Snapmaker Artisan: Hot End verstopft immer

• Hallo,

Habe einen Snapmaker Artisan und bei mir verstopft das rechte Hot End (wasserlösliches Filament) immer nach einer kurzen Druckzeit.

Das Filament verknotet sich immer zwischen den beiden Extruder Zahnräder worauf ich den druck abbrechen muss.

Retraction auf 0,5mm reduziert

Danke für eure Hilfe im Vorhinein

Edited once, last by soletto ().

• Stephan

Approved the thread.
  • Das würde ich mal in die entsprechende Rubrik verschieben ... hier gehts um Cura

hholgi macht Radsport und Modellflug. Druckt mit Anycubic Kobra 2 Pro. Konstruktion seit 35J, jetzt mit FreeCad und CATIA V5

• Stephan

Changed the title of the thread from “Hot End verstopft immer” to “Snapmaker Artisan: Hot End verstopft immer”.
  • Der Dual-Extruder hat leider das Problem, dass sich die Klammern (mit R und L drauf) öffnen können, da sie zu wenig Spannung haben.

Da kann man folgendes für drucken: Snapmaker 2.0 Dual Extruder Locking Tab by erikfried - Thingiverse

Zusätzlich ist es empfehlenswert, den Nachrüstsatz für den DualEx einzubauen, da dort Probleme von zu viel Wärme im Druckkopf behoben worden sind.

Ggfs. begünstigt das ja dein Problem (hab leider noch kein wasserlösliches Fila gedruckt...)

Gruß

Raph

Snapmaker 2.0 mit Gehäuse, DualEX, QuickSwapKit, Bracing Kit, 10W Laser | Ultimaker Cura 5.7.1
    Voron Trident 300, CAN, M8P mit CB1, Nevermore | OrcaSlicer 2.1.1

Elegoo Mars 2 Pro

• ok danke. Ich denke ich habe bereits das neue Modell. Danke werde ich schauen. Bisher haben sich die Klappen nicht geöffnet. Eventuell ist mein filament unbrauchbar. Werde mal ein anderes testen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anycubic I3 Mega S_Ersatzdruckplatte_finde keine passenden_HILFAAA! 6

• RockABillyKilla
    2. Replies
      6
      Views
      141
      6
    3. areiland