Neuer Prusa Delta Drucker Pro HT 90 ab sofort lieferbar

• Der neue Delta Pro HT 90 ist laut Josef ab sofort lieferbar.

Der sieht nicht schlecht aus, hat aber seinen Preis für 11490,-€

Prusa Pro HT90 | Original Prusa 3D-Drucker direkt von Josef Prusa
    Der einzige 3D-Drucker, den ein Ingenieur braucht. Mit einer aktiv beheizten Kammer, innovativer Kühlung und austauschbaren Druckköpfen bewältigt der HT90…
    www.prusa3d.com

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edit: Beim Preis hatte eine 0 gefehlt ;)

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + Bambu Lab X1 Carbon Combo + Bambu Lab P1S + Bambu Lab A1

Edited 2 times, last by Heule ().

• für den Kurs dürfte der schon eine Plattenwechselvorrichtung dabei/vorbereitet haben...

Vlt kauft Joe ja die Jungs im Münsterland (jobox).

Wundert mich eh etwas, daß die Prusas nix in der Richtung machen....

.......das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern......

• Hehe, für 1.150 habe ich auch schon gezuckt

^^ Da zuckt dann hinterher der Geldbeutel ;)

Da ich aber Delta Drucker liebe (ich liebe meinen V400 ;)), werde ich bei neuen

Deltadruckern immer hellhörig.

Es liest sich schon einmal alles gut. Bin mal gespannt wenn die ersten Tests kommen.

Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + Bambu Lab X1 Carbon Combo + Bambu Lab P1S + Bambu Lab A1

• Ich würde fast behaupten, da kommen keine Tests. Prusa gibt sicherlich keine Review Geräte raus und die, die ihn kaufen haben kein Interesse oder gar die Kenntnis einen Test zu schreiben oder auf YouTube zu stellen.

Solche Geräte gehen über Service Verträge an den Kunden. Der Nutzer ist „Willi Weißnicht“ und der Service Anbieter kommt nur um Fehler zu beheben.

Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg!

• Ich meine, es ist ja schön und gut, das Prusa in Europa produziert. Und das sollte man wenn es geht auch unterstützen. Aber mal ganz ehrlich, in welcher Welt leben die denn, bei so einem Preis? Haben die noch gar nicht mitbekommen, was auf dem 3D-Drucker Markt gerade los ist?

Drucker: Artillery Genius Pro

• bei so einem Preis? Haben die noch gar nicht mitbekommen, was auf dem 3D-Drucker Markt gerade los ist?

Die Info, dass Prusa so einen Drucker verkauft, ist zwar in einem Hobbyforum gepostet worden, aber wie schon erwähnt, sind wir nicht die Zielgruppe.

P.S. übrigens, 3dmensionals verkauft gerade den neuen Makerbot ;)

UltiMaker Method XL 3D Drucker beim Fachhändler kaufen | 3Dmensionals
    UltiMaker Method XL 3D Drucker beim Fachhändler kaufen ▶ Dualdrucker mit Wechsel Extruder-System und beheiztem Bauraum ▶ Kostenfreie Beratung ▶ Jetzt…
    www.3dmensionals.de

• Ein großteil des Preises dürfte wohl auch durch die Bauraumtemperaturen von 90° enstehen

da is nix mit mal eben nen paar China Linearschienen drantackern nen paar Alu Pulleys und Riemen dazu

alleine das Fett für die Linearwagen,hat schon einen deutlich höheren Preis

und wenn Du dann noch garantieren willst,das das Druckergebnis bei Zimmertemperatur wie auch bei ner Bauraumtemperatur von 90° immer gleich ist und das über eine sehr lange und intensive Nutzung

dann werden die Komponenten teuer

Ob das dann gleich so Teuer wird weiß ich nicht,aber zum Preis von nem Einstiegsdrucker wird man nichtmal das Material einkaufen können

• aber zum Preis von nem Einstiegsdrucker wird man nichtmal das Material einkaufen können

Das alles seinen Preis hat, ist klar.

Wenn alles sehr gut umgesetzt ist, dann ist er auch seinen Preis wert.

Für PLA Drucke braucht man den nicht, eher für die beworbenen Hochtemperatur Filamente.

Dann sieht man aber auf den Werbebilder, wie das Filament außen am Drucker hängt. In der Anwendungsklasse erwarte ich eine andere integrierte Lösung.

Das finde ich so etwas unausgegoren. Hier fehlt die letzte Konsequenz um die Anvisierte Kundengruppe zu begeistern.

Man sieht schlussendlich nur fertige Modelle, aber nicht wie sie schlussendlich umgesetzt und gedruckt wurden.

Einfach nur viel Gerede und fertige Modelle😩 Als zukünftiger Kunde möchte man da mehr sehen.

Nur meine Meinung.

• Ich meine, es ist ja schön und gut, das Prusa in Europa produziert. Und das sollte man wenn es geht auch unterstützen. Aber mal ganz ehrlich, in welcher Welt leben die denn, bei so einem Preis? Haben die noch gar nicht mitbekommen, was auf dem 3D-Drucker Markt gerade los ist?

Mit Sicherheit haben die das mitbekommen. Nur ist "unser" Markt um den es hier in diesem Forum vorwiegend geht ein völlig anderer.

Diskussionen über den Preis erübrigen sich da eigentlich völlig. Ein Unternehmen das damit z.b. Prototypen aus PEEK oder sonstigem technischem Material drucken zahlt mit entsprechendem Servicebetrag das Geld ohne groß mit der Wimper zu zucken.

Da hat sich dann aber Prusa im großen und ganzen drum zu kümmern das die Kiste läuft. Jemanden abzustellen bzw. zu schulen der den Drucker betreibt und wartet dafür haben die großen Unternehmen für die sowas in Frage kommt überhaupt keine Zeit.

• :D

Einkäufer einer großen Firma bekommt den Auftrag - Drucker kaufen -

Wenn Du glaubst ,der könnte was damit anfangen wenn eine Fillamentrolle außen am Gehäuse hängt

Dann glaubst Du auch ein Zitronenfalter faltet ...

(Mitarbeiter eines Unternehmens bei dem die ach so günstigen Stromaggregate im 2 Stelligen Bereich vernichtet werden mussten,weil im Gewerblichen Bereich und aus UVV Gründen die Dinger einen Erdungspunkt brauchen )

• Und was noch dazu kommt....für viele Unternehmen in der EU oder Deutschland oder auch aus den USA (geschweige denn staatliche Behörden) sind Drucker aus China völlig uninteressant. Die dürfen/wollen die gar nicht kaufen bzw. einsetzen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 30

• cdott
    2. Replies
      30
      Views
      656
      30
    3. Tiger_Jo