Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her!

  • Als Geschenk für meine Frau habe ich diese Harry Potter Deathly Hallows Lampe (Thingiverse) mit GST3D PLA+ und Procatec PETG Transparent (Diffusoren in TinkerCAD erstellt) gedruckt. Von innen beleuchtet mit einem 1 m LED Strip.




  • Schön is die Perle ja nicht gerade..... 8o

    Was mir gerade noch einfiel...(die Bearbeitungszeit des Beitrags war leider abgelaufen):

    Das verarbeitete Marmor von Sunlu...

    das geile ist u.a. daran (außer der Verarbeitung), das beim einem Rollenwechsel während des Drucks, keinerlei Farbveränderungen zu sehen sind !!!! Absolute Farbtreue !!


    Das von Stronghero3D, was ich früher sonst verdruckt hatte, waren immer sichtbare Farbunterschiede innerhalb eines Druckes zu sehen, mal dunkler mal heller, aber deutlich !!!

    Habe jetzt schon zig Marmor Rollen von Sunlun verbraucht, und NIE Farbabweicheungen und/oder Grauweiss Einschlüsse, die mal mehr oder weniger gestreut hatten.

    Sollte mal erwähnt werden !!!

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

  • Magst mal bitte für das 1. Photo(liegender goldenerer Elch) den Link für die STL hier einstellen.

    Hast das Geweih sicherlich mit Support gedruckt?

    Welche Geschwindigkeit?

    Kannst ja mal 'nen Elchtest machen.

    Für mich ist das allerdings ein Hirsch :D

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Hallo,


    das goldene Tier:

    Laying Christmas Deer by yeg3d
    Remixed from our original "Holiday Christmas Deer", you can now print this model in a laying down position. Pairs well with the standing deer, this model is…
    www.thingiverse.com


    Habe es aber in 180mm höhe gedruckt, vollkommen ohne support, 0,4mm Nozzle, PLA.


    Der Vollständigkeit halber das andere:

    Small Jointed Reindeer by Shira
    I have modified slightly the distance between the joints in order to print it smaller. If you want to print it bigger it is better to use the original file…
    www.thingiverse.com


    mfg Andre

  • Mal etwas anderes. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen, auch wenn das schon recht speziell ist.


    Kurzer Hintergrund: Mir ist im Sommer ein Elektrosegler abgestürzt, der jetzt mehr oder weniger neu gebaut ist (bei ca. 160kmh senkrechter Einschlag bleibt da nicht mehr viel übrig). Dafür brauche ich einen 42mm Spinner und um genau zu sein einen RS Turbospinner. Bei meinem Modellbaugeschäft vor einem Monat mit anderen Sachen bestellt und bis Stand gestern kein Liefertermin bekannt..... Wo anders bestellen würde bedeuten, die Versandkosten sind etwa gleich hoch wie der Preis von dem Ding oder sogar teurer.... Was gibts da naheliegenderes als den Teil selbst zu machen, dem 3D Drucker sei Dank! Gestern Abend gezeichnet, heute gedruckt und geschliffen. Siehe da er passt und ist vom Original kaum zu unterscheiden!


    War auch gleich eine Übung, da ich in FreeCAD noch nicht so ganz fit bit. Das ganze sieht in FreeCAD dann so aus:




    Und so fertig zur Montage inkl. Mittelstück und Blättern:


    Schneller und billiger! :)

  • ...

    dem 3D Drucker sei Dank! Gestern Abend gezeichnet, heute gedruckt und geschliffen. Siehe da er passt und ist vom Original kaum zu unterscheiden!

    Gut gelungen! Hab auch schon vieles für den Flugmodellbau gedruckt.

    Für einen Anfänger in FreeCad sieht das doch auch ganz ordentlich aus!

    Pass nur auf, dass der Spinner keine zu krasse Unwucht hat und Dir die Brocken um die Ohren fliegen! Meist geht das aber überraschend gut.

  • Danke!


    Ich hab mich bis jetzt noch nicht viel mit FreeCAD oder einem anderen 3D CAD Programm beschäftigt, aber seit dem ich mir vor ein paar Wochen einen 3D Drucker gekauft habe, war es nötig da mal etwas rein zu kommen. 2D CAD Erfahrung hatte ich allerdings etwas mit LibreCAD, da ich dort den Rumpf für meinen 2m Eigenbau-Segler geplant habe. Für den Spinner hätte es wahrscheinlich einen eleganteren Weg gegeben, aber ich bin recht glücklich mit dem Ergebnis.


    Der Spinner selbst ist schon ausgewogen und das passt recht gut, wobei das garnicht so leicht war das Ding auszuwiegen. Probelauf mache ich heute Abend oder morgen noch, aber da bin ich positiv! Das Ding ist stabiler als das Original.


    Aber 3D Drucker und Modellbau passen sehr gut zusammen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von pcDoc ()

  • Moin,


    Ich musste zwei neue Resin ausprobieren und habe eine Herde Hirschen gedruckt:



    Das "transparent" ist Anycubic ABS-LIKE Resin+

    Das orange ist Resion W90B clear orange.


    Beide ließen sich problemlos auf dem Mars 3 Pro drucke.


    Mfg Andre

  • Kannst ja mal 'nen Elchtest machen.

    Für mich ist das allerdings ein Hirsch :D

    Quark, sieht man doch genau.....das issen Schaf frisch geschoren....und ist im Geäst hängen geblieben....

    Und ich habe immer geglaubt, ich sei ein Rentier, aber ich bin scheinbar doch nur ein schnöder Rentner :)

    Dem schließe ich mich an...bin auch nur ein schnöder Rentner......aaaber wir ham 3D Drucker, das doch schonmal ne Menge zum Unsinn machen !!! :thumbup:

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OpenNept4une 85

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      1,6k
      85
    3. bastelsachse

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 12

      • trimix
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      101
      12
    3. 3D-Designer

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      80
      4
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 49

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,4k
      49
    3. Quisa

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. pom