Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her!

  • Es geht weiter...
    Die Druckteile für den Controller sind jetzt FAST alle fertig. Das Hinterteil kann sich schon mal sehen lassen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rixi ()

  • Mein Drucker läuft auch schon wieder, diesmal wieder ein profaner Trichter in spezieller Größe, den meine Frau auf dem Balkon benötigt.


    Der erste größere Druck mit dem META-PLA von Sunlu/Jayo.

    Voriger Versuch schlug fehl, da sich das Objekt bereits beim Druck auf der Platte bewegt hat mangels Haftung. Habe dann von Skirt auf Brim umgestellt, sieht deutlich besser aus.

    Das Filament scheint gut zu taugen. Druckt aktuell mit 190°C und 80% Lüfter

  • Inspektionsspiegel, so mal eben auf die Schnelle konstruiert und gedruckt.

    Mußte auf der Rückseite eines Receivers ein Kabel identifizieren und hatte keinen Bock, das Gerät so weit vorzuziehen :)

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Inspektionsspiegel, so mal eben auf die Schnelle konstruiert

    Wie ich das Gerät hasse! Musste im U-Bootbau immer in enge Löcher kriechen und die Ecken finden, die die Bauaufsicht mit dem Inspektionsspiegel gefunden und bemängelt hat. Mannlöcher 300x400 mm. Damals habe ich da noch durchgepasst, aber es war eine Sch....arbeit.

    Ohne Hern is mer wie bleed!

    Begge Peder, Philosoph

  • Musste im U-Bootbau immer in enge Löcher kriechen und die Ecken finden, die die Bauaufsicht mit dem Inspektionsspiegel gefunden und bemängelt hat

    ...und ich hatte schon Bedenken, daß da jemand an seinen Zahnarzt denken muß :D

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Das Filament scheint gut zu taugen. Druckt aktuell mit 190°C und 80% Lüfter

    Der Trichter ist fertig und bereits im Einsatz. Daher kein Foto.

    Das META von Sunlu hat sich gut geschlagen. Wie es sich auf dem Balkon bewährt, wird der Dauertest über den Sommer zeigen.
    Da es nicht teurer als herkömmliches PLA ist, ein Versuch wert.

  • Hallo,


    gestern kam mein neues Spielzeug :)

    Ein Elegoo Saturn 2 8K :)





    Der erste schnelle Test mit sehr konservativen Einstellungen und Elegoo ABS-LIKE Resin ist ganz ok.


    Mfg Andre

    Einmal editiert, zuletzt von JustinX ()

  • Und bist du zufrieden?


    Was hast du mit dem Drucker voran also für was wirst du ihn verwenden?

  • Ist das ein Turm vom Schach oder ein Dice Tower?

    Ender 5 S1 ohne Umbauten

  • Hallo,


    Ich wollte hauptsächlich mehr Bauraum, sie knapp 85mm breite des Mars 3 sind mir bisher ein Dorn im Auge.

    Und zwischen der Größe des Mars 3 und dem Saturn gibt es leider wenig, das Halot stellte sich ja leider auch als eher mäßig heraus.

    Der Saturn 2 hat jetzt viel mehr Fläche als ich eigentlich nutze , mir hätte wohl 170x100 für das meiste gereicht, aber in der Größe ist halt nichts zu bekommen.

    Und leider passt meine Anycubic Wash and Cure Pro nicht mehr für das Druckbett :(

    DAs ist knapp zu breit.


    Ich drucke vergleichsweise wenig in Resin, ist eher das Hobby im Hobby.

    Drucke da eher Bauteile als Figuren.


    Mfg Andre

  • Ist das ein Turm vom Schach oder ein Dice Tower?

    Der war auf dem Elegoo Stick drauf, könnte wohl auch fast ein kleiner dice sein, hat seitlich eine Öffnung. Habe ich aber in original Größe vom Stick gedruckt und da ist er nur 5cm hoch.



    Mfg Andre

  • Der war auf dem Elegoo Stick drauf, könnte wohl auch fast ein kleiner dice sein, hat seitlich eine Öffnung. Habe ich aber in original Größe vom Stick gedruckt und da ist er nur 5cm hoch.



    Mfg Andre

    Schade, wäre ein nettes Design für nen Tower gewesen.

    Ender 5 S1 ohne Umbauten

  • Dem Designe fehlen aber auch Wände innen, die die Würfel nicht in der Mitte durchfallen lassen.


    Kennst du den?


    Another dice tower by Lau85
    Here's my take on a dice tower. I really liked the look of all those medieval towers, but also wanted to be able to watch the dice going down. So I designed my…
    www.thingiverse.com


    Mfg Andre

  • Ich habe gestern mir einen Jig für meine jüngst gebraucht erstandene Switch gedruckt. Nun kann ich endlich Homebrew ausführen!

    Ist echt winzig, aber keine wirkliche Herausforderung, gedruckt habe ich es zuhause auf dem Ender 2 Pro in 0.1mm Schichthöhe und gemächlichen 30mm/s. Der Grünstich kommt vom vorherigen geladenen Druck und ist mir egal, da es eh nur ein Funktionsteil ist ^^

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 7

      • debugger
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      76
      7
    3. Joker

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 3

      • Whity
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      42
      3
    3. Print in 3D

    1. OpenNept4une 83

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      1,6k
      83
    3. bastelsachse

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer