Klipper Ender V2 Neo Option 'z_offset' in section 'bltouch' must be specified

  • Ich hab auch mal eine alte Datei genommen wo noch der alte groß drinne steht trotzdem druckt er nur Spagetti seit dem ich den Drucker in prusaslicer eingebunden hab und den Code auf Klipper gestellt habe aber wie gesagt die alte Datei mit dem alten Code druckt er trotzdem falsch.

    Also ich hab versucht diesen falschen Würfel zu drucken und seit dem spinnt er hmmm

  • Poste bitte mal ein Bild nur der ersten Schicht .

    Vielleicht stimmt der Zoffset einfach nicht.


    Im PrusaSlicer kannst du einfach einen neuen Drucker anlegen dann hast du ein sauberes Profil am besten mit eindeutigem Namen das du es nicht verwechselst.

    ( Ich glaube rechts wo du den Drucker auswählen kannst kannst du auch Profile löschen).


    Hast du vorher auch schon Prusa benutzt?

    ( Vor Klipper / da hat es funktioniert mit dem Profil? )

    Welche Beschleunigung ist da eingestellt in Prusa / Fluidd?

    Edited once, last by ma_v ().

  • Wie könnte ich den noch mal alle Konfigurationen die ich gemacht habe löschen und noch mal von vorne alles einstellen?

    Den Slicer oder den Drucker?

    Unter Windows kannst du den Ordner "c:\Users\deinName\AppData\Roaming\PrusaSlicer\" löschen, dann startet der Slicer "jungfräulich". Unter anderen Betriebssystem musst du halt schauen, wo sich die Voreinstellungen befinden..

    ..ich weiß es ja auch nicht..

    Edited once, last by PePa ().

  • Nein ich meine Klipper Prosa kann es nicht sein ich hab ja wie gesagt auch versucht die alte Datei zu drucken die vorher funktioniert hat.

    Ich hab das doch oben schon geschickt die erste Schicht die ging und was er jetzt macht wenn ich drucke. Ich kann das nicht zu Ende drucken da bleibt nichts kleben.

    Und mit den z Offset kann es nicht sein ich hab den Drucker jetzt ja dreimal neu eingestellt und er druckt immer den gleichen Käse.

    Ich würde gerne die ganze Klipper config noch mal löschen und es noch mal neu einstellen.

    Cool wäre wenn Klipper noch mal komplett Jungfräulichkeit wäre ohne das ich das noch mal neu aufsetzte das wäre mir jetzt zu langwierig aber vieleicht hat sich ja da irgendwas verstellt und ich will noch mal von ganz vorne anfangen.

  • die erste Schicht die ging und was er jetzt macht wenn ich drucke. Ich kann das nicht zu Ende drucken da bleibt nichts kleben.

    ? Also was bleibt da jetzt nicht kleben? Die erste Schicht oder das danach auf einer guten ersten Schicht?


    Du kannst dir printer.cfg neu anlegen darin werden ja Werte wie der Zoffset gespeichert.

    Ob es in Fluidd einen Reset gibt hab ich nichts dazu gefunden.

  • Es bleibt gar nichts kleben guck doch das Foto an auf Seite 2 weiter unten . Da siehst du doch was der Drucker für einen Quatsch macht. Ja dann nehme ich noch mal die Karte raus und setzte das ganze System noch mal neu auf weil wenn ich jetzt nur die Condor lösche weiß ich nicht ob alles weg ist da sind auch tausende Dateien Printer.cfg mit Datum kein Plan die lösche ich mal vorher setze die Condor noch mal auf null also Standort und schau dann mal. Wenn das nicht klappt setze ich das System noch mal neu auf

  • Das Bild sieht halt nach falschem Zoffset aus ...aber der kann's ja nicht sein sagst du.


    Condor kenne ich nicht ?


    Die printer.cfg's mit Datum sind Backups.

    Es gibt nur eine Datei die printer.cfg heißt . ( eventuell weiter unten oder auf einer anderen Seite)


    Ohne genauere Infos ist dir halt schwer zu helfen....kann auch nicht erraten wo der Fehler liegt.


    Grüße

  • Mir ist gerade beim neu aufsetzt was aufgefallen. Ich hab ja Klipper Screen installiert und muss die mainsail.cfg was einfügen und hab gesehen das die read Only ist wie kann ich die den bearbeiten?

  • Lässt sich die mainsail.cfg nicht über die Weboberfläche bearbeiten?


    Ansonsten über ein SSH Terminal ( oder PuTTY wenn du Windows benutzt) mit sudo nano mainsail.cfg wenn du im passenden Verzeichnis bist.


    Ist das Pla? Dann lieber 60°.

    Druckbett war ja gereinigt ( Spüli/ abspülen/ Alkohol Spiritus o.ä.).


    Für erste Versuche lieber 0.3mm Layerhöhe da hast du mehr Spielraum für Fehler.


    Auf dem letzten Bild haftet es doch zumindest schon mal. Ist jetzt halt zu tief. Wie viel Höhenunterschied beim Zoffset liegt zwischen den beiden Bildern? In welchen Schritten hast du angepasst? Hundertstel?

    Hast du die zoffset knöpfe in Mainsail dafür benutzt?


    Beim Drucken darauf achten das die hightsmap/ Mesh auch aktiv ist .

    Wie sieht die hightsmap aus / wie viel Varianz hast du dort ( rechts auf der Seite wo du sie in Mainsail siehst.).


    Flow Linienbreite etc steht auf Standard? Was ist dort eingestellt? Düse ist auf 0.4 im Slicer eingestellt?


    Deine printer.cfg könntest du mal hochladen ( als .txt ) vielleicht fällt da was auf.


    Grüße

  • ALso das Bett hab ich von -1.280 bis auf 1.550 in 0.05 schritten meist 0.1 aber hab dann immere getestetet und die prime line und die umrandung ist schon total unsauer.

    Hier ist noch masl die akutelle printer.cfg. Ansonsten Druckbett hatte ich auch auf 60 grad und da ist es das gleiche aber ich stelle es noch mal um.

    Ich werde es nachher noch mal mit 0.3 mm bei der schichthöhe versuchen ichj hatte die immer auf 0.2 mm

    Was kann ich sonst noch versuchen ich habe überlegt ob er vieleicht merh filament vördern müss. Wenn ja wie stelle ich das in prusaslicer ein?

    Könnt ihr mir noch sagen wo die mainsail.cfg liegt damit ich die mit ssh bearbeiten kann?

  • Ich hab hier bei der Glocke noch folgede meldung was bedeutet die was muss ich äündern?

    Moonraker warning

    Server configuration error: Duplicate section [authorization] in file /home/barttisimo/printer_data/config/moonraker.conf

    Loaded server from most recent working configuration: '/home/barttisimo/printer_data/config/.moonraker.conf.bkp'

    Please fix the issue in moonraker.conf and restart the server.

  • von -1.280 bis auf 1.550

    Das ist ja schon ein großer Bereich da sollte sich doch eine passende Einstellungen finden lassen.


    Mit 0.3 ist es am Anfang halt einfacher einzustellen und 60° sollten für Pla reichen nicht das es zu weich wird .


    Zoffset wieder in 0.05 er Schritten hoch und bitte beim Druck drauf achten das er das Mesh auch aktiv hat ( steht da bzw du siehst die Grafik auf der Mainsail Seite/ oder ein Stück Klebeband an die z Achse das muß sich dann bewegen).


    Wo die mainsail.cfg liegt hast du selber gepostet ;)

    '/home/barttisimo/printer_data/config


    Wenn du denkst das es am Flow liegt kannst du ja auch mal den Extruder testen. 10cm am Eingang markieren 10cm extrudieren - strich sollte am Eingang sein.

    Ansonsten ist die Einstellungen für Flow im PrusaSlicer in den Filamenteinstellungen Fluss o.ä.

  • Hey Leute wollte mich kurz nur mal melden ich bin immer noch nicht weitergekommen mit dem Drucker ich liege aber auch zur Zeit im Krankenhaus. Ich melde mich wenn ich wieder am Drucker zugange bin danke für die tolle Hilfe bis jetzt. Ich hoffe ich krieg das dann bald hin und vor allem kann bald nach Hause.

    LG

    Barti

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. AMS: Filament leer, mit anderer Farbe weiterdrucken 12

      • Marko_Z
    2. Replies
      12
      Views
      336
      12
    3. quastra

    1. Ender 3 S1 pro und SonicPad 24

      • Hitchcock
    2. Replies
      24
      Views
      435
      24
    3. Hitchcock

    1. Neue Firmware A1 01.03.00.00 (20240612) 70

      • Vanja
    2. Replies
      70
      Views
      2.8k
      70
    3. quastra

    1. Höchstgeschwindigkeit Ender 3 S1 Pro 13

      • Tiger_Jo
    2. Replies
      13
      Views
      306
      13
    3. Schmicky

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 11k

      • Relaxo
    2. Replies
      11k
      Views
      1.4M
      11k
    3. Zwergnas