Fehler BL Touch failed to deploy Key 194 Sonic Pad an Ender 3s1

• Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinemmy Ender 3S1 zusammen mit dem Sonic Pad und dem auto bed leveling system.

Ich bekomme die Fehlermeldung „BLTOUCH failed deploy. In der Konsole heißt es Error Key 194.

Dieser Fehler kommt plötzlich ohne das ich etwas verändert hätte.

Zunächst dachte ich , der CR Touch Sensor ist defekt. Ich habe einen neuen originalen Sensor besorgt, aber der Fwhler blieb.

Ich habe bereits alles zurück gesetzt, die Firmware neu geflashed, eine ältere Firmware probiert, keine Verbesserung.

Während der Erstinbetriebnahme des Sonoc Pad kommt ja der Selbsttest mit der Initialen Z-Offset Einstellung. Diese wird noch Ohne Fehler gemacht. Hier stelle ich erfolgreich den Wert mittels dem Papier-Test ein.

Anschließend soll das Bett manuell an allen 4 Ecken vorjustiert werden, hier wird erneut ein Homing aller 3 Achsen durchgeführt wobei es immer zu dem Fehler kommt, sobald der Drucker die Z-Achse nullen will.

In der Konsole kann ich diverse Klipper Befehle manuell durchführen wie zb das manuelle Verfahren der Probe hoch und runter. Auch das Auslösen der Peobe funktioniert manuell mit den Klipper befehlen.

Ich habe ebenfalls das kleine Board am Extruder bereits getauscht, das Kabel des Touch Sensors durchgemessen und auch ein neues Mainboard ausprobiert. Alles bringt nicht die Lösung.

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 30

• cdott
    2. Replies
      30
      Views
      653
      30
    3. Tiger_Jo