Tarantula Firmware Marlin 1.1.9 - Resetschleife

  • Hallo zusammen!


    Was bisher geschah...


    Ich habe seit kurzem einen Tevo Tarantula. Nachdem ich unzählige Fehler des Vorbesitzers korrigiert hatte, lief leider noch kein Motor.
    Deshalb entschied ich mich, es mit einem Firmware Update zu probieren. Nach etwas Suchen fand ich dieses Seite:

    Tevo Tarantula 3D Printer Latest Marlin Firmware V 1.1.9 Upgrade
    Why you should upgrade to Latest Marlin Firmware to your Tevo Tarantula 3D printer? And the answer is Power Loss Resume Feature that is added in the Latest…
    3diest.com

    und dort ein Marlin 1.1.9 welches schon für den Tarantula vorbereitet wurde.

    Ich installierte mit Arduino 2.3.2 und lud die Firmware hoch. Plötzlich taten auch (fast alle) Motoren was sie sollten.

    Jetzt wollte ich noch kleine Änderungen in der Firmware machen (Y-Achse invertieren, Sensor aktivieren). Leider schlug das erneute Hochladen offensichtlich fehl. Der Drucker startet, im Display erscheint kurz der "Startbildschirm" mit der Anzeige der Marlinversion. Dann startet der Drucker neu und alles beginnt von vorn.


    Ich hab unzählige Male bereits versucht die Firmware erneut (auch die unveränderte Version die funktionierte) hochzuladen. Alles ohne Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee, die ich weiter vorgehen könnte?


    Vielen Dank!

  • Stephan

    Approved the thread.
  • Was für ein Ärger! DEN Tarantula gibt/gab es nicht. Davon gab es unzählige Versionen. Wenn Du in den Blog siehst, findest Du mindestens 2 verschiedene Tarantula. Entsprechend wird Dir ohne Angaben keiner helfen können. Nach Änderungen am Drucker ohnehin nicht. Die offiziellen Downloads gibt es hier:


    Uwe
  • Ein ständiger Neustart könnte durch den Watchdog ausgelöst werden. Mindestens zum Test und für die weitere Fehlersuche kannst du den Watchdog deaktivieren. Die passende Stelle befindet sich in der Configuration.adv im Abschnitt Safety.


    Gruß Reinhard

  • Hey, vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich scheine es gelöst zu haben.
    Ich habe den Upload mit einem anderen Notebook versucht und das hat geklappt. Scheint also am Upload-Prozess und der damit verbundenen Kommunikation gelegen zu haben.


    Der Vollständigkeit halber:

    Es handelt sich um einen Tarantula mit Dual-Extruder und großem Druckbett. Ob das alles von Anfang an dabei war oder ergänzt wurde weiß ich allerdings nicht.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. X1C - Scheiben reinigen 1

      • Nobody4711
    2. Replies
      1
      Views
      47
      1
    3. mehrwiedu

    1. Ich suche einen günstigen 3d Drucker 29

      • cdott
    2. Replies
      29
      Views
      632
      29
    3. Joker

    1. RatRig V-Core 4 endlich da! 19

      • MaKe68
    2. Replies
      19
      Views
      919
      19
    3. Monkey47

    1. Neptune 4 pro, Probleme mit dem Leveln 2

      • TomKla
    2. Replies
      2
      Views
      106
      2
    3. ma_v

    1. Anycubic Kobra 2 - Kein Filament mehr aus der Düse, Filamentwechsel geht nicht 6

      • Neddard
    2. Replies
      6
      Views
      82
      6
    3. sentinell