Hilfe bei temperatur problem

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine frage ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Ich bin seit letztem jahr im bereich 3d druck tätig habe mittlerweile meinen 2ten drucker dieser ist ein ender 2 modifiziert mit marlin software es gab bis jetzt nie wirklich probleme doch seit kurzem habe ich das problem das mitten im druck die temperatur einfach auf null fällt (anscheinend abgeschalten da extruder und druckbett beide mit 0 ziel angezeigt werden) und der druck läuft trotzdem weiter an was kann das liegen ich bin mitlerweile echt ratlos und am verzweifeln. ||

    Edited once, last by Phil1409 ().

  • Stephan

    Approved the thread.
  • Wenn es die Zieltemperatur ist, sollte es ein Software-Problem sein. Sonst müssten die IST-Werte fallen. Letzteres wäre auf einen Mainboard-Fehler zurückzuführen.


    Hattest Du evtl. vor dem Problem ein Update des Slicers oder der Druckerfirmware gemacht?

    Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

  • Kann auch ein Problem mit dem Temperaturfühler oder Kabel sein. Bei falschen Messungen sollte die Heizung ausschalten.

    Gruß Andi  :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Creality Ender 5 (deutlich modifiziert) und Bambu Lab P1S

  • Wenn es die Zieltemperatur ist, sollte es ein Software-Problem sein. Sonst müssten die IST-Werte fallen. Letzteres wäre auf einen Mainboard-Fehler zurückzuführen.


    Hattest Du evtl. vor dem Problem ein Update des Slicers oder der Druckerfirmware gemacht?

    Sonst funktioniert ja alles ohne Probleme egal bei welchem Bauteil es ist nur bei diesem einem bestimmten Teil. Puh gute Frage ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich selbst habe nichts durchgeführt

  • Sonst funktioniert ja alles ohne Probleme egal bei welchem Bauteil es ist nur bei diesem einem bestimmten Teil. Puh gute Frage ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich selbst habe nichts durchgeführt

    Dann kann man es auf den erstellten GCode eingrenzen, wenn es nur bei einem Druckteil vorkommt.

    Ich würde einfach mal mit dem gleichen Bauteil einen anderen Slicer verwenden und sehen, ob der Fehler dann wieder auftritt.

    Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

  • Im ersten Post hörte sich das nach einem allgemeinen Problem an.

    Quote

    seit kurzem habe ich das problem das mitten im druck die temperatur einfach auf null fällt (anscheinend abgeschalten da extruder und druckbett beide mit 0 ziel angezeigt werden) und der druck läuft

    Wenn das aber nur bei einer Druckdatei auftritt, liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Drucker.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 35

      • PrinterDD
    2. Replies
      35
      Views
      19k
      35
    3. TerryS

    1. Druckerkonvolut (Creality & Sovol)

      • andeyp
    2. Replies
      0
      Views
      28
    1. X1C - Scheiben reinigen 2

      • Nobody4711
    2. Replies
      2
      Views
      64
      2
    3. PrinterDD

    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 29

      • cdott
    2. Replies
      29
      Views
      649
      29
    3. Joker

    1. RatRig V-Core 4 endlich da! 19

      • MaKe68
    2. Replies
      19
      Views
      928
      19
    3. Monkey47