Voron 2.4 Ersatzteile und Skirts v2

  • Hallo zusammen,


    ich eröffne einen neuen Threat, da ich mein vorheriger sich nun erledigt hat. Falls das nicht gewünscht ist, gerne sagen.

    Mein Drucker druckt nach einer langen Leidensgeschichte nun endlich! :)


    2 Fragen hätte ich.


    1. Ersatzteile. Gibt es Druck-Teile, die schneller einen Defekt erleiden? Ich würde Diese gerne vorrätig haben, falls notwendig.

    Ich habe aktuell nicht vor einen 2.ten Reservedrucker zu bauen. (und mit PLA auf einem Creality hatte ich selbst bei der Klicky Probe nach einem Druck schon Ärger)


    2. Ich muss nun die kompletten Skirts und andere Optik Teile drucken.

    Kann/soll ich auf die V2 einfach wechseln? Hat sich die Optik verändert?

    Ich habe das Standard Display. Lüfter aus der V1.

    War übrigens ein Formbot Kit. (habe keinen Vergleich, bin aber zufrieden gewesen)


    Vielen Dank!


    Grüße

    Koerschner

  • Es schadet nicht, den SB und CW vorrätig zu haben, sowie die Carriage.


    Ansonsten - wenn Du im Voron Discord bist, gibt es dort die Rescue Ravens, die als Pannenhelfer im Notfall Teile drucken. Ich bin da auch dabei.

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Hallo,


    ich mal wieder... 8o


    3. Druck und dann von ESun ABS+ schwarz auf ESun ABS+ orange gewechselt. (Orange war frisch aus der Versiegelung)

    Was soll ich sagen...

    Dank Kleber und offensichtlich zu starkem Anpressdruck, hats mir das PEI ziemlich stark zerstört..

    Wie es den Abstand zur Nozzle verkleinert hat ist mir ein Rätsel...

    Mit einem neuen Z Offset geht es nun wieder.


    Habt ihr eine Lösung, wie ich versuchen kann, das alte Material schonend zu entfernen?

    Es geht nur mit einem Kratzer weg. Mit Terpentinersatz habe ichs auch schon probiert.


    Kein Erfolg..


    Merci!


    Grüße

    Koerschner

  • Du kannst Aceton probieren, das löst ziemlich allen Kuststoff an. Ich bin aber nicht sicher ob das nicht auch das PEI anlöst. Ansonsten kannst du auch probieren das Bett noch einmal aug 50 °C aufheizen und die Druckplatte innden Frost packen. Dann dürften die grußen Teile ab fallen.


    Was das Z-Offset angeht. Kommt es darauf an, was du als Z-Endschalter hast. Den Drucker scheinst du ja gebraucht irgendwo her bekommen zu haben.

    Bei neueren Voron ist jetzt das Tap State of the Art. Das ist wesentlich genauer beim nullen der Z-Achse. Ich kann aber nicht sagen ob das mit dem alten Afterburner zusammen geht.

  • Werde ich versuchen. :thumbup:


    Nein, den Drucker habe ich tatsächlich vor 2 Jahren bei Formbot gekauft. Mangels Zeit/Platz/Frust (ich war so kurz davor, nur die inductive Probe hat nicht funktioniert, dann habe ich notgedrungen Klicky Probe mit PLA gedruckt und natürlich hat der Afterburner die Klicky nicht holen können) :evil: abgebrochen... Daher stand der jetzt 2 Jahre rum. Tap, ist völlig an mir vorbeigegangen. Muss ich erst einmal recherchieren.


    Nun bin ich aber umso motivierter ^^


    Der Stealthburner ist schon auf der Wunschliste, die Kabel vom Formbotkit waren damals zu kurz. Wenn ich die jetzt verlängern möchte, reiße ich voll die Kabel ab und muss es neu machen..

    Nein danke...


    Stealthburner und Canbus sieht schon fein aus




    Vielen Dank!

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. X1C - Scheiben reinigen 1

      • Nobody4711
    2. Replies
      1
      Views
      48
      1
    3. mehrwiedu

    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 29

      • cdott
    2. Replies
      29
      Views
      633
      29
    3. Joker

    1. RatRig V-Core 4 endlich da! 19

      • MaKe68
    2. Replies
      19
      Views
      919
      19
    3. Monkey47

    1. Neptune 4 pro, Probleme mit dem Leveln 2

      • TomKla
    2. Replies
      2
      Views
      106
      2
    3. ma_v

    1. Anycubic Kobra 2 - Kein Filament mehr aus der Düse, Filamentwechsel geht nicht 6

      • Neddard
    2. Replies
      6
      Views
      82
      6
    3. sentinell