasta Filamente mit diesen sagenhaften Farben und Farbverläufen verdruckt? Die sehen ja sagenhaft aus!

Nebula Multicolor HTPLA 1,75 mm / 500 g
    Mehrfarbiges PLA-Material. Preis: 39,99 €. Kostenlose Lieferung ab 49,90 €. Lieferung in 1 Tag.
    www.3djake.de

Edited once, last by Heule ().

• Hast du schon mal diese Protopasta Filamente mit diesen sagenhaften Farben und Farbverläufen verdruckt?

Oh, nein...das ist komplett an mir vorbeigegangen. Muss ich mir mal anschauen :)

Im Moment stecke ich aber wieder voll im Resin und Farben Fieber, könnte also was dauern.

...2muchHobbyStuff :/

Einen schönen Gruß

Andy aka Kreuzfelder ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi Q1 Pro Düse verstopft des Öfteren 39

• lebachulah
    2. Replies
      39
      Views
      524
      39
    3. senolk