Tevo Tornado Blitzeinschlag

  • Hallo Liebe Kollegen

    Leider hatte ich im Haus einen Blitzeinschlag.

    Schutzstecker haben leider nicht alles geschützt

    Neben Pcs und Grafikkarten hat es auch den TEVO Tornado erwischt.

    Am Display sind beim einschalten zwei Quadrate zu sehen.

    Danach leuchte das Display relativ hell durchgehend.

    Menü ist natürlich keines zu sehen.

    Am Board leuchtet kurz die rote LED dann die blaue.

    Netzteil liefert 24V habe ich gemessen

    Board tauschen oder und das Display (da ist auch ein IC drauf)

    Würde mich über Rat freuen

    GLG

    Günther

  • DIYLAB

    Approved the thread.
  • Hast du noch ein funktionierenden PC/Notebook?

    Falls ja: Häng den Drucker mal per USB daran und schaue, ob du mit Pronterface/Printrun eine Verbindung bekommst. Falls nein, dürfte das Board hin sein, falls ja, kannst du die Druckerfunktionen mal durchtesten und müsstest ggf. nur das Display ersetzen..

    ..ich weiß es ja auch nicht..

  • Hast du noch ein funktionierenden PC/Notebook?

    Falls ja: Häng den Drucker mal per USB daran und schaue, ob du mit Pronterface/Printrun eine Verbindung bekommst. Falls nein, dürfte das Board hin sein, falls ja, kannst du die Druckerfunktionen mal durchtesten und müsstest ggf. nur das Display ersetzen..

    Hi vielen Dank für die Hilfe, Ja ein PC hat überlebt mache ich GLG Günther

  • Ich würde allerdings vorher das Display vorsichtshalber vom Board abstöpseln. Wer weiss schon , in welchem "Status" es gerade ist..

    ..ich weiß es ja auch nicht..

  • Ich würde allerdings vorher das Display vorsichtshalber vom Board abstöpseln. Wer weiss schon , in welchem "Status" es gerade ist..

    Guten Abend Dein Tip war mega :thumbup: , das Board scheint ok zu sein ich könnte auch von der Sd Karte drucken.Jetzt stellt sich nur die Frage wo ich ein passendes Display bekomme.Den Tornado gibt es ja nicht mehr. ;(

  • Das Platinenlayout ist etwas anders , und die Steckbuchsen scheinen gedreht zu sein ggü meinem alten Display , ich nehme aber an das sollte trotzdem passen.Danke an alle für die Hilfe GLG Günther

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Qidi Tech i-Mate mit Icarus 2.2 Druckkopf, 3 Druckplatten 11

      • SvenT
    2. Replies
      11
      Views
      405
      11
    3. jayl

    1. PETG geht nicht auf meinem QIDI X-Plus 3 noch nicht 1

      • Ickke
    2. Replies
      1
      Views
      61
      1
    3. Ickke

    1. The Filter geschmolzen... 1

      • terlos
    2. Replies
      1
      Views
      27
      1
    3. top_gun_de

    1. BambuLab Anniversary Sale (bis 05.07.) 182

      • Stephan
    2. Replies
      182
      Views
      9.6k
      182
    3. PrinterDD

    1. Neuer Prusa Delta Drucker Pro HT 90 ab sofort lieferbar 10

      • Heule
    2. Replies
      10
      Views
      148
      10
    3. Fritz