Qidi Q1 Pro Düse verstopft des Öfteren

  • Hi,


    Also den qidi slicer hatte ich anfangs genutzt aber der hat bei mir irgendwie selbst bei der Kalibrierung nicht richtig gesliced. Beim PA test zb oder auch beim volumetric speed test gab es keine Unterschiede obwohl range und Schritte angegeben wurden.


    Nutze hier den orca slicer jetzt, daraus sind auch die screenys.


    Damit lief die Kalibrierung ordentlich und man konnte die "Grenzen" erkennen.


    Wo finde ich im orca den z hop?


    Und nochmal zum (Auto) Vergleich - ja ich möchte Auch gerne schnell drucken. Aber vor allem auch ordentlich. Wenn ich dafür vom speed muss, dann tue ich das.

    Kann ich das auch mit kleineren oder günstigeren Druckern? Vermutlich ja.

    Hatte vorher den ender 3, den ender 3 v2 und zuletzt den v3se.

    Bin jetzt mal auf einen mit geschlossenem bauraum gegangen um Auch mal mit abs Asa etc auszuprobieren. Da bot der qidi sich grad an.


    Aktuell drucke ich aber primär pla und ich denke das sollte mit dem qidi hier ja auch problemlos gehen.



    Also z hop auf 0.2, mal sehen ob ich die Einstellung findet.

    Kann erst morgen testen.

    Danke!


    PS: mit dem Porsche darfst du trotzdem nicht überall 200 fahren ^^

  • Wenn du DEINE Einstellung für das Filament gefunden hast. Und nur dann geh Mal auf das 0,16 Profile mit den Einstellungen von dem 0,20. Eigentlich oben nur 0,16 eingeben und neu Speichern als 0.16 PLA-XX. Dann Mal mit 0,16 drucken.

    Bambu 3x P1S mit AMS / Q1Pro, K2 Plus 10/24, Mars 4 Max ... nur wer arbeitet macht Fehler. ;)

    Bambu Tips & Tricks

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neptune 4 pro, Probleme mit dem Leveln 2

      • TomKla
    2. Replies
      2
      Views
      97
      2
    3. ma_v

    1. Anycubic Kobra 2 - Kein Filament mehr aus der Düse, Filamentwechsel geht nicht 6

      • Neddard
    2. Replies
      6
      Views
      81
      6
    3. sentinell

    1. X1C - Scheiben reinigen

      • Nobody4711
    2. Replies
      0
      Views
      29
    1. Lacksuche Metallic oder Perlglanz oder? 5

      • lightsource
    2. Replies
      5
      Views
      114
      5
    3. lightsource

    1. X1C rattert über das infill 8

      • nibi
    2. Replies
      8
      Views
      292
      8
    3. sikoprint