BambuLab Anniversary Sale (bis 05.07.)

• Du wirst deine Freude daran haben :)

Jop, da endet der Spass dann aber manchmal auch. Ich hab den P1S, mit dem einen oder anderen nicht so netten Umstand erworben.

Kaltgeräteanschlussbuchse wackelt, AMS konnte nicht Line 2 aufnehmen.

Support kontaktiert,wohlgemerkt NEUGerät. Gut bebildert und freundlich, war das Problem mit dem AMS blitzschnell aus der Welt (5 Tage. Ein mechanisches Teil ist beim Transport aus der Fassung rausgesprungen und verhinderte, den sauberen Einzug des Filaments.)

Heute habe ich aus Gründen, den Ender 3 VE 3 SE BLAH mit Nebnula (blah) angeschmissen. Da es sehr dumm ist, Bambulab Drucker mit TPU zu beladen (zu recht). D

• Da es sehr dumm ist, Bambulab Drucker mit TPU zu beladen (zu recht). D

Das geht wunderbar über die eigentliche Zuleitung wo das AMS dranhängt oben am Gerät oder über einen Y-Anschluss. Direkt im AMS sollte man das nicht machen ausser man will die nächsten Stunden damit verbringen das TPU aus den PTFEs rauszukratzen.

Bambulab X1C mit AMS x2

Bambulab A1 Mini (Prototyp-Drucker)

Bambulab P1S mit AMS x4 (Arbeit)

CreatBot D1000 (Arbeit)

OrcaSlicer/Bambu Studio

Fusion 360 & Siemens Solid Edge

Creatware

• ja, das vergessen augenscheinlich viele. Der Bambu kann und muss in speziellen Fällen auch ohne AMS.

Also so wie hunterte andere Druckermarken auch.

Dem Bambu daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, ....

Anet A6 12/2017 (verschrottet), Ender3 seit 5/2018 (verschenkt), Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 1/2023

• Tja, das ist die immer wieder unterschätzte Diskrepanz im Kauf direkt in China per Internet und dem deutschen Verbraucherrechtsanspruch (die hier im Forum als "gleiche Sau" bereits sehr oft durchs Dorf getrieben wurde). Hier wäre ein deutscher Händler entsprechend zu präferieren usw.

Weil meines Wissens Bambu Lab einem Händler aber nicht wirklich eine entsprechende Marge zugesteht und ihn wie einen sonstigen Käufer behandelt, sind derzeit nur wenige Händler bereit, Bambu Lab zu verkaufen. Wenn, dann wohl nur, um überhaupt Bambu Lab anbieten zu können und nicht, weil damit richtig lukrativ und gut Geld verdient werden könnte. Nicht ohne Grund dürften Bambu Geräte selbst während dem Geburtstagsverkauf bei einem deutschen Händler 7 Euro höher bepreist gewesen sein, als im Bambu Store. Vermutlich ware die Geräte im Lager noch zu einem höheren Einkaufspreis über den Teich gekommen, als nachher im Bambu Shop feilgeboten. Unter Einkaufspreis verkaufen ist wettbewerbsrechtlich auch immer so einer Nummer für sich.

Und dann kommen da die deutschen Käufer, die der Meinung sind, da wären 50 % Luft im Preis und sie könnten entsprechend feilschen wie auf 'nem osmanischen Basar...

Immerhin wickelt der deutsche Händler Reklamationen gemäß der örtlichen Rechtslage ab und greift dabei finanziell mutmaßlich ins Abort.

Servus

Sven

• Immerhin wickelt der deutsche Händler Reklamationen gemäß der örtlichen Rechtslage ab

Und da Bambulab eine deutsche GmbH registriert hat müssen sie das genauso machen, ist ja das gute daran.

Bambulab X1C mit AMS x2

Bambulab A1 Mini (Prototyp-Drucker)

Bambulab P1S mit AMS x4 (Arbeit)

CreatBot D1000 (Arbeit)

OrcaSlicer/Bambu Studio

Fusion 360 & Siemens Solid Edge

Creatware

• Ich habe mir im Anniversary Sale meinen X1C gekauft.

In der Bestell/Liefermail von Bambu lab stand etwas von "Mitgliedschaft für 6 Monate".

Leider finde ich diese Mail nicht mehr.

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

• habt ihr auch ein rum stehen der darauf wartet aufgebaut zu werden?

@ keine zeit für! ;(

Schick ihn mir. Das Porto übernehme ich. Ich habe nämlich gerade reichlich Zeit zum Aufbauen. Und ich würde einen Bambu nicht von der Bettkante schubsen. :)

Drucker: Artillery Genius Pro

• habt ihr auch ein rum stehen der darauf wartet aufgebaut zu werden?

@ keine zeit für! ;(

Jo, leider. Ich habe seit Januar den A1-Mini hier verpackt rumstehen, komplett mit sämtlichen Zubehör ohne AMS, also einen kompletten Düsensatz, mehrere Bauplatten sogar dieses Pandagerät habe ich mir noch schnell dazu besorgt. Alles für die Katz....habe einfach keinen Platz mehr. .....ach, wird schon..... ;)

Grüße aus NRW

Detlef

Qidi I-mate-S (verkauft), Prusa Mini+, Bambu P1P, Bambu A1-Mini (noch verpackt :/ )

• eigentlich ist es schade drum...

wollte eigentlich wieder ein Bresser REX... ;(

aber für gutschein und den support Rabatt was ich bekommen hab, konnte ich für umme nicht nein sagen... :S

Bresser Rex 3D Drucker

Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

Bambu Lab A1

Bambu Lab A1 Combo

• Schick ihn mir. Das Porto übernehme ich. Ich habe nämlich gerade reichlich Zeit zum Aufbauen. Und ich würde einen Bambu nicht von der Bettkante schubsen. :)

hehe, na klar...

hab auch noch nen 2er gti stehen... kannst gleich noch dazu haben :evil: :saint:

Bresser Rex 3D Drucker

Bresser Rex 3D Drucker / Flashforge Firmware

Bambu Lab A1

Bambu Lab A1 Combo

• quastra

Closed the thread.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Druckerkonvolut (Creality & Sovol)

• andeyp
    2. Replies
      0
      Views
      6
    1. X1C - Scheiben reinigen 2

• Nobody4711