Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her!

  • Würde aber bei den Einkaufswagen bei uns auch nicht funktionieren. Da werden die 1-Eurostücke in eine Schublade gelegt und die dann eingeschoben. Da passt nur ein runder Chip rein.

    Mit dem Teil geht man mit dem breiteren Ende unter die Schublade zum Lösen.

  • Dass jemals jemand soetwas zu Hause vor dem Fernseher sitzend (bildlich..) herstellen kann hätte man noch vor 10 Jahren als Surreal abgetan.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Freddy ist fertig 😊

    Verrückt! Da krieg ich echt ne Krise, wenn ich sowas sehe. boahhhh eyyyhh.

    Einfach genial....

    * Hut ab...* und Verneigung...

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)


  • Freddy ist fertig 😊

    Sehr schön, erzähl mal welchen Drucker nutzt du denn, und was welches Material hast du für die Figur verwendet hersteller und Farbe des Materials 😋. Bin sehr begeistert, Hut ab klasse Arbeit 🙂😍

  • Sehr schön, erzähl mal welchen Drucker nutzt du denn, und was welches Material hast du für die Figur verwendet hersteller und Farbe des Materials 😋. Bin sehr begeistert, Hut ab klasse Arbeit 🙂😍

    Gedruckt wurde auf Elegoo Saturn 1 und 2 Resin ist von Sunlu und Jayo... vielen Dank für das Lob. Farben nutze ich von Vallejo und AK Interactive, das meiste ist mit Airbrush gemacht.


    Schöne Arbeit, da warst du aber ein paar Sunden dran !

    Geht... der Druck hat länger gedauert ;)

  • Gedruckt wurde auf Elegoo Saturn 1 und 2 Resin ist von Sunlu und Jayo... vielen Dank für das Lob. Farben nutze ich von Vallejo und AK Interactive, das meiste ist mit Airbrush gemacht.


    Geht... der Druck hat länger gedauert ;)

    Mega, Respekt.

    Alles rein Hobby oder hast du auch im Beruf mit 3D oder lackieren bzw malen was zu tun?


    Mega. 😍

  • Mega, Respekt.

    Alles rein Hobby oder hast du auch im Beruf mit 3D oder lackieren bzw malen was zu tun?


    Mega. 😍

    Ne ist alles nur Hobby, wobei ich immer mehr Zuspruch bekomme und dieses Jahr wohl auch mal die ein oder andere Arbeit verkaufe oder auch Annehme. Beruflich bin ich Krankenpfleger also weit weg von Farben und Basteln ;) ist halt ein guter Ausgleich für mich.

  • Ne ist alles nur Hobby, wobei ich immer mehr Zuspruch bekomme und dieses Jahr wohl auch mal die ein oder andere Arbeit verkaufe oder auch Annehme. Beruflich bin ich Krankenpfleger also weit weg von Farben und Basteln ;) ist halt ein guter Ausgleich für mich.

    Das glaube ich dir, mein Respekt.


    Konstruierst du denn auch selbst oder nimmst du immer gerne fertige Dateien und bemalst die so ausgezeichnet? 🙂😍

  • Das glaube ich dir, mein Respekt.


    Konstruierst du denn auch selbst oder nimmst du immer gerne fertige Dateien und bemalst die so ausgezeichnet? 🙂😍

    nee das Modellieren überlasse ich den Künstlern die es können, dafür hab ich kein Händchen, ich lad mir die Teile runter, druck und bemale sie. Zieh mein Hut vor Dir was Du da alles nachbauen kannst, ich bin dafür zu blöd :D Fotografie und Photoshop ok aber Konstruieren bin ich, wenn es nicht gaaaaaanz simple Dinge sind... raus.

  • nee das Modellieren überlasse ich den Künstlern die es können, dafür hab ich kein Händchen, ich lad mir die Teile runter, druck und bemale sie. Zieh mein Hut vor Dir was Du da alles nachbauen kannst, ich bin dafür zu blöd :D Fotografie und Photoshop ok aber Konstruieren bin ich, wenn es nicht gaaaaaanz simple Dinge sind... raus.

    Achwas zu blöd sag doch sowas nicht...


    Das kam mir bei mir auch einfach so man muss nur ein Gebäude haben worauf man sich fest fixiert, was einem aus der Kindheit was bedeutet hat oder bedeutet dann gibt man sich extrem mühe und dann kommt das, danke für dein Kompliment 🙂 freut mich sehr 🙂

  • Für die Naschkatze in mir. GST3D PLA+ Ice Blue und Fluorescent Orange, gedruckt auf Qidi Tech i-mate Icarus 2.2 Mod.


    Pistachio Bowl by mattfi
    This bowl can be used for pistachios to separate the peel from the nut. The parts are easy to print and don´t need support structure. If you like the design, I…
    www.thingiverse.com




  • Für die Naschkatze in mir. GST3D PLA+ Ice Blue und Fluorescent Orange, gedruckt auf Qidi Tech i-mate Icarus 2.2 Mod.

    Hast du in letzter Zeit bei GST3D bestellt? Vor einiger Zeit haben sie einen Wechsel des Materialanbieters angekündigt. Ich glaube, sie haben früher Total-Corbion Luminity verwendet, jetzt NatureWorks.

    Ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil ich mit den Filamenten, die ich vor einiger Zeit gekauft habe, sehr zufrieden war.

  • Hast du in letzter Zeit bei GST3D bestellt? Vor einiger Zeit haben sie einen Wechsel des Materialanbieters angekündigt. Ich glaube, sie haben früher Total-Corbion Luminity verwendet, jetzt NatureWorks.

    Ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil ich mit den Filamenten, die ich vor einiger Zeit gekauft habe, sehr zufrieden war.

    Ich habe zum Black Friday 2 x 10kg dort bestellt, das Ice Blue ist aus einer dieser Bestellungen. Mit diesen Lieferungen bin ich ebenso zufrieden wie mit denen davor (3 x 10kg seit 09/21)

  • we proudly present:



    Mein erster 2-Farb-Druck mit dem Mega-X. Auf die Oberfläche dürft ihr nicht so genau schauen, da hab ich einfach aufs Tempo gedrückt, da ich sehen wollte ob das Macro in Cura funktioniert, leider nein, und ob man das über die Oberfläche von Octoprint hinkriegt, wenn man den letzen Layer der ersten Farbe belauert, ja das funktioniert, nur muß man blitzschnell "Park" drücken, dann das erste Filament aus dem Extruder reissen, solange der noch heiß ist, und dann das zweite von Hand nachschieben bis die Farbe sauber kommt, den Rest machen die Buttons in dem Octoprint Plugin.


    Aber vielleicht kennt jemand von euch ein Macro oder Trick, mit dem das noch komfortabler geht. Hinweise, Ratschläge und Tips sind hoch willkommen.


    gruß

    archy

  • Auf die Oberfläche dürft ihr nicht so genau schauen, da hab ich einfach aufs Tempo gedrückt, da ich sehen wollte ob das Macro in Cura funktioniert

    Welches Makro denn? Du meinst hoffentlich nicht das Postskript für Cura, welches ich im Forum veröffentlicht habe :)

    Du kannst übrigens die Temperatur auch mit Octoprint einstellen.

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Welches Makro denn? Du meinst hoffentlich nicht das Postskript für Cura, welches ich im Forum veröffentlicht habe :)

    Du kannst übrigens die Temperatur auch mit Octoprint einstellen.

    das Standard Macro "Filament change" von Cura.


    Gibst du mir den Link zu dem Post, indem du dein Macro gepostet hast ?


    Das mit der Temperatur in Octoprint habe ich gesehen, aber wegen dem Cura-Macro war die Eingabe blockiert, bis ich gemerkt habe, dass ich zuerst die Fehlermeldung wegen M0 wegklicken muß. Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.


    gruß

    archy

  • https://forum.drucktipps3d.de/attachment/68008-filamentchange1-zip/

    Datei in den Ordner "Scripts" im Konfigurationsordner von Cura entpacken und Cura neu starten. Die Einstellungen sind eigentlich selbsterklärend. Nach Ablauf der Zeit wird das neue Filament automatisch eingezogen und dann geht's nach kurzer Pause zur Düsenreinigung weiter mit dem Druck.

    Mach aber vorher vielleicht mal einen Probedruck :)


    Falls du parallel zu Cura auch den PrusaSlicer benutzt...damit geht es meiner Meinung nach noch etwas eleganter:

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


    Einmal editiert, zuletzt von 0.02 Inch ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer

    1. Flashforge 5M Pro Verbindungsfehler

      • Devilor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 26

      • TJF
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      661
      26
    3. Uwe

    1. Rutschfestes Filament 5

      • debugger
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      69
      5
    3. 3D-Designer