Qidi Slicer - Was sitmmt hier nicht?

• Ausgangspunkt: normales (kein Highspeed) Filament PETG

Ich habe diese Absonderlichkeiten schon geändert, frage mich nur wer so druckt, wenn solche Werte als Profile herausgegeben werden?

Normal fahre ich immer die hohe Temperatur bei der ersten Schicht und gehe dann auf die beste bzw. gewünschte Temperatur hinunter. Diese liegt immer einige Grad unterhalb der Eingangstemperatur. Dieses mache ich übrigens auch beim Headbed so. Und ob nun Qidi oder Creality, so hatte ich nie Probleme.

Wenn man bedenkt dass ich hier normales PETG verwende und auch die Einstellungen dazu aus dem Slicer genommen habe, dann sind solche Werte schon heftig bis grenzwertig.

Einsteiger werden ier schnell Probleme mit so manchen Filamenthersteller bekommen.

• Echt jetzt? Ich unter normalen PETG mit 242 erste Schichten und danach 238. Mit meinem alten, bevor Klipper kam, waren es sogar 238/232. Da hat das Filament ja noch mehr Zeit gehabt ;)

Headbed fahre ich immer erst 80 und dann hinunter auf 65. Mit 3DLAC reicht das.

• Kleine Anekdote: irgendwie hatte ich bei meiner Installation des qidi Slicers letzte Woche kein PLA Profil mit bekommen und dann auch nicht genau hingeguckt und mein Teil mit PA statt PLA Profil gedruckt.

Bei 300°C Düsentemperatur riecht auch PLA plötzlich etwas komisch..

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. X1C - Scheiben reinigen 1

• Nobody4711
    2. Replies
      1
      Views
      48
      1
    3. mehrwiedu

1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 29

• cdott
    2. Replies
      29
      Views
      634
      29
    3. Joker

1. RatRig V-Core 4 endlich da! 19

• MaKe68
    2. Replies
      19
      Views
      919
      19
    3. Monkey47

1. Neptune 4 pro, Probleme mit dem Leveln 2

• TomKla
    2. Replies
      2
      Views
      106
      2
    3. ma_v

1. Anycubic Kobra 2 - Kein Filament mehr aus der Düse, Filamentwechsel geht nicht 6

• Neddard
    2. Replies
      6
      Views
      82
      6
    3. sentinell