Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her!

  • Hallo,


    ich musste Mal das neue Resin aus zu probieren, und habe den Nozzle Halter für die Revo

    Nozzle neu gedruckt, in Siraya Tech Sculpt.

    Habe ich ausgewählt weil es angeblich Temperaturbeständiger ist.



    Es braucht länger beim Belichten, das Profil für den Mars 3 von Siraya Tech gibt

    4 Sekunden/Layer an. Nach dem Druck und waschen ist es noch etwas klebriger

    andere Harze und braucht mehr Zeit beim Nachhärten.


    Drucke gerade für mein Hemera XS Setup ein Fanshrout, mal.sehen wie der wird.


    Mfg Andre

  • Könnt ihr gute Stifte zum Bemalen der Drucke empfehlen?


    Habe nur so dicke, wasserfeste bei denen dann die Farbe in die Layer Linien reingeht, daher schwer klare Kanten zu malen.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Könnt ihr gute Stifte zum Bemalen der Drucke empfehlen?


    Habe nur so dicke, wasserfeste bei denen dann die Farbe in die Layer Linien reingeht, daher schwer klare Kanten zu malen.

    Welche Art "Farbe" haben denn die Stifte? Welches Material möchtes du colorieren?

    Acrylstifte (hier z.B. bei Action) sollten bei PLA funktionieren


    PS: Das wäre übrigens ein wunderbares Thema für ein separates Topic.

    Ender 3 S1 | Klipper | Mainsail | Extruder Kupfer + Titan

    Einmal editiert, zuletzt von Sanduhr ()

  • Könnt ihr gute Stifte zum Bemalen der Drucke empfehlen?


    Habe nur so dicke, wasserfeste bei denen dann die Farbe in die Layer Linien reingeht, daher schwer klare Kanten zu malen.

    Evtl. abschleifen, Grundieren und dann Acrylfarbe.

  • Ja, so Acryl mit dicker Spitze hab ich eh hier, nur lassen sich damit schwer Details zeichnen. Vorallem läuft die Farbe dann über die Layerlinien seitlich weg statt eine gerade Kante zu machen. Oder feiner drucken, also in 0,1 oder noch feiner.


    Sowas wie Fineliner für PLA, gibts das? Oder kommt man da an Airbrush nicht vorbei.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Ja, so Acryl mit dicker Spitze hab ich eh hier, nur lassen sich damit schwer Details zeichnen. Vorallem läuft die Farbe dann über die Layerlinien seitlich weg statt eine gerade Kante zu machen. Oder feiner drucken, also in 0,1 oder noch feiner.


    Sowas wie Fineliner für PLA, gibts das? Oder kommt man da an Airbrush nicht vorbei.

    Hier auf der Seite findest du viele Tutorials, unter Anderem auch zum Bemalen:

    https://drucktipps3d.de/aller-anfang-ist-schwer-das-kleine-1und1-des-malens/


    Vielleicht hilft dir das ja für den Anfang weiter?

  • nach der hervorragenden Idee von gringo habe ich gestern auch diesen Roadrunner gedruckt.

    Leider ist schon beim Abnehmen der Feder (Schwanz) der Nippel zum Verbinden abgebrochen. Auch ein weiterer Druck war erfolglos! :(


    Also habe ich es selbst zurecht geklebt. Sieht man auf den Bildern extrem in live nicht so.

    Habe die Originaldatei in 50% kleiner gedruckt.

    Die Feder (Schwanz) der Body und die "Staubwolke" ist mit dem Prusa Mini+ gedruckt worden , der Rest mit dem Bambu ...


         

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

    2 Mal editiert, zuletzt von dac129 ()

  • Wo findest du denn solche Häuser? Finde ich sehr schön. Ist das auch eine Ruine, die Fenster unten sehen aus wie mit Holz zugemacht...?

    Hier mal ein kleiner Tipp für solche sogenannten Lost Places in Deutschland:


    Kann man hier downloaden, etwas nach unten scrollen, dann findet man den Download Button:

    https://www.chip.de/news/Gruselig-verlassen-verfallen-Google-Karte-zeigt-vergessene-Orte-in-Deutschland_183696421.html

    oder diesen Link probieren:

    Foto Datenbank (KOSTENLOSE KARTE DER URBEX ELITE !!! )  – Google My Maps
    Lost Places - Facebook https://www.facebook.com/groups/972373243267856 Die Macher der Karte - INSTAGRAM https://www.instagram.com/urbexelitefb/?hl=de…
    www.google.com

  • Hi zusammen, ich bin zusätzlich mal wieder auf der Suche nach Herausforderungen, da ist mir dieses Gebäude eingefallen, ihr könnt gerne mal schreiben was ihr davon haltet, im Maßstab ca 1:100.

    Hi @michael2022

    ...."wenn Du uns soooo schon fragst.....dann hast Du das Filament doch schon durchgespannt und Deine Düse auf Temperatur. :)

    Also, hau rein, das sieht gut aus.... Viel Spaß :)

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

  • Ich find den Roadrunner mega... der muss bei mir auch aus der Düse kommen wenn die aktuellen Projekte fertig sind 8)

  • oder diesen Link probieren:

    Wow, das ist nicht schlecht, auch wenn in unserer Gegend keine so schönen Häuser sind. Dafür habe ich herausgefunden, dass sich in einem Nachbardorf ein anscheinend abgestürztes Flugzeug in die Wiese eingegraben hat... wahnsinn.


    Dieses Gebäude als 3D Modell da wird es einige Interessenten geben schätze ich mal.

    Wie meinst du das, werden die Modelle dann verkauft?

    Geeeetech-Warnung!

  • wow, wie kann man so designen und dann auch noch solch eine Qualität in den Ausdrucken bekommen?

    Sieht toll aus.

    Welcher Haltestangendurchmesser?

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

  • So, hier meine gestrige Druckeinheit mit dem Bambu in vorgegebener Größe.

    Druckzeit insgesamt 11,5h auf 0.16mm / 04 mm Noz. / Standardgeschwindigkeit.


    Teile passen bei Zusammenbau , wie Ar.... auf Eimer !



    Das ist so eine "RätselboX" deswegen zeige ich nicht alles, will ja hier nicht spoilern...

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      25
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. PePa

    1. Rutschfestes Filament 3

      • debugger
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      58
      3
    3. yogimaker

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos