Drucker verliert Kalibrierung nach jeder Pause / Filament Wechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Ender 3 V3 KE umgerüstet auf Schienen statt diese standard Stangen. Das hat auch richtig was gebracht. Das Bett ist nun bombenfest und wackelt nicht mehr.

    Allerdings habe ich dafür ein neues Problem. Sobald ich einen Druck pausiere und wieder starte druckt er ca 1cm versetzt weiter. Es klingt auch so als ob der Zahnriemen überspringt, wenn er das Bett für die "Halte Position" positioniert. Dann ist natürlich klar, dass die Werte nicht mehr passen. Aber beim "Homing" passt alles und ich kann das nicht reproduzieren. Liegt es evt daran, dass das Bett etwas schwerer mit der Hand zu bewegen ist, als vor dem Mod ?


    Bin für Tipps dankbar :)

  • Hat sich erledigt. Da war eine Schraube in der Nähe des Schrittmotors fürs Brett minimal zu hoch und irgend ein tief stehendes Teil ist dagegen gedonnert. Hab die Schraube entfernt und voila - es geht wieder. Nur falls auch jemand das Problem nach der Mod hat.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 35

      • PrinterDD
    2. Replies
      35
      Views
      19k
      35
    3. TerryS

    1. Druckerkonvolut (Creality & Sovol)

      • andeyp
    2. Replies
      0
      Views
      20
    1. X1C - Scheiben reinigen 2

      • Nobody4711
    2. Replies
      2
      Views
      56
      2
    3. PrinterDD

    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 29

      • cdott
    2. Replies
      29
      Views
      642
      29
    3. Joker

    1. RatRig V-Core 4 endlich da! 19

      • MaKe68
    2. Replies
      19
      Views
      927
      19
    3. Monkey47