Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her!

  • Du kannst ja auch die Sensitivity des Sensors ändern. Ich habe den in der App auf Low gesetzt


    Jo, danke!

    Hatte ich auch zum ersten Mal.

    Das müsste der Creator dieses Modells vielleicht dazuschreiben bei Printables.

    Gelb und wellig, sieht halt aus wie ne Nudel ;) ...

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Also die Messuhren/Feinzeiger sind eigentlich (fast) alle identisch aufgebaut, gibt da nur ein paar Unterschiede in der Qualität und Genauigkeit, aber gut genug für sowas sollten die alle sein.


    Meiner ist von der Firma Mahr und durchaus brauchbar, aber quasi deren Consumer Einstigsgeräte. Link zu Amazon [Werbung]

    Es gibt die auch in Digital, und von anderen Herstellern ab so 25€ ca. Die haben eigentlich alle einem 8mm Aufnahmeschaft, das ist wohl genormt, und dann weiter unten die Fühlerspitze deutlich dünner, also müssen nicht die von Mahr sein. Das sollte recht Universell passen

  • Mein Fazit - fast perfekte Konstruktion!

    Am unteren Ende passt das Teil saugend, kein Spiel per se.

    Oben ist ein bisschen Luft (siehe Foto).

    Es lässt sich einwandfrei verschieben, ohne dass etwas wackelt.


    Material war Extrudr PETG in gelb.

    Die Projektdatei hänge ich mal hier an.


    Hast du gut gemacht :thumbup: .







  • Zerbrechen sollte man sie nicht. Aber Carbonstäbe sind recht stabil und halten die Kräfte des Druckkopfs und der extremen Beschleunigung aus. Man sollte ggf. Handschuhe anziehen oder danach die Carbonstäbe säubern um kein Fett drann zu haben.


    Mein Fazit - fast perfekte Konstruktion!

    Danke, freut mich!

  • Da müsste ich denjenigen fragen für den ich die Würfel erstelle (es werden ca 6 st. Mit unterschiedlichen Themen Feldern)


    Welche Verwendung hättest du dafür?

    Das war reine Neugier von mir, der Würfel gefällt mir und für einen Gag, wie man sich zB vor dem Einkaufen drücken könnte etc. ...

    Ich würde den gerne mal drucken... ;)

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

  • Ich weiß, dass ich einige Seiten zu spät bin... Habe aber gestern versehentlich Michaels Pfeifen mit dem kupferfarbenen Silk PLA von Tinmorray gedruckt. Und die sehen wirklich cool aus!


    Eigentlich sollten sie gelb werden, passend zum Schriftzug halt 😜 War aber in Eile und hatte nicht daran gedacht, welches Filament im Drucker ist.

  • Hallo,


    Brauchte an meinem Bastel Platz etwas mehr Platz.

    Habe eine Halterung für die beiden Lötkolbenständer gedruckt und auch noch Platz für die 6 Wera Inbus Schraubendreher gefunden.




    Gedruckt mit 0,6mm Nozzle und in orangem PLA+


    Mfg Andre

  • Da ich ja nun schon an drei Druckern den Raspberry Pi durch einen billigen Dell Wyse 3040 ersetzt habe (weitere Details siehe hier), brauchte ich eine Wandhalterung, die in die selben Löcher passt, wie der alte RasPi:


    So hängt jetzt der Wyse an der Wand, wo vorher der RasPi saß:



    Zum Größenvergleich sieht man hier den ersetzten RasPi auf einem Dell Wyse 3040:




    Falls jemand Bedarf hat, hier ist die Klammer:


    Dell Wyse 3040 Wall Mount Clamp von felixna | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Dell Wyse 3040 Wall Mount Clamp | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Ich habe mich erneut hinreißen lassen und bin nochmalig auf den "Mariozug" aufgesprungen.

    MAcht schon Spaß diese großen Dinger zu drucken.

    Hier nun mein neuestes "Erzeugnis" :


          


      

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

  • Ich habe mich mal wieder an meiner Halterung gemacht. Er ist für einen E-Mobil Scooter so wie alte Leute ihn nutzen die nicht, oder schlecht laufen können.

    Er kann in der hinteren Aufnahme gesteckt werden. Zwei Gehilfen können eingesteckt werden und fixiert, Ich bin momentan noch an einer zweiten Halterung bei, um diesen an der Kopfstütze zu befestigen, somit ist eine obere und untere Fixierung da. Man, kann damit gut über Bordsteine oder Kopfsteinpflaster fahren ohne das die "Krücken" abfallen.

    In meinen ersten Entwurf konnte man noch einen Einkaufskorb draufmontieren. Aber dieses ist doch instabil, gerade weil es nicht aus Alu/Eisen ist und bei Gewicht recht schnell abbricht. Deswegen in diesen Entwurf "nur" die Gehhilfen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 25

      • TJF
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      633
      25
    3. DIY_Fan

    1. Mega-X, Temperatureinstellung vom Display aus funktioniert nicht mehr 6

      • archy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      96
      6
    3. debugger

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. wugi

    1. Druck ist "explodiert" 67

      • Tobi1925
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      1,7k
      67
    3. Tobi1925

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 756

      • seppel
    2. Antworten
      756
      Zugriffe
      26k
      756
    3. yogimaker