mit felchen Farben die Drucke anmalen

• Hallo,

mit welchen Farben kann ich PLA, PLA+ PETG usw. anmalen.

Ich möchte, einige Teile mit dem Pinsel und größere mit Airbrush anmalen.

Was brauche ich.

Ich dachte ich hole mir da so ein Set von Armypainter und co.

Was meint Ihr.

Ich finde es doof das ich für eine Weiße Eule für die Augen extra eine Rolle Filament zu kaufen, wenn da nur ganz wenig gebraucht werden, genauso für die Fußnägel die ja in schwarz sin, ja habe schwarz da, aber so könnte ich auch den Fila Wechsel reduzieren.

Danke für Eure Hilfe

LG Thomas

Mars 3 Pro, Mercury X Wash & Cure.

Genutzt wird er für Modelleisenbahn Spur N 1:160. Vielleicht ein paar Minifiguren.

Bambu A1 mini als Combo.

Nur für den Heimgebrauch, keine professionelle Anwendung

Hinweis, bin Anfänger, lesen und Verstehen sind 2 Paar Schuhe, deshalb frage ich lieber öfters.

Danke für Euer Verständnis.

Lg Thomas

• Hallo Thomas,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Farbe welche Du verwenden möchtest, eigentlich egal ist.

Wichtig ist dass die Teile Fett frei sind und Du eine gute Grundierung verwendest. Ich verwende als Grundierung welche von Revell, Tamiya, Humbrol, je nachdem was gerade verfügbar ist. Diese haften meiner Erfahrung nach gut auf Kunststoffen. Trockenzeiten beachten.

Grüße

Jörg

Elegoo Neptun 4

Spur 0, man gönnt sich ja sonst nichts. 8)

• Zum Ausprobieren ist das Starter-Set hier aus dem Blogpost nicht verkehrt:

https://drucktipps3d.de/dein-e…man-braucht-fuer-27-euro/

Da sind paar Farben drin, die Du auch noch selber etwas mischen kannst, da ist eine Grundierung zum Aufpinseln drin, sogar ein kleiner Pinsel.

Alles was Du zwingend noch brauchst ist ein Glas Wasser und irgenein Stück Plastik/Teller/alte Fliese, um da ein Tropfen Farbe drauf zu geben, die Du dann mit dem Pinsel drauf pinselst.

Geht auch mit der Airbrush, da würde ich die Farben aber so etwa 1:1 mit Wasser verdünnen.