[Tutorial] Tronxy (X5SA/X5SA-Pro) von Chitu auf Marlin

  • Hallo Tister, ich glaube ich habe mein Bootloader auch gekillt... Hast du zufällig noch die Dateien von Tronxy oder wie hast du diese bekommen?

    Ich versuche grade Klipper auf mein Board zu bekommen aber es will sich einfach nicht aufspielen lassen :cursing: die Update.bin liest er nicht und naja mit dem STM32 hats bisher auch nicht funktioniert...


    Seit dem letzten versuch zu Flashen sagt selbst kiauh das kein Board mehr angeschlossen ist ;( daher denke ich mal das jetzt das ganze Board falsch geflacht ist :/

  • Moin Moin,

    bin neu hier und beim 3 D druck, beim großen A den Bastelsatz bestellt zum halben preis, soweit so gut, die FW die auf dem Drucker war hat sich gerne mal weggehängt, also Tronxy support angeschrieben, update erhalten, Extruder läuft seit dem Rückwärts, abermals den Support angetextet, vermeintlich neue Zip bei Google Drive bekommen, hat nur eine der .bin Dateien geflasht . Fillament läuft immer noch Rückwärts, nun heißt es wieder warten aufs Christkind, bin drauf und dran den Drucker wieder abzubauen und zurück zu schicken, da auf die Frage beim Support direkt kam wenn ich Marlin oder ähnliches installiere die Garantie futsch ist.

    Habe mich jetzt mal durch die 14 Seiten gekämpft, bin dezent übermüdet. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen das er wieder läuft ohne das ich die 5 Stunden Bastelsession eintüte und zurückschicke?

    Das Bild ist das was Tronxy von mir wollte um den Flash Vorgang zu überprüfen

    Das sind die

    Flashfiles

    die ich von Tronxy erhalten habe.

    Wäre für jeden Rat dankbar

    LG


    Es handelt sich um den x5sa Pro mit Titanextruder

  • Danke schon mal dafür,

    wenn ich eh an das mainboard muss um das Kabel zu drehen stellt sich mir die Frage ob ich mich ggfls. doch mit Marlin auseinander setzen soll, habe ja ne nicht sauber laufende original Software wenn ich die notfalls wieder irgendwie drauf kriege 😂 bekomme ich das über sd Karte geflasht oder muss ich dann mit jumpern spielen? Board ist ein cxy v6 191121 mainboard 446. Läuft das Ganze dann wieder richtig herum ohne Kabel zu drehen? Sorry das ich soviel frage, bin halt neu 😊

  • Für dein Board weiß ich es leider nicht sicher.


    Da marlin dir aber schon drauf ist dürfte gegen das "einfache" flashen über sd Karte nichts sprechen.


    Du brauchst nur die richtige Firmware.


    Wenn du die nicht selbst kompilieren kannst und auch keine findest oder von tronxy bekommst dürfte es einfacher gehen die Kabel zu drehen (geht auch am Motor und muss nicht am Board erfolgen)


    Da bei meinem Drucker das alte v8 Board (damals noch mit chitu Firmware im Auslieferungszustand) Probleme gemacht hat habe ich dort ein duet3d Board eingesetzt (duet 2 wifi mit 7"display)

  • Moin,


    zumal die Kontakte des Steckers motorseitig durch anheben der Kunststofflaschen auch erheblich einfacher rauszunehmen sind…

    Der Große in der Garage: X5SA Pro, Druckhöhe auf 240mm reduziert, gefrästes 6mm Druckbett, Z-Spindeln gekoppelt, ABL-Sensor entfernt, MS-Allmetall mit Orbiter 1.5 als DirektDrive, Lüfter Eigenbau, Marlin 2.0.8, OctoPi (RasPi4/2GB), Eingehaust: Eigenbauschrank mit Infrarotheizung.

    Der Kleine im Büro: Ender5, SKR1.3, TMC2209, MS-AllMetall DirectDrive, induktives ABL, Satsana-Lüfterumbau, Marlin 2.0.9, OctoPi (RasPiZeroW2), Eingehaust: Ikea Method mit Umluftfilter

  • Werde mal schauen ob und was Tronxy mir heute über Nacht zukommen lässt und mich in der Zwischenzeit schonmal mit Marlin auseinander setzen, lief ja vor dem Update von Tronxy alles wenn auch nicht immer stabil

  • Hallo, warum habe ich hier in diesem Thema bei den Grafiken folgendes stehen?

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/J33bVn0.png]


    Gruß

    Gerhart

    Hallo Gerhart und Willkommen im Forum,


    WAS genau meinst du? Möchtest du eine Grafik öffnen? Das Bild zeigt nur, das die rechte Maustaste gedrückt wurde mit den installierten Programmen? Was genau möchtest du machen?

    Liebe Grüße

    Peter


    Drucker Online: Geeetech A10T, A30T und einen A30M - Offline: A10

    8) "Wer kämpft KANN verlieren, wer NICHT kämpft hat schon verloren"

  • Blockierte Grafik:

    Weil es bei Externen Bildhostern teilweise rechtlich schwierig ist, wenn das Bild hier direkt angezeigt wird und so die Werbemöglichkeit des Bildhosters umgangen wird. Dazu kommen Datenschutzbedenken. Theoretisch wäre es auch ein Sicherheitsrisiko (ok, bei namhaften Hostern eher weniger)

    Letzendlich habe ich mich dazu entschieden, externe Inhalte weitestgehend nicht direkt anzuzeigen, sondern das von der Forensoftware so umstellen zu lassen, dass man den Link zum Hoster klicken muss. Damit bin ich rechtlich abgesichert und das war mir als allein vollhaftender Betreiber ganz recht.

  • Weil es bei Externen Bildhostern teilweise rechtlich schwierig ist, wenn das Bild hier direkt angezeigt wird und so die Werbemöglichkeit des Bildhosters umgangen wird. Dazu kommen Datenschutzbedenken. Theoretisch wäre es auch ein Sicherheitsrisiko (ok, bei namhaften Hostern eher weniger)

    Letzendlich habe ich mich dazu entschieden, externe Inhalte weitestgehend nicht direkt anzuzeigen, sondern das von der Forensoftware so umstellen zu lassen, dass man den Link zum Hoster klicken muss. Damit bin ich rechtlich abgesichert und das war mir als allein vollhaftender Betreiber ganz recht.

    AAAAch, jetzt verstehe ich es. Sorry, hatte mich nur gewundert. Aber diese Erklärung macht Sinn. danke

    Liebe Grüße

    Peter


    Drucker Online: Geeetech A10T, A30T und einen A30M - Offline: A10

    8) "Wer kämpft KANN verlieren, wer NICHT kämpft hat schon verloren"

  • Ich habe bei meinem CXY-V6-191121 Board leider den STM32F446 komplett gelöscht (Kind hat auf full chip erase gedrück, als ich nicht im Raum war). Hat jemand ein komplettes Backup? Oder könnte jemand das Backup mit dem STMProgrammer für mich machen?


    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anycubic Kobra Autoleveling Error 3

      • big91joker
    2. Replies
      3
      Views
      142
      3
    3. stoe

    1. Vor und Nach dem Druck

      • EmmaLee
    2. Replies
      0
      Views
      8
    1. Korrekter MWSt Ausweis im BambuLab Store? 10

      • Jostymon
    2. Replies
      10
      Views
      191
      10
    3. Jostymon

    1. Kobra Neo Dual Z umbau 3

      • MartyMcBeer
    2. Replies
      3
      Views
      113
      3
    3. Ciasy

    1. Bauteil diagonal ausrichten sinnvoll? 12

      • CNC1
    2. Replies
      12
      Views
      196
      12
    3. spritzer