Octoprint fernzugriff

  • Hallo,

    ich habe OctoPrint jetzt schon etwas länger und würde mir gerne einen Fernzugriff einrichten, sodass ich außerhalb meines WLAN Netzwerkes mit meinem Drucker interagieren kann.

    Gibt es dazu ein ausführliches (Deutsches) Tutorial, wo alles erklärt wird bzgl. der Portfreischaltung uvm.?

  • Jep, DynDns...

    Ich habe einen kostenlosen Account bei TWO-DNS angelegt. Regelmäßige Nutzung ist nicht notwendig. Da ich jedoch eine Hausatomatierung habe und auch 2 Octoprints, nutze ich das häufig über mein iPad / Android-Smartphone ausserhalb meines Heimnetzwerks.

    Dort die Eintragungen in den VPN Einstellungen vornehmen und dann hat man von überall Zugriff auf das Heimnetzwerk über die Heimnetzwerkadressen.

    Wenn man aber so gar keine Ahnung davon hat, könnte der Weg bis dahin ein wenig holprig sein...



Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 28

      • TJF
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      679
      28
    3. TJF

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 1

      • trimix
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. Stephan

    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 21

      • PrinterDD
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      12k
      21
    3. reimundko

    1. Rutschfestes Filament 7

      • debugger
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      82
      7
    3. Joker

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 3

      • Whity
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. Print in 3D