manche Threads sind laenglich - wo Zusammenfassung der Erkenntnisse sammeln?

• Diese "geniale" Idee über Zusammenfassungen bis hin zum Wiki findet nun zum x-ten Mal statt. Ich habe keine Lust, die alten Beiträge rauszusuchen.

Irgendwann wird man sehr sehr müde......

• Es gibt einen KI Bot für das Forum.. aber ihr wollt sowas doch nicht ernsthaft haben, dass da ne KI zwischenrein postet? Muss ich da mal ne extra Umfrage machen zu?

Stephan

Ich meinte es eigentlich so der Button zu einer KI führt die Frage „Fasse Thread …… zusammen“ übergibt und die Antwort in einem neuen Fenster ausgibt. Nicht das wir hier im Forum eine KI brauchen und schon gar keine die hier Posten könnte. Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar wäre unabhängig ob es gewollt oder abgelehnt wird. ^^

• Ich meinte es eigentlich so der Button zu einer KI führt die Frage „Fasse Thread …… zusammen“ übergibt und die Antwort in einem neuen Fenster ausgibt.

Und Du meinst, KIs sind schon so weit, in einem thread zu erkennen, was zu dem Drucker gehört, was zu anderen Druckern gehört, was zu gar keinem Drucker gehört, was völlig OffTopic ist, was falsche Vorschläge sind und was wirklich konkrete Erkenntnisse und Lösungen zu dem beschriebenen Fehler oder Problem ist?

Ich habe Zugang zu den aktuellen "Top KIs" und denke, sie sind noch nicht (ganz) so weit. Und die, die schon nah dran sind, sind nicht garade billig.

• Fritz

Der Post #37 von DIY_Fan hat mich erst auf die Idee gebrach, das klang so als ob sie schon soweit sind. Wenn nicht dann ist es halt so und es war halt nix mit der Idee. ^^

Die Beispiel-Zusammenfassung dieses Threads, d.h. der Beiträge von #1 bis etwa #35 wurde von Microsoft Copilot (kostenlose Version) gemacht. In der Produktbeschreibung wird explizit genannt, dass man damit Zusammenfassungen von Dokumenten und Webseiten erstellen könne. Es gibt auch kostenpflichtige Versionen von Copilot und es gibt natürlich auch noch andere KI Anbieter, z.B. ChatGPT. Ich könnte mir schon ernsthaft vorstellen, dass KI mittelfristig das Mittel der Wahl ist, um aus Forums-Threads die gewünschten Informationen herauszufischen ohne alles selbst lesen zu müssen. Man muss auch berücksichtigen, dass meine Frage sehr allgemein gestellt war ("Schreibe eine Zusammenfassung..."). Ich könnte mir vorstellen, dass man bei einer gezielteren Fragestellung eher genau die Information bekommt, die man sich wünscht. Wahrscheinlich ist es ist hier wie beim 3D-Druck auch, dass eine Mischung aus geeignetem Werkzeug und Benutzererfahrung die besten Ergebnisse verspricht.

P.S. Dieser Beitrag ist ist KI frei, ich habe ihn 4x editiert, um Fehler zu beseitigen. :)

Creality K1 Max, Tronxy X5SA-500 PRO (im Umbau auf Klipper), Tronxy X5SA PRO/Klipper, Creality Halot One

Edited 4 times, last by DIY_Fan ().

• Es gibt tatsächlich jemanden der genau das was hier angeregt wurde per KI umsetzen will. Gestern gelesen.

Was mich persönlich an der ganzen Sache nachdenlich macht: Da wird ein Thread aufgemacht um eine Zusammenfassung anzuregen, dann wird sich "beschimpft", nach Lösungen gesucht, evtl noch Geld ausgeben etc. Alles Reaktionen auf User die nicht in der Lage sind dieses grausige inhaltlose Getippe aus den sozialen Medien abzulegen und hier in einem Forum vernünftige, zusammenhängende Texte zu schreiben die inhaltlich zu Therma beitragen. Wäre es nicht besser zu agieren statt reagieren und den Usern die jeden Thread ad absurdum führen "auf die Finger zu klopfen".

• Es gibt tatsächlich jemanden der genau das was hier angeregt wurde per KI umsetzen will. Gestern gelesen.

Was mich persönlich an der ganzen Sache nachdenlich macht: Da wird ein Thread aufgemacht um eine Zusammenfassung anzuregen, dann wird sich "beschimpft", nach Lösungen gesucht, evtl noch Geld ausgeben etc. Alles Reaktionen auf User die nicht in der Lage sind dieses grausige inhaltlose Getippe aus den sozialen Medien abzulegen und hier in einem Forum vernünftige, zusammenhängende Texte zu schreiben die inhaltlich zu Therma beitragen. Wäre es nicht besser zu agieren statt reagieren und den Usern die jeden Thread ad absurdum führen "auf die Finger zu klopfen".

Hast Du da auch einen Link wo Du das gestern gelesen hast? :/

• Hier haben die das erwähnt. Im Moment sind die dabei aus den Texten Tags zu erstellen/ zu lesen. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Ich frage mich sowieso für was das Ganze gut sein soll? ich würde es eher begrüßen einen Droiden zu entwickeln der dem Lieutenant Commander Data aus Star Trek gleich kommen könnte: https://www.space-figuren.de/S…xt-Generation::25930.html

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anycubic I3 Mega S_Ersatzdruckplatte_finde keine passenden_HILFAAA! 5

• RockABillyKilla
    2. Replies
      5
      Views
      129
      5
    3. origin2000